• bandera01
    geschrieben 1397997258000

Hallo,

ich muss mich meinem Vorredner MasterM25 anschließen.

Wir kommen gerade aus Paris zurück. Für meine beiden Kinder (12 und 15) war klar, dass außer den üblichen Besichtigungstouren auch Disneyland Paris auf dem Programm steht. Die Kinder hatten sich sehr darauf gefreut und waren maßlos enttäuscht. Mir ging es genauso. Wir waren bereits im Europapark Rust, Fantasialand Brühl, Heidepark Soltau und Hansapark :D .

Disneyland Paris ist wie bereits beschrieben sehr dreckig, maßlos überteuert und meiner Meinung nach eine sehr abgespeckte Version von Magic Kingdom in Florida. Ich müsste den kompletten Kommentar von MasterM25 hierher kopieren, da wir es 1:1 so erlebt haben. Nur hatten wir an einem normalen Sonntag Wartezeiten von 45 Minuten. Ich habe ebenfalls außer in der Parade keine einzige Disneyfigur gesehen. Für Familien mit kleinen Kinder bis 10 Jahre ist es bestimmt sehenswert, da sehr viele kleine Mädchen mit Prinzessinnenkleider herumliefen, die sich mit dem Cinderella Schloss im Hintergrund großartig fühlten. Auf den Studio Park haben wir verzichtet, da wir davon ausgingen, dass es dort nicht besser ist.

Wenn ich einen Vergleich ziehen muss zwischen den Parks in Deutschland, die wir bereits besucht haben und dem Disneyland Paris liegt Paris ziemlich weit hinten.

Meine Kinder haben den Park jetzt erlebt, eine Wiederholung wird es mit Sicherheit nicht geben.

• iv0902
    geschrieben 1399376778000

Hallo,

wir waren in den Osterferien (sprich eine Woche nach Ostern) für einige Tage mit unseren Kindern (2 Jungs, 6 und 9Jahre) im wunderschönen Paris und da durfte ein Besuch des Disneylands natürlich nicht fehlen. Zur Frage, ob wir noch einmal dort hinfahren würden, wäre die Antwort ein klares NEIN. 

Natürlich ist der Park optisch sehr schon und liebevoll angelegt. Gerade Mädchen dürften  vom Schloß und den anderen märchenhaften Details begeistert sein. Im Park war es auch sauber und die Attraktionen waren ok. Es gibt auch genug für kleinere Kinder. Unser Großer hingegen fühlte sich im DisneyMoviePark wohler, da es dort actionreicher zuging. 

Warum ich den Park nun nicht wieder besuchen würde? Es ist unfassbar, mit welcher Unorganisiertheit dort ewig lange Warteschlangen produziert werden. Und hier meine ich nicht die Schlangen an den Karussells - die waren natürlich auch sehr lang, aber es waren ja Ferien und da rechnet man irgendwie damit. (Wobei es natürlich für die Kids recht frustrierend war, auch an den unspektakuläreren Attraktionen ca. 45min warten zu müssen. Space Mountain und die Achterbahnen hatten Wartezeiten von 60-90min). 

Das größere Problem waren aber eigentlich die anderen Wartezeiten:

- 2!!!! Stunden beim Einchecken ins Santa Fee-Hotel

- jeweils eine Stunde in den Parkrestaurants (die Mitarbeiter in den "Schnellrestaurants" waren nicht in der Lage, das Essen zügig auf die Tabletts zu stellen, so dass sich die Menschen in den stickigen Restaurants stauten - an Sitzplätze war gar nicht zu denken)

- Warten auf die Shuttlebusse zu den Hotels, die oft seeeehr voll waren, gerade Abends

Das hört sich jetzt alles nach kleinlichen Gemeckere an, aber diese äußeren Umstände waren so nervig, dass es unsererseits keinen erneuten Besuch des Parkes geben wird. 

Wer hingegen Disneyfan ist, vielleicht sowieso in Paris ist und für einen Tag mal ins Disneyland hinausfahren möchte (Fahrtzeit 35min) und außerhalb der Ferien reist!!!, kann sich ja selbst einen Eindruck verschaffen.

• miniellert
    geschrieben 1400623508000

in den Ferien und an Wochenenden ist der Park wirklich immer extrem voll.

Gerade auch die Restaurants sind sehr überlaufen.

Wartezeiten allerdings kenne ich leider zB vom Heidepark auch extreme, gerade an den wilden Bahnen steht man da gerne auch mal 2 Stunden.

Meine Kindern ( 12 und 20) gehts erade andersrum

Heidepark naja, Disneyland immer wieder bitte

Ellert
  • Kokospalme4
    geschrieben 1401467439000

Hallo,

Wollte jetzt nicht extra einen neuen Beitrag aufmachen und poste daher mein Anliegen einfach mal hier:

Mitte Juni geht es fuer mich erstmals nach Paris und auch ins Disneyland. Freuen uns natuerlich schon wahnsinnig darauf... habe im Internet schon einiges zu langen Wartezeiten gelesen.

Meine Frage ist jetzt allerdings eine andere: mir ist zwar bewusst, dass der Park oefter mal als ueberteuert beschrieben wird, aber wo kann ich vergleichsweise guenstig zu Mittag essen, ohne ewig warten zu muessen?

