• FrauSchulz
    geschrieben 1185889886000

@extremturner: Danke für die Info.

Kont. Frühstück reicht eigentlich völlig aus. Mehr essen wir für gewöhnlich zu Hause auch nicht.

Hauptsache der Kaffe ist genießbar, obwohl wir in den Hotels damit bisher keine Probleme hatten. :shock1:

LG

*** The Stars and Stripes forever! ***
  • extremturner
    geschrieben 1185971485000

Kaffe ist ganz o.k.! :p

• m.rettenmaier
    geschrieben 1185996113000

@NickNackNippel sagte:

.. dann Space Center

Space Center ist meiner Meinung nach nur was für ausgesprochen Interessierte, ansonsten langweilig, einen Start bekommt man sowieso nicht mit und an die Anschußrampen kommt man auch nicht..

• extremturner
    geschrieben 1186056988000

@m.rettenmaier sagte:

Space Center ist meiner Meinung nach nur was für ausgesprochen Interessierte, ansonsten langweilig, einen Start bekommt man sowieso nicht mit und an die Anschußrampen kommt man auch nicht..

Richtig!!!! Seh ich auch so, ein Haufen Kohle an Eintritt und so dolle ist es dann doch ned! :disappointed:

Ausser man bucht eventl. so ne extra Tour, aber die kostet noch mehr! :?

• FrauSchulz
    geschrieben 1186057359000

Also ich finde, dass das Space-Center zur Rundreise dazugehört. Ich finde das alles sehr faszinierend.

Die Extra-Tour lohnt isch bestimmt auch. Schließlich kommt man zienmlich nah an die Rampen ran und kann sich die Landesbahn zusätzlich anschauen.

Der Start eines Shuttles wäre mein Traum.

Dem Dinner mit dem Astronauten kann ich dagegen nichts abgewinnen. Interviews im fernsehen mit Thomas Reiter oder so sind dagegen sicherlich aufschlussreicher.

Ich finde, man muss es gesehen haben.

LG

• maran-08
    geschrieben 1186057719000

Hallo

die Filme im IMAX des Space Centers sind einfach Klasse !

Gruß, Hardy

• FrauSchulz
    geschrieben 1186058194000

@hardy: Wir haben bei unserem Besuch unterschätzt, wieviel Zeit man braucht. Leider mussten wir am zweiten Tag weiter und konnten den Pass nicht voll ausschöpfen.

Im IMAX waren wir daher nicht mehr. Das Space-Center steht bei unserem nächsten Besuch sicher wieder auf der Liste. Dieses Mal zeitlich besser geplant.

Raumfahrt ist wirklich sehr interessant und immer wieder faszinierend. Verfolge wenn es möglich ist und es auch übertragen wird, jeden Start und Landung der Shuttles. Gänsehaut...

Für mich persönlich interessanter, als der Besuch eines Parks in Orlando.

LG

• oranjefink
    geschrieben 1186085088000

Hallo Nico,

wir sind seit über 10 Jahren in Florida. Auf alle Fälle wirst Du eine wunderbare

Zeit in Florida vor Dir haben. Wenn Du Pech hast, kannst Du im Oktober etwas in die Regenzeit kommen. Wir waren 2005 im November kurz in Orlando. Dort war es aber empfindlich kühl. So sind wir dann schnell über die

Turnpike wieder nach Miami gedüst.

Die allerbesten Grüsse aus Lübeck Oranjefink

• SLOP
    geschrieben 1186654786000

Hallo Nick,

komme gerade aus Florida zurück.

Ein paar Tipps:

Als Hotel in Orlando das Fairfield Inn (Marriot Village). Aber unbedingt vorab in Deutschland buchen - hier ist es sehr günstig (kostet hier 30,- EUR p.P. inkl Frühstück), dort kostet das Zimmer ca. 200 US$.

Topp Hotel - schaue Dir nur mal die durchweg sehr guten Bewertungen an.

Das Hotel liegt sehr nah an den Parks (ca. 15 Min per Auto), am Flughafen und v.a. an den Shopping Malls.

Wenn Dir das wichtig ist, würde ich einen Tag fürs Shoppen einplanen und in Orlando losziehen. Dort hast Du super Outlet-Malls (vom Fairfield Inn kann man zu einer locker hinlaufen) und die gigantische Mall Of Millenia (sehr schöne, riesige Mall).

Zum Shoppen ist Orlando ein Paradies!

Ansonsten haben wir uns einen "Room Saver" (ich glaube das hieß so)geholt. Das ist ein Gutscheinheftchen, mit dem Du vor Ort günstigere Zimmer bekommst (also ab 50 US$ pro Zimmer z.B. in einem Best Western oder LaQuinta). Dieses Heftchen gibt es an allen Raststätten zum Mitnehmen.

Pro Ort sind mehrere Hotels vertreten.

Nur kann man nicht vorab buchen, sondern muss vor Ort damit sein Glück versuchen. Wir haben aber immer sofort und problemlos ein Zimmer bekommen (in Miami am Wochenende ist es etwas schwieriger, aber auch da hat es bei einem Best Western geklappt).

Mit diesen Gutscheinen spart man sich eine Menge Geld.

Wir haben uns v.a. an die Ketten Best Western, LaQuinte, Blue Marlin usw gehalten, da man dort einfach einen gewissen Standard in punkto Sauberkeit bekommt.

Wenn ihr die Everglades besucht, kann ich die Alligator-Farm (ist kurz vor dem Park) empfehlen. Die Fahrten mit einem Airboat (die Propellerboote) kann man nur dort machen. Dort gibt es auch Fütterungsshows von Alligatoren usw. Wir hatten Pech, weil es an dem Tag, als wir in den Everglades waren sehr heiß war und wir - außer Moskitos - dort kaum Tiere gesehen haben. Da war der Besuch in der Alligator-Farm dann noch das Highlight.

Als Park in Orlando kann ich Epcot empfehlen (kenne die anderen aber auch nicht) - aber dort gibt es keine mörderischen Achterbahnen. Ist eher was zum "Schauen" und von den "Fahrgeschäften" doch eher gemäßigt.

Gruß

SLOP

• Bibi26
    geschrieben 1186782399000

Das mit dem Alter ist kein Problem nur du musst die Srecken alleine fahren.Kannst also nicht mal zwischendurch deiene Freundin fahren lassen,da sie nicht versichert ist.Wenn du sie als zweitfahrer angibst kostet das pro Tag extra und das muss ja wohl nicht sein.Da gebt euer Geld lieber für sinnvollere Dinge aus wie einen der 4 Disney Parks in Orlando.Das lohnt sich immer und da ihr auch ein junges Pärchen seid werdet ihr begeistert sein. In 9 Tagen sind die Routen zu schaffen aber es wird schon stressig.Entweder iht fährt länger oder ihr begrenzt euch auf das was ihr auf jeden Fall sehen wollt.

Zb. 3 Tage Orlando

1 Tage Miami

2 Tage Fort Myers

2 Tage Key West

Kleine Sehenswürdigkeiten wie das Naturschutzgebiet Sanibal Irland,Key Largo etc.könnt ihr auf den Fahrten besichtigen,da braucht ihr keine Übernachtung ein zu planen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!