Wie seid Ihr eigentlich auf FL gekommen - Lebt von Euch jemand ständig dort ??

• Buckeye
    geschrieben 1183998909000

Hallo Sarah! :D

Schön von Dir zu hören!! Das ist ja echt ein Ding. Ich bin Sauerländer! Ich stamme aus dem Raum Menden u. mein Mann kommt aus der Gegend von Schwerte. Aber unser Sohn ist ein echter " Buckeye". Er hat beide Staatsbürgerschaften. Er darf auch beide behalten!!! Deutsche Eltern und in Amerika geboren. Das ist der einzige Weg "beide" auf Lebzeiten zu bekommen. Wir hoffen das es im Glück bringt!! Wo kommt den Dein Mann her? Ich habe so Heimweh nach "meinem Sauerland"!! Im September ziehen wir nach Bayern aus beruflichen Gründen. Ins Allgäu. Auch schön.

Ich hoffe das Dein Wunsch bald in Erfüllung geht! :D

Liebe Grüße aus dem Buckeye State!!!!

Claudia ;)

• maran-08
    geschrieben 1184021867000

@Buckeye sagte:

Im September ziehen wir nach Bayern aus beruflichen Gründen. Ins Allgäu. Auch schön.

Hallo, darf man fragen, wohin es ins Allgäu geht ??

Gruß, Hardy

• SarahCG
    geschrieben 1184059876000

@Holzmichel

Ja, für meinen Mann wird das total einfach. Wir müssen die "Resident Alien"-Card nur einmal beantragen und dann kann er für immer bleiben. Ich muß dann nur nachweisen, daß ich zur Not für ihn sorgen könnte.

@Buckeye

Das ist ja echt ein RIESEN ZUFALL. Wir wohnen in Lennestadt, also gar nicht so weit weg von Schwerte. So ähnlich wie Columbus und Portsmouth :D

Zum Glück sind wir nächstes Jahr im April / Mai mal wieder drüben und reisen schön rund. Von Ohio über Texas nach Florida... Wird zwar lang, aber eben Heimat... Wir landen dann übrigens in Columbus ;) Kann man denn in Columbus irgendetwas spektakuläres machen ? Ich war bisher immer nur in Portsmouth und South Webster wenn ich Ohio war.

Liebe Grüße

Sarah

• Buckeye
    geschrieben 1184085387000

Hallo :D

@Hardy

Wir ziehen an die Grenze vom Allgäu. Ich bin noch nicht da gewesen. Mein Mann war jetzt in Deutschland und hat eine Wohnung ausgesucht. Zwischen Kaufbeuren und Landsberg. Soll sehr dörflich sein. ;) Bin leider nicht mit. Wollte unserem Sohn diesen langen Flug nicht antun. Es reicht der lange Flug im September! Verlasse mich da ganz auf meinen Mann!

Kennst Du dich da aus? In welcher Ecke ist den eure Firma in Kenntucky? Wir wollen den Resturlaub von meinem Mann gerne in Kenntucky u. Tennessee verbringen. In Kenntucky soll es nach Lexington gehen. Zum Kenntucky Horse Park und dann weiter nach Nashville. Irgendein Tip?

@Sarah

Das ist echt der HAMMER!! Wie klein die Welt doch ist :D . Was kann man in Columbus machen. Die beste Unterhaltung bekommt man im Arena District u. im Short North. Am besten Einkaufen in der Polaris Mall und in Easton. Die besten Preise hast Du in Jeffersonville im Outlet. Ca. 30 min von Columbus. Ansonsten kann ich eine Menge Tipps geben, wenn man mit einem kleinen Kind unterwegs ist. Das ist bestimmt nicht Dein "Ding".

