• Reisetante24
    geschrieben 1398126383000

Hallo zusammen, hat jemand hier Erfahrung mit einer Busrundreise aus dem TUI Katalog "Höhepunkte Floridas"? waren die Hotels okay? und sind die Abfahrtszeiten wirklich immer zu unchristlichen Zeiten? ich war 2006 schonmal in Orlando aber nur zu besuch bei bekannten, diesmal wollte ich etwas mehr sehen, traue mich aber auch jetzt nicht gleich einen Mietwagen zu nehmen... es ist echt schwer im Internet jemand zu finden der mir über diese Busrundreise etwas schreiben kann....Ich hoffe hier jemand zu finden!!.... oder macht jemand zufällig diese Reise ende Juni ( siehe Datum oben) ab Miami? Ich danke euch für eure Antworten!

Kati

• ForeverFlorida
    geschrieben 1398164926000

Abgesehen davon, dass ich die Hotels nicht kenne, finde ich, dass es für den rellativ kurzen Zeitraum extrem viel Programm ist und man sehr viel im Bus sitzt. Mit dem Auto fahr ich schon unter "normalen" Verkehrsbedingungen etwa 3,5 - 4 Std von Miami nach Key West. Am Wochenende oder in den Ferien kann das noch länger dauern. Damit man wenigstens ein bisschen was von z.b. dem ersten Ziel Key West sieht ist es notwendig, "mitten in der Nacht" oder sehr früh in Miami loszufahren. Ansonsten kommt man ja in Key West an und der Tag ist fast schon vorbei. 

Key West nach Naples oder Naples nach Orlando,... das selbe in grün. Lange Strecken, viel fahren, wenig sehen. 

Für einen ersten Eindruck von Florida sicherlich nicht die schlechteste Wahl, aber gerade im Sommer bei sehr warmen Temperaturen würde es mir persönlich ziemlich schnell auf den S... gehen die Fahrerei..... 

Ich lach mich immer schlapp wenn in in den USA in den Travel Agencys lese " Europe in 4 Days" oder so...

FF

Ab 22.11.24 auf MS1
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1398180126000

Hallo und Willkommen im Forum,

die Fragen nach evtl. Mitreisenden stellst du besser hier im Wer Wann Wo.

Ansonsten wäre mir persönlich diese Busreise zu stressig mit zu viel Fahrerei, andererseits siehst du natürlich sehr viel, musst nicht selbst fahren, bist allerdings auch nicht flexibel nach deinen Wünschen.

LG

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • jo-joma
    geschrieben 1398196269000

Ich kenne jetzt speziell DIESE Reise nicht,

aber wenn ich schon mal "spaßeshalber" die kleinen 'Blättchen vom Discounter mit den Urlaubsangeboten' lese und mir dann Busrundreisen in den USA etwas näher ansehe, bin ich ehrlich gesagt, immer ziemlich geschockt, was das für Strecken sind, die da täglich mit dem Bus abgefahren werden!

Das MUSS unweigerlich zu sehr frühen Abfahrtszeiten führen, man sitzt viele Stunden im Bus, und wenn man endlich ankommt, ist der Tag vorbei (und wenn man Pech hat, ists dunkel und man sieht von der ganzen Sache überhaupt nix mehr)

Das Schlimmste, was ich mal gelesen habe, war eine Fahrt von X bis Y (weiss leider nicht mehr genau, welche Orte), aber die ca.km-Zahl ist mir im Gedächtnis geblieben: da waren 800 km one way! :shock1:   An einem Tag gefahren und am nächsten Tag gings mit unwesentlich weniger km grad so weiter.

Da muss man Bus-Sitzfleisch haben! Bzw. muss Bus-Reisen wirklich mögen.

OT: Ich würde eine solche Reise durch Florida nicht in den Sommermonaten machen wollen! Aber das ist meine ur-eigene Meinung.

Ich mags auch nicht, wenn ich immer genau das machen MUSS, was die Reisegruppe macht.

Daher fahre ich immer mit dem Mietwagen, buche ganz wenige Hotels vor und bleibe z.B. da länger, wo ich will.

