Ich glaube diese Dinger sind nicht ganz so schlecht, allerdings stelle ich mir das im Jeep ziemlich aufwenig vor, hast es irgendwo festgemacht tauchen die Tiere an den anderen Seiten vom Auto auf. Oft hast keine Zeit es "umzustecken", dann sind die Tiere wech
Ab und an sieht man mal Leute mit den Einbeinstativen im Jeep. Man kann die Kameras aber wirklich auch oben "ablegen" (Motor sollte immer aus sein), oft hilft auch ein kleines Tütchen mit z.B. Reis. Auch ein herkömmliches Körnerkissen hilft in der Not
Na da biste ja bestens ausgerüstet, viel Spaß jetzt schonmal auf Safari.
Ich werde wohl kein Fan mehr werden von Spiegelreflex, mir reichen die Brennweiten für Safari einfach nicht aus. Ich glaube das ist ein allgemeines Problem der Bridge Nutzer. Und soviel Geld für Objektive auszugeben die mir die Brennweiten der Bridge bieten (meine allererste hatte schon über 500) - dazu fehlt mir der Lottogewinn , vom transportieren mal abgesehen...Natürlich gehen Bridge irgendwann in die Knie wenn die Lichtverhältnisse schlecher werden, Schnelligkeit etc. pp....keine Frage. Für mich persönlich sind die Brennweiten allerdings wichtiger. Die Canon schafft bis ca. 700 mm noch jede Wimper des Leoparden gestochen scharf, danach geht die Qualität dann langsam bergab...aber auch nur langsam. Und natürlich muss sie eine sehr gute Serienbildfunktion haben