Was möchtes Du den gerne machen? Wie lange seit ihr in Columbus? :D

Viele, liebe Grüße aus dem Buckeye State

Claudia ;)

• SarahCG
    geschrieben 1184087590000

Hi,

eigentlich gar nicht. Wir wohnen 4 Tage in Portsmouth bei meiner family. Da ich aber zum Ersten mal auch Freunde mitnehme, wollte ich gerne was schönes mit denen unternehmen und Portsmouth und Umgebung ist ja nicht soooo prickelnd. Da kann man ja höchstens mal einen Tag in den Wald und abends in die Bars, aber sonst... Deswegen dachte ich könnte man ja mal woanders hin. Der Outlet in Jeffersonville hört sich ja schonmal gut an. Freizeitparks haben wir genug in Florida. Ich weiß auch nicht, vielleicht was lustiges. Paintball-Arena, Brauerei- oder Distillery-Besichtigung oder Baseball-Spiel. Irgendsowas. Gibt es denn in Columbus eine gute Baseball-Mannschaft ?

So viele Fragen...

Liebe Grüße aus dem grünen Sauerland ;)

Sarah

• Buckeye
    geschrieben 1184088907000

Hi Sarah! :D

Jeffersonville ist auf alle Fälle ein Reise wert. Mein Mann bekommt jedes mal ein "Anfall". Bei den vielen Tüten!! :shock1:

Hier gibt es einen "Brewery District", witziger Weise ohne Brauerei!!

Sport hast Du hier jede Menge. Da sind meine Favoriten die Columbus Blue Jackets. Eishockey NHL Club spielen in der Nation Wide Arena. Baseball , da sind die Columbus Clippers im Cooper Stadium. Wie die so sind weis ich leider nicht. Da Baseball nicht so mein "Ding" ist. Football haben wir die Columbus Destroyer´s. Sind nicht so gut. Am besten ist der College Football von Ohio State . Da tobt die S... . An Karten kommst du kaum ran. Immer Ausverkauft. Das Horseshoe Stadium ist mit 106000!! Plätze nicht gerade klein. Fußball haben wir auch. Die Columbus Crew, dürfen demnächst gegen Beckham spielen. Die Jungs sind echt gut! Und für die Freunde vom Golfsport. Im Mai ist jedes Jahr das "Memorial" da kommt sogar Tiger. War diese Jahr auch da!

Beim Eishockey ist die Sasion , wenn ihr kommt, gerade vorbei. Beim College Football geht die Sasion im September los. Alles anderen müsten zur Eurer Reisezeit spielen. :D

Wenn du Fragen hast, ich beantworte sie gerne!

Liebe, grüße aus dem Buckeye State :D

Claudia

• maran-08
    geschrieben 1184091612000

@Buckeye sagte:

Hallo :D

@Hardy

Wir ziehen an die Grenze vom Allgäu. Ich bin noch nicht da gewesen. Mein Mann war jetzt in Deutschland und hat eine Wohnung ausgesucht. Zwischen Kaufbeuren und Landsberg. Soll sehr dörflich sein. ;) Bin leider nicht mit. Wollte unserem Sohn diesen langen Flug nicht antun. Es reicht der lange Flug im September! Verlasse mich da ganz auf meinen Mann!

Kennst Du dich da aus? In welcher Ecke ist den eure Firma in Kenntucky? Wir wollen den Resturlaub von meinem Mann gerne in Kenntucky u. Tennessee verbringen. In Kenntucky soll es nach Lexington gehen. Zum Kenntucky Horse Park und dann weiter nach Nashville. Irgendein Tip?

.......

Viele, liebe Grüße aus dem Buckeye State

Claudia ;)

Hallo Claudia,

Das Allgäu ist sehr schön. Kaufbeuren kenne ich ganz gut, bin schon einige Male dort gewesen, weil ich dort den Bruder meiner amerikanischen Freundin aufgestöbert und versucht habe, mit ihm in Kontakt zu kommen.

Die Gegend zwischen Kaufbeuren und Landsberg hat natürlich viel "Gegend", aber die Ortschaften sehen ganz nett aus.

Ich bin beruflich sehr viel in Bayern, zwischen Passau und Ulm und von Nürnberg bis Immenstadt / Lindau. Derzeit tummele ich mich meist in Baden-Württemberg zwischen Ulm und Stuttgart, aber bin immer noch oft im Raum Augsburg (nördlich von Kaufbeuren) und Ulm.

