• Leloo26
    geschrieben 1227012605000

Habe mir im August die Olympus 850 SW gekauft.

Ich finde die Kamera generell total cool, jede Menge verschiedene Aufnahmemodi, einfache Bedienung und schnelle Aufnahme- an Land. :D

Im Oktober waren wir dann auf den Malediven und da habe ich dann auch die Unterwasserbildqualität testen können. Die Bilder sind sehr gut geworden - doch leider ist mir die Kamera schon am 2ten Tag abgesoffen (irgendwie kam irgendwo Wasser rein) und so waren wir die restlichen 9 tage unseres Urlaubs "kameralos" - mann, war ich sauer !

Hab die Kamera vorher wie ein rohes Ei behandelt - abgewaschen - getrocknet - betüttelt - aber leider vergebens ... :disappointed:

Jetzt ist die Kamera gerade auf dem Weg zu Olympus nach Hamburg ..

Mal schauen was die noch rettten können ...

Hat jemand schon Erfahrung mit dem Einschicken bei Olympus gesammelt?

LG

Leloo

15.6 - 28.6.2010 -- Thailand : Koh Tao , Koh Samui... Sonnenuntergang am Sairee Beach - priceless
  • iamsiggi
    gesperrt
    geschrieben 1227125289000

Ich habe sie kommentarlos getauscht bekommen - bin aber ein guter Kunde.

Darum habe ich ja bei den Beiträgen davor geschrieben, dass ich sie dennoch nur

eher nur mit echtem UW Gehäuse einsetzen würde.

Ein Sandkörnchen oder zu wenig oder zu viel Silikonfett kommt ja schnell mal vor.

Wird sie nicht sofort mit Süsswasser gespühlt kann es zu Salzkristallausblühungen kommen, und auch dass macht die Dichtheit zu nichte.

Siegfried, "Wenn die Klügeren immer nachgeben, siegt die Dummheit"
  • kaktus63
    geschrieben 1227258621000

Hallo,

ich werde mir auf jeden Fall diese Kamera zulegen. Unsere Bekannten hatten den Vorgänger der 1030 auf jedem Schnorcheltripp mit im Sommer und sie macht sehr gute Aufnahmen. Für mich ist es auch wichtig über Wasser schnelle Schnappschüsse machen zu können, für mehr professionelle Fotos haben wir ja noch die Canon mit verschiedenen Objektiven.

Frage ist jetzt nur, ob ich noch vor Weihnachten kaufen soll oder erst nach Weihnachten? Was ratet ihr mir? Würde sie also schon gerne in unserem Januarurlaub mitnehmen.

LG Tina

Wir lieben die Berge
  • iamsiggi
    gesperrt
    geschrieben 1227298831000

@kaktus63 sagte:

Hallo,

Frage ist jetzt nur, ob ich noch vor Weihnachten kaufen soll oder erst nach Weihnachten? Was ratet ihr mir? Würde sie also schon gerne in unserem Januarurlaub mitnehmen.

Hallo Tina,

Wenn geht, würde ich bis nach Weihnachten warten, die Preise werden eher

fallen als steigen. Das einzige Problem ist zu wissen, ob es dann noch welche gibt.

Siegfried, "Wenn die Klügeren immer nachgeben, siegt die Dummheit"
  • klaus81
    geschrieben 1227799812000

Erst noch mit Pentax Optio W60 vergleichen. Pentax hatte in der Bildqualität in Tests die Nase immer vor Olympus SW und kostet deutlich weniger (weil nicht stoßsicher auf Fallhöhe 1,5m und nur auf 3m wasserdicht - wie alle Schnorchelkameras und -gehäuse). Hat zudem HD-Video.

Beispielvideo und paar absolute Anfängerfotos hier - Links gehen über Kopieren: http://gizmodo.com/5038693/review-pentax-w60-waterproof-camera-catching-whale-sharks

Fotos mit dem Vorgänger W30

http://picasaweb.google.com/meganeandre/ReethiBeachUnterwasser#

• kaktus63
    geschrieben 1228051451000

Hallo Klaus,

3m Wasserdicht nutzen uns nicht viel, ich brauche die 10 m, habe die Kamera endlich in einem Laden mal ausprobieren können, und ich muss sagen ich bin begeistert. Durch den Kauf des chip für Panoramaaufnahmen kann man doch noch ein wenig experimentieren. Will ja die Kamera auch über Wasser nutzen.

Und einfach zu bedienen ist sie auch für mich blindes Huhn :laughing:

LG Tina

Wir lieben die Berge
  • klaus81
    geschrieben 1234183757000

Hallo Tina,

würde so gerne Bilder davon sehen - hast Du eine Seite im Net?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!