stimmt das geht das sind so 36€ p.P.
weiss eigentlich auch jemand ob ne fähre von key West nach naples fährt?
hab da auf ne karte was gefunden aber finde nichts was das kostet oder wie des läuft.
@NNN: Ne Fähre von Key West nach Naples? Darüber ist mir nichts bekannt.
Aber warum auch, du hast doch ein Auto?
Hallo extremturner: Das Gästehaus ist sehr interessant. Sollte man sich vormerken, wer weiß wozu man es braucht.
Wollen nächstes Jahr auch wieder nach FL, allerdings Key West
aussparen. Aber der Osrt ist eigentlich zu schön, um nicht ein zweites Mal dorthin zu fahren. Und zu diesem Preis ist es wirklich ok.
LG
Was muss man den rechnen was man am Tag für Essen braucht (kosten)
gehen sicher nciht in teuere läden aber zu billig sollte es auch nicht sein.
und noch eine Frage kennt jemand ne seite von key west die Touren mitm Katamaran anbieten so bei Sonnenuntergang
hab da gestern ne seite auf deutsch gefunden weiß aber nicht mehr wie sie gelautet hat.
@NNN: Habe man nachgeschaut wegen einer möglichen Fährverbindung. Von Ft. Myers und Marco Island wird diese angeboten - Key West Express.
Eine Strecke mit dem Boot dauert 3,5 Stunden und kosten Hin- und Zurück 128 Dollar pro Person. Näheres unter www.fla-keys.com/keywest/gettinghere.cfm
Dort findest du auch Busverbindungen.
Kosten für Essen pro Person? - pooh, zeimlich schwierig...
Ich denke 30 Dollar?
Das ist schon das mindeste.
@NNN: Nichts für Ungut, aber du stellst hier so viele Fragen, und hast irgendwie keine konkreten Vorstellungen .
Wie sieht denn dein konkreter Fahrplan aus, den du dir zurecht gelegt hast? Du musst auch bald handeln, der Oktober ist bald ran! Einen günstigen Flug dürftest du wohl kaum noch bekommen!
LG
Naja flug hab ich von München aus für 435€
auto kostet 11 Tage 135€ p.p.
anschauen wollen wir uns Sea World, Disney World, Cap Canaveral, Everglades und Key West.
Motels hab ich mir preise rausgesucht am billigsten sind die Motel 6 Hotels.
Toure wäre von München nach Orlando dort 3 Tage bleiben dann Space Center und weiter nach Miami dort 2 Tage bleiben dann Key West auch 2 Tage bleiben zurück durch die Everglades nach Fort Myers und St. Petersburg auch noch mal 2 - 3 Tage und den letzen Tag von Fort Myers nach Orlando wieder. Dann wären die 11 Tage rum.
Hört sich gut an!
Allerdings werdet ihr von den zwei Tages in Miami nichts haben. Fahrt von Space center nach Miami 5 bis 6 Stunden, von Miami nach Key West auch etwa vier Stunden. Mehr als eine Stippvisite wird es nicht.
Drei Tage Orlando und zwei Parks? Haufen Kosten und nicht wirklich alles gesehen...
Sucht euch lieber einen Park aus und genießt diesen! Allein Disney besteht aus vier Themenparks! Ein Drei-Tages-Pass mit Hopper kostet für euch beide bestimmt 350 Euro. Habe die genauen Preise jetzt nicht parat.
Im Space-Center solltet ihr sehr früh vor Ort sein, sonst schafft ihr die Tour nicht. Ihr dürft dort bis auf das Besuchercenter + Rocket-Garden und Kino nichts allein anschauen! Ein NASA-Bus fährt euch dort herum und das kann je nach Besucheransturm lange dauern. Der Pass gilt übrigens für zwei aufeinanderfolgende Tage! Nur als Info.
Leider bleibt euch nur wenig Zeit zum Erholen an den schönen Stränden in Fort Myers oder St. Petersburg
PS: In Fort Myers ist auch ein Flughafen. Falls du die Tickets noch nicht bestellt hast, versuche doch von dort zurückzufliegen! Dann spart ihr einen Tag!
Sooooooo, das waren meine Kommentare und Erfahrungen dazu
Hinterher ist man immer schlauer, ob man alles so richtig geplant hat. Aber einmal Florida, immer Florida.
LG
also soll heissen 2 wochen wären besser????
naja mal gucken wie ich es mach. was ist den interessanter disney oder sea world???
gibt es nicht in miami auch so ne art sea world???
2 Wochen min. sind Pflicht!
Wir waren 2005 2 Wo. und haben nicht das Vorgenommene geschafft, 2007 waren wir nochmal drei Wochen und haben alles durch!
30$ pro Pers. am Tag an essen musst du min. rechnen. (war unser fastnurfastfoodessendurchshnitt)
Naples/Ft. Myers kannst Du weg lassen, bist eigentlich noch zu jung dafür, besonders Naples! Alt, teuer und bis auf den Pier und die doch sehr klein geradene Uraltstadt, nix tolles. Und schöne Strände gibt es dann höhe/nähe St. Petersburg auch. Wir waren im Mai in Naples und waren sehr enttäuscht!
Auch wenn hier viele von Naples schwärmen, ich fands ned so dolle!
Von St. Petersburg zum Bush Garden sind es ca. 30-40 min., die Achterbahnen sind echt Klasse!
In Sachen Orlando kann ich Fr. Schulz nur beipflichten!
Ich würde zu dem noch sagen, lass Animal Kingdom weg, nimm Tampa. Sea World, Magic Kingdom und MGM bzw./besser und Universal sind dolle! Ups das waren ja vier!
Miami Seaquarium und Sea World sind nicht zu vergleichen, Sea World ist gig. besser.
Auf dem Weg nach Key West gibst den Bahia Honda State Park, anhalten und geniesen!!!!!
Das war der beste Tip von den Leuten hier überhaupt!
Key West kann man einfach nicht auslassen, das ist doch der gei... Ort überhaupt in Fl.
Die Leute, die Stimmung der Ort und, und, und.......
Das Angelinas ist echt so dolle! Ich vermisse Key West fast schon wieder!
extremturner
@extremturner: Ich weiß, man sollte es nicht auslassen!
Key West hat mich in Florida am meisten beeindruckt und hat was ganz eigenes
Wollten uns dieses Mal aber eher nördlicher halten, da passt KW natürlich schlecht in unseren Fahrplan. Und ein Katzensprung ist es eben nicht, leider.
Trotzdem ist dein Tipp mit dem Appartement-Haus toll, da sparen wir zum Doubletree-Hotel pro Nacht glaube ich 50 bis 60 Euro. Die können wir dann bei "Sloppy Joes" ausgeben
Auch die Überfahrt über den Oversea-Highway ist ganz toll.
Naja mal sehen, noch ist das letzte Wort nicht gesprochen
Sind halt auch gerade am Planen und das braucht schließlich Zeit.
Nächste Sommerferien (leider noch ein Jahr) sind es bis dahin. Aber Vorfreude ist die Schönste! Und bis dahin schweben wir fast täglich in Erinnerungen. Erstaunt mich immer wieder, wie lange man von so einer Reise schwärmt und zerrt. Andere Ziele beeindrucken mich dagegen nur wenig. Wer will schon auf die Malediven oder so
Gut, dass noch nicht jeder FL endeckt hat!
Ach ja, bietet das Gästehaus Frühstück mit an? Konnte das auf der Homepage beim Rüberfliegen nicht direkt herauslesen?
LG
FrauSchulz!
Ja es ist ein kontinentales Frühstück enthalten! Nix großes, aber vollkommen i.o.!!!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!