Hallo,
soll es eine Spiegelreflex, oder eine sogenannte Bride Kamera werden, ich habe mir voriges Jahr eine Bridge von Kodak zugelegt, ganz wichtig ist ein optischer Bildstabilisator, nichts digitales das ist Müll. Sie hat 15 fach optischen Zoom und war für mich völlig ausreichend.
Die Spiegelreflex sind mir persönlich zu schwer und zu groß, habe dann für Hotelaufnahmen usw. noch eine kleine von Casio, die haben mitlerweile auch 10x otischen Zoom.
Schau mal bei günstiger.de da hast Du einen guten Preisvergleich, Kodak,Casio,Panasonic,Olympus bieten gute Modelle zu vernünftigen Preisen.
Gruß gabi 2001 ( Franz )
jeder sieht seine bilder anders, einstellungen, motivfunktion usw. auch müssen die peripheriegeräte danach dazu passen, schau dir doch einfach mal die ganzen vergleiche in portalen hierfür an, als amateur haut es dich um, sollte es doch eine bridge sein, spitzenreiter hierfür die nikon coolpix p100, aber hier bist dann auch schon bei 370euronen angekommen ohne zubehör wie sdhc oder sdhx karten, akku.... vielleicht liegt diese danach auch im schrank
nach x-kameras von dieser sorte, komme ich nicht mehr von meiner dslr los.