• NickNackNippel
    geschrieben 1185496566000

Hallo zusammen,

ich und meine Freundin planen ende Oktober für 7-9 Tagen nach florida zu fahren.

Jetzt hab ich mir schon viele möglichkeiten bei expedia rausgesuchst mal mit auto mal mit hotel mal nur flug und auto.

Leider kann ich es nicht so einschätzen was Motels, Sprit und Essen so kostet. Hat jemand schon erfahrungen mit gemacht und was hat er an Geld so gebraucht wollen uns gerne Miami, Orlando, Everglades, NASA, Key West und Sea World anschauen.

Man kann zwar bei expedia alles sowas dazubuchen aber vielleicht ist manches ja billiger wenn man selber dort hinfährt.

Würde mich freuen wenn jemand Tipps hat was man beachten muss oder an Geld braucht.

mfg

Nico

• gabi07
    geschrieben 1185527443000

Hallo nico!

Wir waren letztes Jahr in Orlando! Wir hatten uns entschlossen uns in einem Hotel für die ganze Urlaubszeit einzuquartieren und uns eine Woche ein Mietauto nehmen ! ( Kostenersparnis!! ) Wir waren im Radisson Resort Parkway, wo alle Shuttlebusse zu den ganzen Freizeitparks kostenlos dabei sind! Dabei kannst du sehr viel sparen!! Das Hotel kann ich dir für Orlando nur empfehlen!

Von Orlando aus machten wir Ausflüge mit dem Mietauto nach Clearwater Beach; Daytona; St.Augustine und Tampa! Alles Tagesausflüge was auch reicht!!

Sprit ist sehr billig ! Hatten die erste Tankfüllung dabei und ich tankte noch ca.40 Dollar für die ganze Woche!

Beim Essen kann ich dir keine grossen Tips geben, da wir immer zwischendurch eine Kleinigkeit ( Fast Food ) gegessen haben!

Ob du Hotel von hier buchst musst du selbst entscheiden! Ob du unabhängig sein willst oder ob du einen Plan einhalten möchtest!

Ich persönlich buche alles im Voraus habe das auch jetzt wieder für unsere nächste Reise im April 08 gemacht!! ( denn so hab ich alles im Voraus bezahlt und du ersparst dir bei den Hotels nicht wirklich was! zumindest bei Hotels die von uns im Reisekatalog angeboten werden.behaupte ich mal wenn jemand etwas anderes weiss bin ich gerne für Kritik offen!)

Gruss mario

• FrauSchulz
    geschrieben 1185528621000

@NickNackNippel:

Also wir haben alles im Reisebüro gemacht. Als Erstes haben wir uns um die Flüge gekümmert. Es gibt viele Möglichkeiten hier zu landen und von dort wieder loszufliegen. Und preislich ist alles sehr unterschiedlich. Günstigstes Angebot war in orlando landen und von Fort Myers wieder abfliegen. Sind mit LTU geflogen von Düsseldorf (direkt/ Kosten für 2 Erw. + 1. Kind 1300 Euro). Als der Flug feststand haben wir uns an die Hotels gemacht und unsere Route festgelegt. Wir waren allerdings knapp drei Wochen drüben, ihr nur 7 bis 9 Tage? :?

Du hast dir ein ziemliches Programm für die kurze Zeit zurecht gelegt. Das werdet ihr nur mit viel Stress schaffen, da die Entfernungen nicht zu unterschätzen sind. zB. von orlando nach Miami fährt man mindesten 5 bis 6 Stunden! Von Miami nach Key West etwa 4 Stunden (alles ohne große Pause).

Ihr wollt nach Sea-World: 1 Tag, Cape Canaveral mind. 1 Tag, Miami 1. Tag, Key West 2 Tage, Everglades 1 Tag - beachtet die lange Fahrzeit! Es ist also kaum zu schaffen. Sucht euch am besten raus, was am wichtigsten ist!

Auto (über Alamo) und Hotels haben wir hier gebucht. Du bekommst ein Voucher-Heftchen und gibst diesen Zettel im Hotel ab und fertig. Wenn ihr so viel fahrt und dann auch noch ein Hotel suchen müsst :? , auch wenn es reichlich davon gibt...

