@unterwegs-60 sagte:
Ich finde die beste Kamera ist die mit der man auch umgehen kann. Der eine braucht eine Spiegelreflex, der andere eine Kompaktkamera oder das Smartphone usw. Wichtig ist was man für Fotos machen will.
Ja, sehe ich ebenfalls so.
Ich beherrsche z. B. die Spiegelreflex nicht soo perfekt, und ich kann sie - falls notwendig - nicht innerhalb von Sekunden einsatzbereit machen. Weiterhin ist sie (+ Zubehör) mir auf Dauer schlicht zu schwer. Somit habe ich, wenn ich im Voraus weiß, dass ich stundenlang zu Fuß unterwegs sein werde, nur die kleine Kompakte in der Jackentasche. Und da dies eher die Regel ist, geht schon seit einigen Jahren nur noch die Kompakte mit auf Reisen. Mit dieser kann ich gut umgehen, sie ist für mich perfekt. Und was nichts geworden ist und sich auch am PC nicht korrigieren lässt, wird halt aussortiert.
Eisenhae, ich drucke ebenfalls sehr selten Fotos aus, nur ab und an gibt's ein kleineres Poster zu einer besonderen Erinnerung. Ich stelle aber die Fotos themenbezogen und teils beschriftet mit Movie Maker zu kleinen Videos zusammen. Diese Slide Shows schaue ich mir dann immer mal wieder gern an.