• HC-Mitglied2513798
    geschrieben 1696416537032

@Reisenicole

Nein ein servierte Diner/Mittag noch Abendessen gibt es nicht, nur gegen Aufpreis.

Wenn ihr diesen Preis gezahlt habt, so wünsche ich euch ehrlich das ihr eine große Anzahl an ausländischen Gästen ob aus dem EU Ausland oder weltweit habt ,denn dann bekommt ihr einen ganz anderen Eindruck sonst werdet ihr sicher auch wie bereits sehr viele Gäste abgezockt.

Leider ist dies so deutlich auszusprechen, dazu kann es passieren das ihr an Häfen anlegt welche fernab jeglicher guter Erreichbarkeit sind.

Da die Riva keinen Elektro Antrieb hat und somit nicht auf Landstrom angewiesen ist wie die Sena.

Ja was ich noch vergessen auch eine Schiffsbesichtigung ist nicht mehr inkludiert und ob so etwas noch angeboten wird ,kann ich nicht sagen.

Aber jeder kann gern da buchen wo er möchte, wir werden jedenfalls ARosa nie wieder buchen nach unseren Erfahrungen.

Im übrigen hat unser Reisebüro des Vertrauen bereits die Reisen mit A Rosa auf ein Minimum reduziert.

• koeln280582
    geschrieben 1696523906933

Wir waren bisher Fans von Arosa seit Beginn. Eigentlich immer zufrieden mit Essen, Getränken und Kabine. Donau, Seine, Douro. Premium All Inclusiv. Bis zu diesem Jahr im August auf der Rhone:

Wir können die bisherigen - schlechten - Erfahrungen der übrigen Teilnehmer nur bestätigen:

Kabinenreinigung nur alle 2 Tage (ich buche doch keine Ferienwohnung mit Selbsbedienung, sondern ein schwimmendes Hotel), geringwertigere Büffetangebote, eingeschränkte Getränkeauswahl, zu wenig Teetassen und Sektgläser, unmotiviertes, desillusioniertes Personal (Beispiel: Sehr höfliche Frage des Barkeepers "Wie geht es Ihnen?" Meine Antwort: "Gut, und Ihnen?" Er: "Ich muß noch bis November."

Beschwerde bei Arosa: Ohne Antwort. Jetzt per Mahnbescheid Reiseminderung geltend gemacht.

Das war's dann mit "Premium All Inclusive". Wir verabschieden uns von Arosa und buchen woanders.

• Reisenicole
    geschrieben 1696601543485

Darf ich fragen, welcher Prozentsatz da angebracht ist?

• HC-Mitglied2513798
    geschrieben 1696675962563

@Reisenicole

Das kommt darauf an was das Reiserecht vorsieht,es sind dazu diverse Urteile im Internet, auch seitens Verbraucher Zentralen oder seriöse Rechtsanwaltskanzleien auffindbar,am besten einen Fachanwalt für Reiserecht konsultieren.

Leider ist in der heutigen Zeit eine Rechtsschutz Versicherung fast standardmäßig notwendig.

Aber eventuell habt ihr auch etwas Glück und das Schiff ist maximal zu 50% ausgelastet.

Es sind auch bereits wieder zwei negative Bewertungen bei "Trustpilot" durchgegangen, da hat wohl wieder jemand nicht aufgepasst und die Bewertungen durchzustehen lassen.

Da einfach nur die 1-3 Sterne Bewertungen mal filtern.

• HC-Mitglied2513798
    geschrieben 1696676124965

@loewenfanfrankfurt sagte:

@Reisenicole

Das kommt darauf an was das Reiserecht vorsieht,es sind dazu diverse Urteile im Internet, auch seitens Verbraucher Zentralen oder seriöse Rechtsanwaltskanzleien auffindbar,am besten einen Fachanwalt für Reiserecht konsultieren.

Leider ist in der heutigen Zeit eine Rechtsschutz Versicherung fast standardmäßig notwendig.

Aber eventuell habt ihr auch etwas Glück und das Schiff ist maximal zu 50% ausgelastet.

