Moin,
danke für diesen Thread, es gibt ja zu Flusskreuzfahrten kaum Infos im Netz, ganz anders als bei Seekreuzfahrten.
Wir, ich 50, meine Holde hat während der Fahrt Geburtstag und unser Sohn 20 Jahre alt, haben jetzt den Weihnachtsmarktzauber am Rhein mit der A-Rosa Brava v. 11.-15.12.2014 gebucht und ich bin auch ein wenig skeptisch bzgl. dessen, was uns erwartet. Was man da über die Abendunterhaltung liest, stimmt mich bedenklich (Alleinunterhalter, Walzer, Bingo...).
Bislang haben wir nur Kreuzfahrten mit Aida bzw. auch eine mit der Arosa, die allerdings komplett an ein Reisebüro verchartert war und von daher eher ein Partyschiff war, gemacht. Sportlich aktiv sind wir nur im Winterurlaub beim Skifahren, ansonsten ist eher Relaxen angesagt. Allerdings gehen wir abends auch mal gern in die Disco oder sehen uns eine Show an. Meine Frau reizt 1. die Landschaft am Rhein und 2. die ganzen Weihnachtsmärkte in schöner Kulisse an dieser Fahrt und mein Sohn liebt es an Bord eines Schiffes zu sein, von daher will er unbedingt mit. Naja in einem anderen Forum habe ich gelesen, dass gerade diese Fahrten eher mit etwas jüngerem Publikum besetzt sind, weil man 1. gut zu Fuß sein sollte und und 2. viele diese späten und relativ kurzen Touren für ihren Resturlaub nutzen.
Ich werde nach der Reise berichten, wie die Reise war.
VlG
Olaf