Wuerde mich auch sehr ueber andere Tipps im Disneyland freuen, die meinen Tag unvergesslich machen! Falls es hilft, wir fahren am Freitag, 13.6. :D

Lg Palme

2017 - Februar: Nilkreuzfahrt / April: Stockholm / Juni: Portugal / September: Rom / what's next?
  • Kokospalme4
    geschrieben 1403036609000

So, nun kann ich auch von meiner Erfahrung berichten.

Ich muss gleich vor ab sagen, dass ich zuvor weder das Disneyland in Anaheim noch in Orlando  gesehen habe und daher relativ unvoreingenommen hingegangen bin. Also mir hat es insgesamt doch sehr gut gefallen - mag aber auch daran liegen, dass ich ein sehr großer Disneyfan bin und mich das ganze Ambiente einfach verzaubert hat.

Wie bereits oben erwähnt, war ich letzte Woche dort, am Freitag 13.6. - Juni ist für Paris ja immer Hochsaison, doch im Park hat sich das ganze relativ gut verteilt. Bei den Attraktionen musste ich eigentlich nie länger als 20 Minuten warten. Einzig auf das Meet & Greet mit der Mickey Mouse habe ich 45 Minuten gewartet, aber das gehört eben dazu.

Zum Thema Sanitäranlagen - ja, leider wahr, die sind ziemlich verdreckt. Aber da merkt man zumindest, dass man in Paris ist, dort kommt einem ja auch aus den U-Bahn Stationen stets ein berstender Uringestank entgegen.

Das Essen finde ich leider auch überteuert, aber das ist doch im Wiener Prater genauso oder auch in jedem anderen Freizeitpark - man hat eben keine Wahl und muss dort essen, das wissen die doch genau.

Durchaus verständlich dass man das Disneyland Paris nicht mehr sonderlich spannend findet, wenn man erstmal Orlando gesehen hat. Unser Schloss Schönbrunn in Wien wirkt ja auch fast mager, wenn man erstmal Versailles gesehen hat.

Lg Palme

2017 - Februar: Nilkreuzfahrt / April: Stockholm / Juni: Portugal / September: Rom / what's next?
  • miniellert
    geschrieben 1404593091000

huhu

ich finde das Essen im Park auch nicht preiswert aber entgegen allen gerüchten hat keiner etwas dagegen Essen und Trinken mit hineinzunehmen.

Wenn jemans also einen Tagesausflug macht, packt Euren Rucksack voll und geht halt ausserhalb dann Abendessen.

Wir wren jetzt auch im Legoland, auch das ist das Essen im Verhältnis innen teuer.

Tipp: wer mehrere Tage ohne Pauschale bucht und sich dann eine Jahreskarte kauft - beim Essen vorzeigen gibt Rabatt ! Wir haben Francilienkarten ( damals regulär 119.-, muss man leider vorab per Post bestellen) und gehen da dann 5 Tage damit rein.

Ellert
  • Kokospalme4
    geschrieben 1404600709000

Bezüglich dem Essen mitnehmen... draußen stand ein Schild, das besagte "no picknicking inside". Also ich hatte außer einem Müsliriegel und einer Wasserflasche sowieso nichts mit, aber es würde mich interessieren, was denn noch erlaubt ist und was nicht. Ich meine, schon klar, dass man mit vl mit einer Familienpackung Bratwürsten und einem Einweggrill nicht hineingelassen wird, aber wäre interessant zu wissen wo hier die Grenze gezogen wird  ;)  kalte Speisen evtl?

Lg Palme

• Sandra1971
    geschrieben 1404651246000

Mit "no Pickinicking" ist halt wirklich gemeint, dass man sich da nicht irgendwo mit ´ner Decke breit macht und da futtert. Ich habe da schon genug Franzosen gesehen, die ihre gesamte Verpflegung wie Salate, belegte Brote etc pp dabei haben. Dagegen sagen die nix!

• Kokospalme4
    geschrieben 1404724906000

Da könnte was Wahres dran sein, danke!  ;)

• 278djmm
    geschrieben 1463655990000

Das Disneyland Paris ist ein schön angelegter Park mit viel Liebe zum Detail, jedoch vollkommen veraltet und renovierungsbedürftig. Wir waren zu viert als Familie dort und schon der Eintrittspreis für das, was dort geboten wird hat uns zweifeln lassen. Als wir dort waren, was auch im Voraus kommuniziert wurde waren sehr viele Bahnen wegen Renovierungsarbeiten, was im Grunde löblich ist zu. Wenn dann aber über den Tag fast jede Bahn ebenfalls kaputt geht habe ich dafür kein Verständnis. Wir selbst wurden auch einmal über die Notfalltreppe aus der Indiana Jones Bahn "gerettet". Die Sitzbügel sind für normal gewachsene Personen vollkommen zu klein und diese haben so geschmerzt, dass ich selbst dadurch die Lust am Achterbahn fahren verloren habe, obwohl ich grosser Adrenalinjunkie bin. Auch das Showangebot ist miserabel. Es sind viele Theater auf dem Plan eingezeichnet, jedoch nur eine Star Wars Show, bei der der Nachwuchs anderer vollkommen schlecht vorgeführt wird. Echt unverschämt für den Eintrittspreis keine anderen Shows anzubieten. Mein Fazit: Viel zu teuer für das was geboten wird und absolut nichts für Familien mit Kindern 12+!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!