@NickNackNippel:
Also wir haben alles im Reisebüro gemacht. Als Erstes haben wir uns um die Flüge gekümmert. Es gibt viele Möglichkeiten hier zu landen und von dort wieder loszufliegen. Und preislich ist alles sehr unterschiedlich. Günstigstes Angebot war in orlando landen und von Fort Myers wieder abfliegen. Sind mit LTU geflogen von Düsseldorf (direkt/ Kosten für 2 Erw. + 1. Kind 1300 Euro). Als der Flug feststand haben wir uns an die Hotels gemacht und unsere Route festgelegt. Wir waren allerdings knapp drei Wochen drüben, ihr nur 7 bis 9 Tage?
Du hast dir ein ziemliches Programm für die kurze Zeit zurecht gelegt. Das werdet ihr nur mit viel Stress schaffen, da die Entfernungen nicht zu unterschätzen sind. zB. von orlando nach Miami fährt man mindesten 5 bis 6 Stunden! Von Miami nach Key West etwa 4 Stunden (alles ohne große Pause).
Ihr wollt nach Sea-World: 1 Tag, Cape Canaveral mind. 1 Tag, Miami 1. Tag, Key West 2 Tage, Everglades 1 Tag - beachtet die lange Fahrzeit! Es ist also kaum zu schaffen. Sucht euch am besten raus, was am wichtigsten ist!
Auto (über Alamo) und Hotels haben wir hier gebucht. Du bekommst ein Voucher-Heftchen und gibst diesen Zettel im Hotel ab und fertig. Wenn ihr so viel fahrt und dann auch noch ein Hotel suchen müsst
, auch wenn es reichlich davon gibt...
Sprit kostet (Stand: Oktober 2006) 2,20 Dollar für die Gallone (etwa 3,7 Liter). Ist also günstig
Essen ist halt sehr unterschiedlich. Haben uns teilweise selbst versorgt und sind in den Malls Essen gegangen. Dort gibt es oft einen Food-Bereich wo alle möcglichen Länder einen Stand haben (Mexico, Japan, Italien). Da kostet Essen ca. 7 Dollar pro Prtion + ca. 1,99 Dollar für eine Big-Cola.
Dagegn ist "richtig Essen gehen" ziemlich teuer. Wir haben uns so manches Mal mächtig auf den A... gesetzt.
Vergesst nicht, eine Krdeitkarte mitzunhemen, ohne die geht eigentlich gar nichts. Das fängt schon bei der Auto-Miete und beim Einchecken im Hotel an.
Kosten für zwei Personen etwa eine Woche (Flug, Hotel, Automiete, günstig Essen) ? Ich würde sagen 3000 Euro reine Kosten. Sprit, Eintrittskarten (etwa 250 Euro) und Klamotten
extra.
Wenn du noch Fragen hat, raus damit!
Das war es von mir, ich denke aber, du bekommst noch mehr Tipps.
LG