• Reisenicole
    geschrieben 1698680580117

Gibt es dazu evtl. offizielle Meldungen? Unser Rechtsanwalt braucht Meldungen, wonach ersichtlich ist, dass schon vor dem 14.10. keine Anläufe von Arosa Schiffen in Budapest möglich war.

• HABERLING
    geschrieben 1698681815629 , zuletzt editiert von HABERLING

Hallo, dann soll dein Anwalt seine Arbeit machen und sich bei der Wasserstraßenverwaltung von Ungarn informieren. klick hier

Pegelstand der Donau bei Budapest vom 01.10.-30.10.2023 klick hier. 30 Tage anklicken!:wink:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • Reisenicole
    geschrieben 1698687430661 , zuletzt editiert von Ahotep

@haberling

xZitat unnötig, bitte Button antworten nutzenx

Danke

• davec
    geschrieben 1700172742038

Na, das klingt ja nicht grad vielversprechend, wir starten nächste Woche unsere erste Kreuzfahrt mit A-Rosa. Haben aber viel Erfahrung, vor allem Hochsee, aber auch Fluss

• Kourion
    geschrieben 1700649826078

Arosa legt Gesundheitsreisen auf - "kommendes Jahr um zwei neuartige Gesundheitsreisen"

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • HC-Mitglied2513798
    geschrieben 1700773022008

Wird jetzt hier auch das Forum dazu genutzt hier für dieses Unternehmen Werbung zu betreiben.

Bei "Facebook" ist dies bereits der Fall,aber A ROSA interessiert es einen feuchten Kehricht was da schief läuft.

Es gibt bei einer Recherche genügend Unzulänglichkeiten zu entdecken und wie seitens A ROSA damit umgeht.

Zunehmend auffällig ist weiterhin das Fake Bewertungen/gekaufte positive Bewertungen auftauchen.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1700830139962

Was soll das loewenfanfrankfurt? Das ist der Thread zu A Rosa, wo jeder schreiben kann. Und wir setzen immer News zu den Veranstaltern in die Threads, also abregen bitte.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1700837357416 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Und --über Bewertungen diskutieren wir ebenfalls nicht,hinzukommt--- was dazu auf anderen Portalen geschrieben wird, hat hier nichts zu suchen.Wir bieten übrigens seit Jahren keine Möglichkeit mehr zur Abgabe von Schiffsbewertungen , nur um dies auch noch zu verdeutlichen.

Und noch eine Hinweis-- nur weil Du keine besonderen Erfahrungen mit Arosa gemacht hattest rechtfertigt das noch lange nicht , hier ständig weiter Bashing gegen das Unternehmen zu betreiben -- unglaubliche Unterstellungenggü Arosa (Fakes) reinzuhauen --und alles an Beiträgen anderer User hier zu kommentieren.

Wir dulden das hier auch nicht weiter.

Und noch was:

Das Internet ist kein rechtsfreier Raum ---solche unfassbaren Behauptungen können ganz schnell gegen Dich verwendet werden.

Nimm das bitte als letzten Hinweis, wir schauen uns das nicht mehr lange an.

• davec
    geschrieben 1701108427674

Also nach meiner Erfahrung der letzten Woche kann ich die schlechten A-Rosa-Bewertungen nur als Fake News bezeichnen. Das war alles tadellos, eine gelungene Kreuzfahrt mit nettem Personal und das Essen war abwechslungsreich und vor allem mit regionalen Spezialitäten.

Ich denke, die schlechte Laune mancher liegt daran, dass sie zum Maximalpreis gebucht haben, aber natürlich gibt es Last Minute Angebote in der Nebensaison und speziell im November, das ist bei Flusskreuzfahrten natürlich nicht anders als bei Hochsee.

Mein Fazit, wer gerne mit Aida fährt, der macht mit A-Rosa nichts falsch, das sind wirklich zwei recht ähnliche Produkte.

