@Chrily sagte:
Ansich ist es verboten. Auch wenn die Digi-Cam kein Signal aussendet, so ist sie dennoch ein elektronisches Gerät. Das dient dazu, falls beim starten bzw. landen was passiert etc, so wurde mir das mal erklärt. Bzw. es ist teilweise wohl auch wie mit dem Handy eine gesetzliche Richtlinie an die man sich halten muss....
Es müsste jedes Gerät extra getestet und zugelassen werden...das geht natürlich nicht.
Während der Trainingsflüge im Full Fly Simulator ist es zwar "spannend", wenn einem einfach mal ein paar Dinge ausfallen, die ein paar wichtige Werte beim Start oder Landung anzeigen sollten, in der Realität ist es aber ziemlich unangenehm.
Es kommt halt auf die Cabin crew an, ob sie es durchgehen lassen, dass man während Start/Landung fotografiert.
Wenn man aber wartet bis die Stewardessen auf ihren Plätzen sind kann man die Cam ja wieder aus der Tasche nehmen und fotografieren. Das Personal darf bzw läuft kurz vorm landen dann eh nicht mehr rum.
Sagen wir mal so, manche Videocameras während Start und Landung in einer B767 zu benutzen wenn man in der Gegend der Flugzeugmitte sitzt, kann zu sehr "komischen" Effekten führen (im Cockpit).
In Wirklichkeit kann man alles nur Testen. Eines weiß ich jedenfalls: Keine meiner eingesetzten Digicams hatten bisher irgendeinen Effect gezeigt und ich fotografiere eher sehr sehr viel beim fliegen.....
Hier ein paar Flugberichte - für alle, die ein bisschen hinter die Kulissen eines Fluges schauen wollen.
Darf ich kurz an die von Dir akzeptierten Forenregeln erinnern. Darin steht eindeutig, das Werbung (auch verdeckte) hier nicht gestattet ist.
Also habe ich den link entsprechend heraus genommen und bitte darum dieses so zu akzeptieren und zukünftig nicht mehr zu posten.
Danke