Gruß, Jo.

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
  • Gila
    geschrieben 1398196477000

Hallo,

Fährst du allein, dann kann ich es verstehen dass du etwas ängstlich bist und empfehle dir die Bustour. Falls ihr zu zweit seid, ist ein Auto netter, finde ich. Wir haben 2 x eine Bustour in den USA und Canada gemacht. Erst mit dem Bus die weiten Touren und dann ein paar Tage zu zweit mit dem Auto, wenn man sich dann schon etwas eingewöhnt hat.

Die Hotels waren auf der Rundreise immer OK. Die Informationen während der Tour sehr gut und die Mitreisenden recht nett.

Je nach Länge der Tagesetappe ging es morgens früh los.

Für nur eine Woche würde ich nicht nach Florida fliegen, also ruhig noch etwas verlängern, vielleicht auch in Fort Lauderdale, das fanden wir etwas ruhiger und recht nett, ist auch mit dem Auto nicht ganz so kompliziert, unbedingt mit einem Navi nehmen.

Gila

• Reisetante24
    geschrieben 1398207421000

hallo an alle , ich danke euch für eure Meinungen zu meinem Thema. Wir sind insgesamt 18 Tage in Florida, und sind im Anschluss an die Busreise noch 8 tage In Miami! Angst vor langen Busfahrten habe ich nicht, wir sind beide noch jung, mein freund hat da eher angst vor der langen Flugzeit.... Ich denke das hat  beides Vor-und Nachteile mit dem Bus oder Mietauto, ich persönlich finde es einfacher wenn ich an einem Ort schonmal war und was gesehen habe .und die orte die einem dann gefallen,  kann man ja sagen, "da geht man mal wieder hin"- dann aber mit dem Mietauto zum beispiel!

das "was wann wo" habe ich schon ausgefüllt, aber niemand gefunden im moment!

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1398238892000

Ich denke ihr habt die richtige Einstellung zur der Reise, der Sommer ist jetzt wohl nicht so ideal von der Reisezeit, aber ihr werdet sicher Spaß haben.

Einen schönen Urlaub

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Weltenbummler1010
    geschrieben 1401751111000

Hallo Reisetante24,

Vor nicht all zu langer Zeit hatte ich das selbe Problem bzw. die Selben fragen wie du.

Wir sind im April 2014 nach Florida geflogen und haben dort eine Busrundreise gemacht FLorida Sunshine State + Bahamas, gebucht bei Dertour.

Zu der Reise: kann ich sagen sie war traumhaft und ich kann es nur weiter empfehlen. Ich würde es gerne wieder machen. Man sieht so viel und mit der deutschsprachigen Reiseleitung erfährst du auch so viele dinge die man selbst nur schwerlich in Erfahrung bringen würde, oder garnicht erst mitbekommt. Manchmal würde man zwar gerne an dem einem oder anderem Ort etwas länger bleiben oder sich manche Sehenswürdigkeiten noch etwas länger ansehen aber dafür bekommt man auf die 14 Tage wo wir dort waren sehr viel zu sehen und für uns war es eine gute erfahrung, vielleicht beim nächsten mal schon selbst durch Forida zu tingeln. :D Natürlich kommt es auch auf die Leute und die Reiseleitung an mit denen du den Urlaub im Bus verbringst. Wir hatten sehr großes Glück, die Reiseleitung war Top, die Leute waren alle Nett und Pünktlich und der Busfahrer war hervorragend. Die fahrt mit dem Bus habe ich für sehr gut empfunden, (die dauer der Fahrten waren auch nicht zu extrem) du steigst ein und lässt dich fahren. Du kannst dir unbeschwert in ruhe ohne streß die Landschaft anschauen, Fotos machen oder auch mal ein nickerchen machen. 