Es tut mir so leid, aber ich kann Dir leider für Kentucky absolut keinen Tipp geben. Ich war zwar in einigen Staaten der USA, aber noch nie in diesem Bereich. Ausser in Florida, New York und Washington DC war ich noch nie östlich von Colorado Springs - westlich ja, aber noch nie östlich davon.

Die Tochterfirma meines Arbeitgebers ist in Louisville/Kentucky, westlich von Lexington. Aber leider wird meine Firma mich dort nie hinschicken. :disappointed:

Liebe Grüße aus NRW, Hardy

• LadyLuck
    geschrieben 1184093696000

@Buckeye sagte:

Wir wollen den Resturlaub von meinem Mann gerne in Kenntucky u. Tennessee verbringen. In Kenntucky soll es nach Lexington gehen. Zum Kenntucky Horse Park und dann weiter nach Nashville. Irgendein Tip?

Wir waren vor 2 Jahren in Nashville. Ich kann die Opry Mills empfehlen, die Country Music Hall of Fame und das Wildhorse Saloon. Dort kann man lecker essen und Square Dance tanzen (wer es nicht kann, kann es lernen). Bei uns war leider nicht so viel los. Am Broadway gibt es viele tolle Kneipen mit Live Music (Country, Bluegrass, Rockabilly usw.) ab 11:00 morgens. Genial!!! Wir haben tolle Bands gehört und es kostet keinen Eintritt. Das Tootsie`s ist wohl auch recht berühmt. Ich fand es einfach nur klasse dort. Wenn ihr Zeit habt, dann sollte man mal zu Jack Daniels nach Lynchburg fahren. Ist eine kleine Gurkerei, war aber recht interessant.

In Kenntucky würde ich gerne mal den Horse Park besuchen. Da gibt es doch viele verschiedene Pferderassen, oder? Habe mal davon gelesen.

Gruß Nicole

• Buckeye
    geschrieben 1184096884000

Hi!

Vielen Dank für die netten Antworten!

@Hardy

Der Ort heist Fuchstal. Ist wohl noch kein Allgäu. Bin mal gespannt wie es wird!

@LadyLuck

Danke für die Tips! Hört sich ja prima an . Nach Jack Daniels wollen wir auf alle Fälle. Freunde von uns waren da. Allerdings Sonntag, da gabs kein Alkohol. :(

Der Kenntucky Horse Park muß riesig sein. 2010 sind da die Weltreiterspiele. Dies ist ein großer Traum von mir den Park zusehen. Ich bin der totale Pferdenarr. 8 Jahre hatte ich selber ein Pferd. Bis sie so krank wurde, das kein Arzt ihr mehr helfen konnte. Es tut heute noch weh :disappointed: :sad: :sad: :sad: :sad:

Pferderassen haben die von Rennpferde, Warmblüter ,Arbeitspferde u. Ponys. Las mich mal überraschen. Hoffentlich hauts hin. Mein Mann hats versprochen.

Liebe Grüße aus dem sehr stürmischen Buckeye State

Claudia

• maran-08
    geschrieben 1184104387000

@Buckeye sagte:

Hi!

@Hardy

Der Ort heist Fuchstal. Ist wohl noch kein Allgäu. Bin mal gespannt wie es wird!

.....

Liebe Grüße aus dem sehr stürmischen Buckeye State

Claudia

Hallo Claudia,

bis zum Ammersee und dem Starnberger See ist es nicht so weit und München ist auch schnell erreicht.

In dem Ort bin ich noch nicht gewesen, aber nördlich liegt die A 96, da bin ich schon dutzendemal hergefahren, wenn ich vom Flughafen München Richtung Lindau gefahren bin. Die Gegend ist eigentlich sehr nett dort.

Hier findet derzeit (auch) kein Sommer statt, mal Sonne, aber mehr Regen.

Aber Ihr kommt ja erst im September, bis dahin ist noch lang und das Wetter kann nur noch besser werden.

Liebe Grüße, Hardy

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!