Nein, die genannte Kamera würde ich schon deshalb nicht nehmen, da es eine der angeblich Wasserdichten ist. Die Dinger sind nur begrenzt wasserdicht und saufen auch bei Einhaltung aller Vorschriften serienweise ab, vor allem bei häufigem Gebrauch. Die Dichte wurde in stehendem Gewässer gemessen, die Zeit uw ist begrenzt, jährliche Revisionen sind angezeigt - für Schnorchler eher kein Kauf. Sehr aufschlussreich, dass Stiftung Warentest mal die Bildqualität der Wasserdichten bewertet, aber die Prüfung der Wasserdichte unterlassen hat. Wer so eine Kamera für Outdoor braucht und nur kurze Zeit schnorchelt, kann sich damit befassen. Keinesfalls sollte es der Preis sein, der diesen Kauf veranlasst.
Schnorchler kommen um eine Kamera plus UW-Gehäuse nicht herum, auch wenn sie niemals tauchen wollen. Etwa 400 € sind einzuplanen. Für durchschnittliche Ansprüche war Ixus meistens sehr gut, momentan ist es die Ixus 115 HS mit dem Gehäuse WP-DC 39, zusammen unter 400€. Die Auslöseverzögerung liegt mit 0,44s im Bereich der schnellen Kameras.
Ein ambitionierter Fotograf sollte die Canon G12 (sehr gutes Makro) oder die S95 (beste Lichtstärke) nehmen. Durch Gebrauchtkauf der Kamera (Gehäuse besser neu) kann man die Ausgabe senken.
Zu meiner Person: Ich habe mich in den letzten 15 Jahren von der Einweg-Wegwerfkamera über die analoge UW-Kamera und einer Kamera im Schnorchelgehäuse bis zur Kamera im UW-Gehäuse "vorgearbeitet" und sehe alles als Irrweg an, was unterhalb des Tauchergehäuses liegt.