Zu den Hotels: Die Hotels waren fast alle gut, natrülich gibt es mal schönere und modernere und auch mal etwas ältere. Aber alle Zimmer waren sauber und da man meistens (wenn man alles mitmacht) den ganzen Tag unterwegs ist haben die Zimmer als übernachtung vollkommen ausgereicht. Die Abfahrtszeiten waren für unsere Verhältnise normale Zeiten. Wir sind in der Regel so zwischen 8 und 9 uhr abgefahren. Nur einmal war es eher als wir nach Key West runter sind, da die Fahrt ja dahin etwas länger war. Man muss sich natürlich auch im klaren darüber sein wenn man eine solche Reise bucht das dies kein Standurlaub mit langem ausschlafen ist. Eher ein kleines Abenteuer  :D  .

Falls du noch weitere Fragen hast, beantworte ich sie dir gerne.

glg Weltenbummler

• gavina62
    geschrieben 1477237030000

Weltenbummler1010:

Hallo Reisetante24,

Vor nicht all zu langer Zeit hatte ich das selbe Problem bzw. die Selben fragen wie du.

Wir sind im April 2014 nach Florida geflogen und haben dort eine Busrundreise gemacht FLorida Sunshine State + Bahamas, gebucht bei Dertour.

Zu der Reise: kann ich sagen sie war traumhaft und ich kann es nur weiter empfehlen. Ich würde es gerne wieder machen. Man sieht so viel und mit der deutschsprachigen Reiseleitung erfährst du auch so viele dinge die man selbst nur schwerlich in Erfahrung bringen würde, oder garnicht erst mitbekommt. Manchmal würde man zwar gerne an dem einem oder anderem Ort etwas länger bleiben oder sich manche Sehenswürdigkeiten noch etwas länger ansehen aber dafür bekommt man auf die 14 Tage wo wir dort waren sehr viel zu sehen und für uns war es eine gute erfahrung, vielleicht beim nächsten mal schon selbst durch Forida zu tingeln. :D Natürlich kommt es auch auf die Leute und die Reiseleitung an mit denen du den Urlaub im Bus verbringst. Wir hatten sehr großes Glück, die Reiseleitung war Top, die Leute waren alle Nett und Pünktlich und der Busfahrer war hervorragend. Die fahrt mit dem Bus habe ich für sehr gut empfunden, (die dauer der Fahrten waren auch nicht zu extrem) du steigst ein und lässt dich fahren. Du kannst dir unbeschwert in ruhe ohne streß die Landschaft anschauen, Fotos machen oder auch mal ein nickerchen machen. 

Zu den Hotels: Die Hotels waren fast alle gut, natrülich gibt es mal schönere und modernere und auch mal etwas ältere. Aber alle Zimmer waren sauber und da man meistens (wenn man alles mitmacht) den ganzen Tag unterwegs ist haben die Zimmer als übernachtung vollkommen ausgereicht. Die Abfahrtszeiten waren für unsere Verhältnise normale Zeiten. Wir sind in der Regel so zwischen 8 und 9 uhr abgefahren. Nur einmal war es eher als wir nach Key West runter sind, da die Fahrt ja dahin etwas länger war. Man muss sich natürlich auch im klaren darüber sein wenn man eine solche Reise bucht das dies kein Standurlaub mit langem ausschlafen ist. Eher ein kleines Abenteuer  :D  .

Falls du noch weitere Fragen hast, beantworte ich sie dir gerne.

glg Weltenbummler

• jo-joma
    geschrieben 1477240893000

@ gavina

Was willst du schreiben? Deinen Beitrag verstehe ich nicht! -   :shock1:

Es  ist 1 zu 1 die Kopie des Beitrages vom Schreiber vor dir.

Dir ist auch bewusst, das du auf eine Anfrage aus dem Jahr 2014 geantwortet hast?

Die Reise ist seit über 2 Jahren Geschichte und es ist sehr fraglich, ob sich überhaupt nochmal jemand deswegen meldet.

Eventuell die ursprüngliche Thread-Öffnerin (Reisetante), die uns vielleicht erzählen möchte, wie es eigentlich war?

Eher nicht- wie gesagt, nach über 2 Jahren....

Also nicht enttäuscht sein, wenn nix mehr kommt....  ;)

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!