Nix da – hinten anstellen !
(smile)
Liebe Grüße, Hardy
…ist es denn wirklich so schlimm hier bei uns ??...
Hallo Erwin
Nein, es ist gar nicht schlimm bei uns. Im Gegenteil, wenn man mal ein wenig über den Gartenzaun schaut, stellt man fest, dass es bei uns recht moderat zugeht.
Ich wäre gern vor einigen Jahren nach Florida gezogen. Meine Familie hat damals nicht mitgespielt. Ich weiß nicht, ob ich heute noch komplett umziehen würde, aber dort arbeiten für eine Zeit lang, das würde ich nach wie vor gern noch machen. Das könnte auch ruhig ein Jahr lang oder auch mehr sein.
Ich muss aber auch nicht unbedingt in Deutschland für immer bleiben. Hier habe ich den längsten Teil meines Lebens verbracht – warum jetzt nicht mal eine Zeit lang woanders leben ?
Die Sprache kommt von selbst, sobald man gezwungen ist, nur noch English zu reden, das geht dann relativ schnell.
Liebe Grüße, Hardy
Ich war schon in einigen Bundesstaaten der USA, aber noch nie in Ohio. Was Du über die Arbeitswelt schilderst, ist absolut wahr. Ich habe eine gute Freundin in Phoenix/AZ, die früher in Dallas/Tx wohnte und auch von heute auf morgen ihren Job verloren hat. Sie hatte Anspruch auf 2 Wochen Urlaub, jetzt in der neuen Firma in Phoenix nur noch eine Woche.
Durch meinen Onkel, der seit ca. 38 Jahren in Miami Beach lebt, habe ich viel über das Positive und Negative im Hinblick auf das Leben in den Staaten gehört.
Trotz und alledem würde ich gern mal die Erfahrung machen, in einem anderen Land, damit meine ich in erster Linie die USA, mal eine Zeit lang zu leben und zu arbeiten. Leider wird es nie passieren, aber träumen, träumen tue ich schon.
Liebe Grüße Hardy