• Gabi2001
    geschrieben 1297087911000

Hallo,

soll es eine Spiegelreflex, oder eine sogenannte Bride Kamera werden, ich habe mir voriges Jahr eine Bridge von Kodak zugelegt, ganz wichtig ist ein optischer Bildstabilisator, nichts digitales das ist Müll. Sie hat 15 fach optischen Zoom und war für mich völlig ausreichend.

Die Spiegelreflex sind mir persönlich zu schwer und zu groß, habe dann für Hotelaufnahmen usw. noch eine kleine von Casio, die haben mitlerweile auch 10x otischen Zoom.

Schau mal bei günstiger.de da hast Du einen guten Preisvergleich, Kodak,Casio,Panasonic,Olympus bieten gute Modelle zu vernünftigen Preisen.

Gruß gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • prka64
    geschrieben 1297090010000

Hallo Franz,

danke erst mal für die schnelle Antwort. Bin noch nicht festgelegt, daher für alle Tips dankbar. Es soll auf jeden Fall eine Kamera sein, die einigermassen handlich ist, sonst liegt sie nach dem Urlaub im Schrank. Die Bridge Kamera schaue ich mir mal an.

Gruss Petra

• Gabi2001
    geschrieben 1297091290000

Hallo Petra,

wie gesagt die Spiegelreflex sind mir persönlich zu undhandlich, die Bridge ist ein guter Kompromiss, ganz wichtig ist der optische Bildstabilisator, und wenigstens 15x optischer Zoom, wenn man nicht in den Prof Bereich will reicht die beschriebene Leistung völlig aus.

Mfg Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Stueppi
    geschrieben 1297114286000

Hi

Kann Franz hier nur zustimmen, ich bin auch ein Fan der Bridge Kameras, Spielgelreflex

ist mir zu unhandlich, zu umständlich und zu teuer, brauche ich nicht.

Ich persönlich mag die Lumix Kameras von Panasonic, egal ob als Bridge oder als kleine

Digicam. Aller super optischen Zoon. Für Safaris nehme ich noch die FZ 18, schon ein

etwas älteres Modell, aber ich mag sie nicht hergeben, sie macht tolle Fotos.

Sie ist mitlerweilse durch die FZ 28, FZ 38 und die FZ 100 ersetzt. Von der FZ 100 hört man

nicht so tolle Meinungen, auf die FZ 38 schwören viele, auch hier im Forum. 18- facher opt.

Zoom, sehr gute Videofunktion, super Bildstabilisator u.v.m.

Aber auch hier gehen die Geschmäcker mal wieder auseinander....Für mich persönlich

nur die Lumix Modelle von Panasonic.

Lg

Stüppi

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-
  • snakeplissken
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1297117554000

wenn ich jeden monat diese tour/urlaub machen könnte, dann wäre mir ein bride recht und ok, sollen es wirklich hammer bilder werden, kommst du an einer dslr nicht vorbei, trotz gewicht und kosten, diese hat den stabi in der kamera und objektiv und filmen in hd ist auch schon möglich und all das im "grünen modus", was nützt dir ratschläge von hier und hier :frowning: jeder sieht seine bilder anders, einstellungen, motivfunktion usw. auch müssen die  peripheriegeräte danach dazu passen, schau dir doch einfach mal die ganzen vergleiche in portalen hierfür an, als amateur haut es dich um, sollte es doch eine bridge sein, spitzenreiter hierfür die nikon coolpix p100, aber hier bist dann auch schon bei 370euronen angekommen ohne zubehör wie sdhc oder sdhx karten, akku.... vielleicht liegt diese danach auch im schrank :shock1: nach x-kameras von dieser sorte, komme ich nicht mehr von meiner dslr los. ;)

Top-HolidayChecker2013-2020 *Über 100.000 Punkte* www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen*Away-Reisemagazin Holidaycheck*emons:*Die Zeit Online/Print
  • Tails
    geschrieben 1297155025000

Bei uns ist das ebenso - wir reisen mit 2 Spiegelreflexkameras.

Hat den Vorteil, dass man die Objektive nicht laufend umstecken muss. ;)

Die Qualität der Bilder dankt es einem.

Aber das ist natürlich u.a. eine Preisfrage.

Wir hinterlassen nicht Spuren sondern Eindruck ...
  • snakeplissken
    geschrieben 1297157499000

@Tails

am anfang hatte ich dies auch und war sehr umständlich das ganze, immer hin- und her damit, bin dann vor zwei jahren auf 18x250mm objektiv umgestiegen super damit, all in one, preisfrage sicherlich bei nikon bzw. canon, deshalb vorher genau prüfen. ;)

Top-HolidayChecker2013-2020 *Über 100.000 Punkte* www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen*Away-Reisemagazin Holidaycheck*emons:*Die Zeit Online/Print
  • Flechta
    geschrieben 1297160039000

da spare ich nicht am falschen fleck. eine geniale safari ist eine sache, aber wenn man sich auch zuhause an tollen bildern erfreun kann ist das sicherlich einige flocken wert.

bei uns

1x Canon Powershot mit 10x optischen Zoom für die Hosentasche wenns schnell gehn muss

1x Sony Alpha Spiegelreflex für schöne Bilder die man in Ruhe schießen kann.

Muss eh jeder wissen welche Prio das Fotoschießen im Urlaub haben muss

• Tails
    geschrieben 1297162695000

@adrianmartin, deswegen ja die 2 Bodys, damit das nicht so umständlich ist.

Und wie schon Flechta sagte, von einer genialen Safari möchte man doch auch seine genialen Bilder haben. :D

Wir nutzen 2 Nikon-Spiegelreflexkameras, ist natürlich eine große Fototasche nötig für all die Objektive und Zubehörteile :laughing:

Aber die Bilder sind schon echt die Mühe wert ... solange mein Kerl das Zeug schleppt ;)

Wir hinterlassen nicht Spuren sondern Eindruck ...
  • snakeplissken
    geschrieben 1297162943000

die erfahrung der user zeigt es hier ja langsam und das im hobbybereich wohlbemerkt

;)

tails, bin mein eigener esel :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!