• webgambler
    geschrieben 1372351063000

katemk:

Im Moment bin ich echt überfordert mit meiner Routenplanung :) Hilfeee!!

Kate, ich habe Dir gestern meine Planung zugesandt, hast Du sie gesehen? Wenn nicht, schau doch mal in Deinen Spamordner.

Vielleicht kannst Du ein paar Dinge übernehmen...war in 2 Wochen gut zu schaffen!

Gruß Jürgen --- Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit.
  • Stueppi
    geschrieben 1372360287000

Hi

Kauf' Dir bitte als allererstes einen vernünftigen Reiseführer und nimm' Dir Zeit ihn zu lesen! Der dünne Marco Polo bringt Dich nicht wirklich weiter.

Es wundert mich nicht, dass Du überfordert bist, Du musst doch erstmal wissen was Du überhaupt willst. Diese Frage kann Dir niemand hier im Forum beantworten. Florida ist

so vielseitig, jeder hat andere Interessen.

Nach dem Studieren des Reiseführers wirst Du ein großes Stück weiter sein vermute ich.

Dann können gezielte Fragen gestellt werden.

Bei 2 Wochen würde ich auch die Schleife fahren, hier unsere 2-wöchige Route von Oktober zur weiteren Orientierung

3 Nächte Miami

2 Nächte Key West

1 Nacht Florida City (reine Übernachtung, sind spät von den Keys angekommen und ganz früh morgens zum Anhinga Trail)

1 Nacht Everglades City (um einen kompletten Tag für die Everglades zu haben)

1 Nacht Sanibel

2 Nächte Fort Myers Beach (ausschließlich Strand!!)

4 Nächte Orlando

Fahrt nach Miami

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Herzerl
    geschrieben 1372406809000

Die Route von Stueppi finde ich ideal für "Ersttäter".

Alles drin und nicht zu stressig!

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben! (Alexander von Humboldt)
  • katemk
    geschrieben 1372409289000

Hallo Jürgen,

vielen Dank für deine Nachricht. Hab mir deine Route soeben ausgedruckt und werden mir diese übers Wochenende durchsehen :)

Stüppi, deine Reise hört sich gut an..

Das habe ich mir eben auch mal ausgedruckt und werde ich auch am Wochenende mal genauer unter die Lupe nehmen!

Danke euch :)

• Stueppi
    geschrieben 1372449857000

Ich war auch Ersttäter ;) , am Anfang war es schwierig zu planen, für mich geht nichts über einen guten Reiseführer der in Ruhe gelesen sein will, danach gehen gezielte Fragen in die Foren. Ich kann es mir nicht anders vorstellen einen Urlaub in einem Land zu planen was ich noch nicht kenne. Ums Einlesen kommt man nicht herum.

Vielleicht helfen die Unterkünfte noch ein bisschen weiter, wir haben versucht es günstig zu halten, was meiner Meinung auch gelungen ist und daher ehr Motels bzw. günstige Hotels gewählt, die ich alle wieder besuchen würde :-)

Miami Beach - Ocean Five

Key West - Blue Marlin Motel

Florida City - Travelodge

Everglades City - Irvey House Bed&Breakfast

Sanibel - Westwind Inn

Fort Myers - Outrigger Beach Resort

Orlando - Fairfield Inn Lake Buena Vista

Bis auf beim Outrigger und dem Westwind Inn war überall Frühstück drin, was in der Travelodge, im Irvey House und im Fairfield Inn sehr gut war. Im Outrigger gibt es aber ein günstiges, gutes Frühstücksbuffet. Im Westwind Inn a la Carte, nicht zu teuer für Sanibel.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • Gunnar1234
    geschrieben 1372496144000

Ich stimme Stüppi zu: Lesen und informieren ist unabdingbar!

Ich nutze allerdings nur noch das Internet: Entweder du siehst dir die hier bei HC beschriebenen Sehenswürdigkeiten der Ortschaften an, dann hast du eine Bewertung von mehreren, oder du gibst den Namen der Ortschaft und "Attractions" in eine Suchmaschine ein, also z.B. "Naples attractions".

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1372590542000

Wir haben auch mit Hilfe hier bei HC und den vielen Tipps durch die User unsere 1. Reise für Febr. 2014 geplant. Wir konzentrieren uns auf den südl. Bereich, da wir jetzt nicht nach Orlando wollten. Dafür passte aber noch die Mini-KF auf die Bahamas rein :D

Sie sieht so aus:

2 Ü BW Maimi Airport West Inn (Mietwagen für die Zeit, während der KF geben wir ihn ab)

3 Ü Kreuzfahrt mit der Norwegian Sky

(hätte ich lieber zum Ende der Reise gehabt, passt aber zeitlich nicht)

2 Ü Residenz INN Fort Meyers

1 Ü Best Western Gateway to the Keys in Florida-City

1 Ü Best Western Hibiskus in Key West

1 Ü Best Western Airpot West Inn und Rückflug am nächsten Tag

Vor einigen Tagen habe ich von einem Ferienhausanbieter Post bekommen, das könnte dann beim nächsten Mal eine Variante sein. In der Nähe von Sanibel einfach mal für 1-2 Wochen ein Haus mieten. Aber jetzt freuen wir uns erstmal auf die obige Tour.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!