Hallo an die Fotofreunde,
ich benutze seit 2010 jedes Jahr meine Canon D10 zum Schnorcheln (und ein wenig Tauchen) und habe ca. 2000 UW-Aufnahmen damit gemacht. Die Cam war noch nicht (wie empfohlen) zum Service. Ich pflege sie aber so gut es geht.(Spülen, Reinigen, Silikon) Leider gibt es dieses Ding nicht mehr zu kaufen, und der Nachfolger , die D20 hat ein anderes Konzept. Daher wird es bei der D10 schwierig eine sehr gute gebrauchte zu erhalten. Ich plane nun meinen nächsten Schnorchel- und Tauchurlaub in Marsa Alam und erwäge auf mein Schätzchen zu vertrauen und zusätzlich als Video-Cam eine Intova Sport Pro zu kaufen. Wie Charlie erwähnt hat, kann die D10 keine HD-Vids. So gut die Bilder von der D10 sind, die Videos sind eher bescheiden.
Ich würde daher den Rat von Zauberlilly überlegen mit einer TZ31 und Gehäuse an die Sache ranzugehen. (Achtung TZ31 gibt es kaum noch, werden gerade verramscht für unter 200 Euro wg. TZ41). Bin aber ebenfalls bekennender Lumix Fan (TZ, FS, FZ), daher ist die Kamerawahl nicht ganz objektiv.
Gruß aus dem Maifeld