Es sind auch bereits wieder zwei negative Bewertungen bei "Trustpilot" durchgegangen, da hat wohl wieder jemand nicht aufgepasst und die Bewertungen durchzustehen lassen.

Da einfach nur die 1-3 Sterne Bewertungen mal filtern.

Hoffentlich habt ihr euch die expliziten Beschreibungen eurer gebuchten Reise aufgehoben, denn da sollten die Leistungen aufgeführt sein und so solltet ihr sehr gute Argumente haben, wenn davon sehr große bis gravierende Abweichungen sind.

• HC-Mitglied2513798
    geschrieben 1696864847960

Wie ich gerade im Internet gefunden/gelesen habe sowie explizit von Freunden erfuhr(welche mit der Mia unterwegs waren) ist A Rosa wegen "Niedrigwasser" die Donau nicht bis Budapest gefahren.

Andere Unternehmen aber schon,das verwundert mich in sofern da wir vor nicht einmal bis vor 14 Tagen auf der Donau waren und da ein sehr guter Wasserstand zu verzeichnen war,allerdings mit einer anderen Reederei.

Hinzu kommt das viele Gäste(unsere Freunde) auch wieder beschrieben das das Schiff wieder einmal nicht zu 100% einsatzfähig war und die Gäste von Linz per Bustransfer abreisen mussten.

Es wurden auch noch Zettel verteilt auf denen für eine erneute Buchung geworben wurde-wenn so etwas nicht als dreist und unverschämt zu bezeichnen ist-weiss ich auch nicht mehr weiter.

• Reisenicole
    geschrieben 1696876595735

Das kann ja heiter werden, wenn wir Samstag an Bord gehen.....

• Reisenicole
    geschrieben 1697994375210

Wir sind von der Arosa Mia zurück und sehr enttäuscht. Am Sonntag wurden noch Ausflüge für Budapest verkauft und am Montag um 17.45h (Abfahrt wäre 18:30h gewesen) wurden wir informiert, dass weder Budapest noch Bratislava angefahren werden können wegen Niedrigwasser. Man hat noch auf Regen gehofft und wahrscheinlich auf ein Wunder, dass dann der Pegel um mindestens einen Meter ansteigt. Die Crew konnte einem Leid tun, alle waren sehr freundlich und bemüht. Wir lagen dann einen Tag länger in Wien und zwei Tage in Linz im Containerhafen, 4 km außerhalb der Stadt, ein Shuttlebus gab es nur am 2. Tag. Essen war okay, aber auch nicht mehr, teilweise kalt und immer die gleiche Wurst und Käse zum Frühstück. AI-Auswahl war auch sehr überschaubar, es gab auch keinen Original Aperol mehr. Relativ schnell bekamen wir einen Kabinenbrief, in dem uns mitgeteilt wurde, dass wir die nächste Reise mit 50Prozent Ermäßigung buchen können!!!! Wir hatten eine Kabine mit französischem Balkon und hatten an einem Tag! Tageslicht, sonst lagen wir immer an anderen Schiffen. Von den im Katalog beschriebenen Gastkünstlern hat man auch niemand gesehen.

Geht für uns gar nicht, es wurde uns alles bestätigt, wir haben die Sache heute online bei der Rechtschutzversicherung eingereicht und warten auf Freigabe.

• Kourion
    geschrieben 1698045294287 , zuletzt editiert von Kourion

TA 20.10.2023:

Arosa aus Kundensicht fairster Flusskreuzfahrtanbieter

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • HC-Mitglied2513798
    geschrieben 1698054787318

Das Instiut ist als "nicht gerade seriös" beurteilt worden,nach zu lesen im Internet.

Wer sich auf solche Aussagen verlässt,da es nicht nachprüfbar ist,kann sehr schnell rein fallen.

Wir persönlich vertrauen auf diese Art von Auszeichnung nicht.

@Reisenicole

Ich wünsche euch,ganz ehrlich,viel Erfolg und haltet durch.

Laut einem Internet Post wollen "betrogen Kunden" das NDR Fernsehen einschalten um auf diese Missstände aufmerksam zu machen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!