• reneim
    geschrieben 1701426153328 , zuletzt editiert von reneim

Ich muss jetzt hier auch mal was schreiben, weil dieser Thread sehr leicht zu finden ist und mich fast davon abgebracht hat eine Donaukreuzfahrt bei Arosa zu buchen oder überhaupt eine Flusskreuzfahrt. Ich bin froh, dann im Oktober die 6 Tage Donau Kreuzfahrt auf der Flora gebucht zu haben. Es war unsere erste Kreuzfahrt. Keine Ahnung wie es früher oder vor Corona war.

Ich kann nur beurteilen, wie es jetzt war. Und jetzt war es toll, ausnahmslos. Die Crew war Supernett und immer gut drauf. Sie hatten für jeden ein offenes Ohr. Dabei waren sie nie aufdringlich. Das Essen am Büfett war gut, vielfältig und reichlich. Es war immer am jeweiligen Ort ausgerichtet. In Bratislava z.B. Böhmischer Abend. Wir essen gerne, allerdings haben wir das Mittagessen nur einmal mitgemacht, Kaffee / Kuchen gar nicht. Es war uns einfach auch zu viel. Ich kann überhaupt nicht verstehen, wie man das schlecht finden kann. Es war für jeden etwas dabei. Genau das gleiche gilt für die Getränkekarte. Mag sein, dass sie gekürzt wurde.

Aber - sie ist lang genug. Was will man denn mehr? Bier, Wein, Sekt, Cocktails, Jägermeister, Aperol Spritz etc... plus spezielle Arosa Kreationen. Alles dabei, all incl.

Egal wo man auf dem Schiff war, man wurde überall und dauernd mit Getränkenachschub versorgt. Nirgends gab es Angestellte, die leere Gläser "übersehen" haben.  In Wien wurde uns Abends mitgeteilt, dass, Stand jetzt, der Pegelstand für eine Weiterfahrt nach Bratislava nicht ausreichend ist und das Vorsichtshalber am nächsten morgen ein Ersatz Bustransfer nach Bratislava organisiert wurde. Es wurde uns versichert, das die Crew und Gesellschaft alles dafür tun wird, die Fahrt fortsetzen zu können. Die letzte Messung des Pegelstands und Entscheidungsfindung stand dann um 3 Uhr Nachts an. Mit diesem Kenntnisstand sind wir ins Bett gegangen. Wir dachten uns "Na ja kann man nix machen". Die Busfahrt nach Bratislava morgens hätten wir nicht gemacht.Das wäre uns zu stressig gewesen. Die Crew hat uns das alles sehr klar kommuniziert und wirkte dabei selbst betroffen. Bezeichnend, dass schon am Abend kurz nach der Verkündung der möglichen Misere, die ersten Passagiere an der Rezeption (heißt das so aufm Schiff?) Geld zurück forderten. Als ich Nachts um 4 Uhr aufgewacht bin, befanden wir uns in einer Schleuse. Wir waren also weiter gefahren. Alles gut.

Die Kabine wurde alle zwei Tage gereinigt. Das genügt auch vollkommen. Wir haben also nichts auszusetzen. Preis-Leistung war bei uns absolut Top (relativ kurzfristig gebucht). Wir haben auch mit vielen anderen Passagieren gesprochen. Alle waren begeistert. Sowohl die "Ersttäter" als auch die "Mehrfachtäter" und die "wir fahren normal auf der großen AIDA - Täter". Ich habe diese Bewertung auch im Ehoi Portal geschrieben, in etwas verkürzter Form. Ich bin nicht gekauft. Ich finde es unerträglich, dass behauptet wird, positive Bewertungen wären gekauft, nur weil sie positiv sind und nicht in das Schema passen, das man sich in seinem Kopf vorgefertigt hat. Eher sollte man beachten, dass vorwiegend negative Erfahrungen ins Internet "geblasen" werden. Die Leute die positive Erfahrungen gemacht haben

kommunizieren das eher weniger. Also, selbst probieren und Urteil bilden. 

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!