...bei HC gibt es ja für fast alles ein Thread
und zufällig habe ich diesen hier gefunden. Seit ein paar Tagen bin ich auch stolzer Besitzer einer Canon EOS 550D (ich denke mal, dass bei der Vielzahl der hier genannten Kameras der Name keine Werbung ist) und ich muss ehrlich sagen, es ist ein Quantensprung in jeder Hinsicht gegenüber herkömmlicher digitaler Fotographie (und meine Digicam war nun wirklich nicht schlecht), zu vergleichen in der Qualität vielleicht mit dem Unterschied zwischen digitalen TV und HD-TV, was ich auch empfangen kann.
Und ich kann nur bestätigen, was hier geschrieben wurde, lesen, üben, ausprobieren in allen Situationen, ob bei Tag oder Nacht, Zimmerlicht, etc. löschen und wieder von vorne anfangen, bis man mit den Funktionen vertraut ist und nicht erst im Urlaub damit anfangen. Zwar nimmt einem das Automatikprogramm bei Bedarf einiges ab, aber man verschenkt so viele Möglichkeiten beim aufnehmen. Ganz begeistert bin ich von den vielen Programmen, vom super scharfen 3 Zoll Display, den schnellen Serienaufnahmen - 3 Bilder pro Sekunde, der sensationellen Auflösung und alles ohne Bilderrauschen, der einfachen Bedienung, der hohen Lichtempfindlichkeit usw. usf.. Bis vor kurzem war für mich ein SD-Card eine SD-Card, dass es dabei auch unterschiedliche Geschwingigkeitsklassen gibt, wusste ich nicht, jetzt habe 2 recht schnelle 4GB SD-Card´s im Einsatz. An Zubehör habe ich mir inzwischen ein Stativ, eine Funkfernbedienung mit Sofort u.-Verzögerungsauslösung, 2 Ersatzaccus, eine Gegenlichtblende, 2 Kamerataschen (davon eine kleinere für mal kurz unterwegs) zugelegt, mit dem Kauf eines zusätzlichen Blitzes will ich erstmal etwas abwarten.
Eine Frage habe ich noch an die Experten hier: Gibt es eine maximale Beschränkung bei der SD-Card in der GB- Zahl? Könnte ich auch ggf. eine 32GB-Card benutzen? In der Literatur habe ich darüber nichts gefunden oder vielleicht auch nur übersehen.
Gruß Peter