• iamsiggi
    gesperrt
    geschrieben 1209068694000

@jeanorwin sagte:

Im Cockpit gibt es eh keine Probleme mit diversen Elektronischen Geräten - Lediglich mit WLAN, Bluetooth etc.

Das Gear und die Flaps sind meistens mechanisch, das ILS stört es eher weniger und der Autopilot wird dadurch auch nicht gestört, sonst habe ich auch noch nie Probleme dadurch gehört...

Hm...

Du vergisst aber, dass auch wenn viele Flugzeuge mechanische Züge benützen da einiges an Elektronik und Kontrollen dazukommen.

Es ist nicht lustig (außer im FFsim) wenn in Momenten, wo die Workload hoch ist, einige Anzeigen/Lampen etc. nicht das zeigen, was man erwarten würde.....

Und Fahrwerk und Trimm in einer B737 manuell zu machen ist eine ziemlich schweißtreibende Art zu fliegen :)

Ich kann nur sagen, dass meine bisher verwendeten Fotoapparate keine Interferenzen im Cockpit hervorgerufen haben. Alles andere kann, muß aber nicht sein.

Siegfried, "Wenn die Klügeren immer nachgeben, siegt die Dummheit"
  • PeterKO
    geschrieben 1212934293000

Also grundsätzlich sendet jeder Stromkreis (außer Gleichstrom) elektromagnetische Strahlen ab, auch Digitalkameras. Da man unschwer jedes elektronische Gerät auf EMV (Elektromagnetische Verträglichkeit) in Flugzeugen testen kann, gehen die Airlines und der Gesetzgeber auf Nummer sicher und verbieten es grundsätzlich bei Start und Landung, bei beiden heikelsten Phasen eines Fluges.

• silviadorn1985
    geschrieben 1214341863000

@Chrily sagte:

Wenn man aber wartet bis die Stewardessen auf ihren PLätzen sind kann man die Cam ja wieder aus der Tasche nehmen und fotografieren. Das Personal darf bzw läuft kurz vorm landen dann eh nicht mehr rum.

Jaaaa das mach ich auch immer so!!! *lol*

~~~~*~~~~Liebe Grüße Silvia~~~~*~~~~
  • JuttiHH
    geschrieben 1214585532000

@silviadorn1985

Ich oute mich auch ;-).

Überflüssiges Zitat entfernt!

Monde und Jahre vergehen, aber ein schöner Moment leuchtet das Leben hindurch.
  • maran-08
    geschrieben 1214666730000

Lufthansa hat mal festgestellt, dass nach der Landung, wenn die Maschine die Parkposition erreicht hat, gelegentlich das Hilfsaggregat im Heck ausfällt. Man führt dies darauf zurück, dass bei Erreichen der Parkposition mit einem Schlag sehr viele Handys eingeschaltet werden und durch diese konzentrierte "hohe" Strahlenintensität die Elektronik des Hilfsaggregats gestört wird.

Gruß, hardy

• Chrily
    Zielexperte/in für: Wien Hamburg
    geschrieben 1214667433000

Das würde zu einer Durchsage gestern passen, war aber Air Berlin. Kaum gelandet kamm die Durchsage " Bitte die Mobiltelefone erst nach erreichen der Parkposition einschalten" Ist mir bewusst noch nicht so aufgefallen die Aussagen. Bei Flug VIE->NUE kamm sie nicht, nur dannach bei NUE->HAM

Weltenbummler
  • maran-08
    geschrieben 1214679017000

Es hat im Grunde genommen nichts mit der Airline zu tun, sondern mit dem Flugzeug. Und die sind technisch gesehen bei allen Airlines gleich.

• noki
    geschrieben 1214683928000

@PeterKO sagte:

Also grundsätzlich sendet jeder Stromkreis (außer Gleichstrom) elektromagnetische Strahlen ab, auch Digitalkameras.

Soweit so gut, aber könnte ich darüber aufgeklärt werden warum ein mit Gleichstrom betriebenes Gerät oder ein Stromkreis keine Elektromagnetische Strahlung haben soll? Wenn es das nicht hätte, würden viele Geräte (Kernspintomografen, Ablenkmagnete und noch sehr vieles mehr) gar nicht funktionieren!

Was hier wohl gemeint ist, sind die zeitlichen und periodischen Stromändererungen dieser Geräte, und das wird als Frequenz bezeichnet.

Die Bezeichnung Elektromagnetische Strahlung sagt schon das Wesentliche aus: Jeder fließende Strom in einem Leiter ist mit einem elektrischen und magnetischen Feld verbunden!

Ändert sich dieses Feld zeitlich, dann kommt es unweigerlich zu Induktionen in anderen elektrischen Leitern, wie z. B. Signalleitungen in Flugzeugen. Darauf basiert jeder Transformator!

Allerdings nimmt die Wirkung (Feldstärke) mit dem inversen Quadrat des Abstandes ab ( 1 / r^2 ), aber man weiß nie wieviel EM-Strahlung das eigene Gerät sendet!

Gruß Dieter

Gar furchtbar ist des Wortes Macht, wenn man es nutzt zu unbedacht!
  • galiz11
    geschrieben 1214688719000

War letztes Jahr im Landeanflug auf Kopenhagen und wollte ein paar Fotos noch machen, wurde aber von der Flugbegleiterin höflichst daraufhingewiesen dies zu unterlassen. Andererseits hatte ich beim Landeanflug auch noch meinen MP3 Player in Betrieb und niemand hatte was dagegen.

Scheiss auf Schnee, könnt ihr Euch vorstellen wie schlimm es ist, 1000 km vom Mittelmeer entfernt zu wohnen?
  • arobwv
    geschrieben 1215684288000

Also die Vorschriften bei der Airline sind anscheinend unterschiedlich.

Als wir letztes Jahr vom Türkai zurück geflogen sind(Condor)und wir schon über Hamburg waren, habe ich paar Luftaufnahmen gemacht und es hat auch keiner etwas gesagt. :D

Aber als wir vor 2 Jahren zurück flogen(SkyAirline) und über Hamburg waren, da haben die mich höfflich drauf hingewiesen, dass ich die Camera doch ausmachen möchte. :( :disappointed:

Ich glaube das hängt mit dem Personal und mit der Gesellschaft mit dem die Fliegen.

- - - - - Liebe Grüße - - - - - a r o b w v- - - - - - -
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!