Sprit kostet (Stand: Oktober 2006) 2,20 Dollar für die Gallone (etwa 3,7 Liter). Ist also günstig ;)

Essen ist halt sehr unterschiedlich. Haben uns teilweise selbst versorgt und sind in den Malls Essen gegangen. Dort gibt es oft einen Food-Bereich wo alle möcglichen Länder einen Stand haben (Mexico, Japan, Italien). Da kostet Essen ca. 7 Dollar pro Prtion + ca. 1,99 Dollar für eine Big-Cola.

Dagegn ist "richtig Essen gehen" ziemlich teuer. Wir haben uns so manches Mal mächtig auf den A... gesetzt. :shock1:

Vergesst nicht, eine Krdeitkarte mitzunhemen, ohne die geht eigentlich gar nichts. Das fängt schon bei der Auto-Miete und beim Einchecken im Hotel an.

Kosten für zwei Personen etwa eine Woche (Flug, Hotel, Automiete, günstig Essen) ? Ich würde sagen 3000 Euro reine Kosten. Sprit, Eintrittskarten (etwa 250 Euro) und Klamotten :D extra.

Wenn du noch Fragen hat, raus damit!

Das war es von mir, ich denke aber, du bekommst noch mehr Tipps.

LG

*** The Stars and Stripes forever! ***
  • gabi07
    geschrieben 1185531821000

Wir bezahlten für Flug, Automiete; Hotel und Eintrittskarten ( Disney 5 Tages hopper pass ) zahlten wir ca 2900 Euro! 14 Tage.

• NickNackNippel
    geschrieben 1185535183000

danke für euere bisherigen Tipps. was muss man den dort drüben an Motel Preise rechnen wenn ungefähr???

hab bei expedia flug mit auto für 500€ pro person gefunden ist das ein guter preis oder flug und hotel im miami auch so ungefähr 550€.

Wie lang fährt man von Orlando ans Meer eigentlich???

• FrauSchulz
    geschrieben 1185537586000

Motelpreise sind sehr unterschiedlich. Plant pro Nacht sicherheitshalber zwischen 60 bis 80 Dollar ein. Das müsste in etwa hinkommen.

Von orlando kannst du Richtung Osten an den Atlantik und nach westen an den Golf von Mexico fahren. Strecken sind in etwa die selben, Orlando liegt ziemlich mittig. Fahrzeit etwa 1 1/2 bis 2 Stunden. Mehr nicht.

Schließlich geht es dort verkehrtstechnisch ruhiger zu (etwa 50 bis 60 Meilen entspricht im Schnitt 90 km/h) auf normalen Landstraßen. An die Geschwindigkeiten sollte man sich auf jeden Fall penibel halten!!!

LG

*** The Stars and Stripes forever! ***
  • gabi07
    geschrieben 1185538030000

Kommt auf die Reisezeit drauf an und was beim Auto alles inklusive ist ( Versicherung ;Selbstbehalt....)!

Wir bezahlten für Flug (LTU) 550,- und Auto(ALAMO) alles inklusive 180 ,-!

Nach Daytona fährt man ca 1 Stunde! Nach st.Peterburg Beach und Clearwater (super weisse und breite Strände!!) Ca 2 Stunden !!

• Susanne xyz
    geschrieben 1185539296000

Weil hier einige das billige Benzin erwähnen: die Benzinpreise sind in den USA seit letztem Jahr stark gestiegen und sind ein großes Politikum geworden. Auch wenn in Florida die Preise günstiger als an der Westküste sind, um die 3$ werden Ihr dort inzwischen wohl auch zahlen müssen (in Westen waren es diesen Sommer bis zu 4$ pro Gallone).

• ruhrpottolli
    geschrieben 1185556957000

Da kann ich FrauSchulz nur zustimmen 7-9 Tage sind definitiv zu kurz

für das was Ihr vor habt.Die Entfernungen sind wirklich sehr groß.Für

einen florida Urlaub sollte man minestens 2-3 Wochen einplanen.

Ein Spiel dauert 90 Minuten! Die liebe zu RWE ein Leben lang!
  • NickNackNippel
    geschrieben 1185572989000

ja dann muss ich wohl etwas mehr sparen dann hoff ich mal das es mit 14 tagen klappt.

ist des eigentlich ein problem weil ich erst 21 bin wegen auto mieten???

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!