@claudia1312 sagte:
Hallo,
ich interessiere mich auch für diese Kamera, aber sie ist noch gar nicht auf dem Markt, bzw. kommt gerade raus, daher wirst du zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Erfahrungsberichte finden!
Hallo Claudia,
Stimmt prinzipiell, aber diese Serie ist einfach schon sehr lange am Markt
und unmittelbarer Nachfolger der 770SW.
Sei werden weiter an den Belichtungsprogrammen gefeilt haben, ist aber für den, der schon eine größere Ahnung vom Fotografieren hat, weniger interresant.
Falls man sie wirklich unter Wasser einsetzt - ohne zusätzliches Gehäuse muß man schon sehr aufpassen, dass die Dichtungen frei von Fremdkörpern sind und die gerade richtige Menge an Vaseline vorhanden ist. Und nach dem Wasserkontakt immer sehr gut mit Süßwasser spühlen.
Ansonsten hat mal wohl sehr schnell mal einen Wassereinbruch.
Verbaut ist ein Drucksensor den man zuschalten kann. Ab 7,5m Tiefe sieht man am Display ein rotes Blinken.
Alles in allem sicher eine Kamera, die hart im Nehmen ist und eine richtige "Immer dabei Kamera".
Mir ist sie dann allerdings ohne ersichtlichen Grund dann doch mal an der Wasseroberfläche abgesoffen - vorher hatte ich sie 2 x im Einsatz bis auf 10m ohne Probleme. Sie wurde mir dann (wider erwarten) in Kulanz getauscht.
Ein echtes dazupassendes UW Gehäuse würde ich aber unbedingt empfehlen. Für die einzige UW Kamera würde ich micht nämlich nicht mehr drauf verlassen.
Zum Glück habe ich ein etwas bessere alte C5050 mit entsprechenden Gehäuse zur Verfügung