Hallo,
ich muss mich meinem Vorredner MasterM25 anschließen.
Wir kommen gerade aus Paris zurück. Für meine beiden Kinder (12 und 15) war klar, dass außer den üblichen Besichtigungstouren auch Disneyland Paris auf dem Programm steht. Die Kinder hatten sich sehr darauf gefreut und waren maßlos enttäuscht. Mir ging es genauso. Wir waren bereits im Europapark Rust, Fantasialand Brühl, Heidepark Soltau und Hansapark .
Disneyland Paris ist wie bereits beschrieben sehr dreckig, maßlos überteuert und meiner Meinung nach eine sehr abgespeckte Version von Magic Kingdom in Florida. Ich müsste den kompletten Kommentar von MasterM25 hierher kopieren, da wir es 1:1 so erlebt haben. Nur hatten wir an einem normalen Sonntag Wartezeiten von 45 Minuten. Ich habe ebenfalls außer in der Parade keine einzige Disneyfigur gesehen. Für Familien mit kleinen Kinder bis 10 Jahre ist es bestimmt sehenswert, da sehr viele kleine Mädchen mit Prinzessinnenkleider herumliefen, die sich mit dem Cinderella Schloss im Hintergrund großartig fühlten. Auf den Studio Park haben wir verzichtet, da wir davon ausgingen, dass es dort nicht besser ist.
Wenn ich einen Vergleich ziehen muss zwischen den Parks in Deutschland, die wir bereits besucht haben und dem Disneyland Paris liegt Paris ziemlich weit hinten.
Meine Kinder haben den Park jetzt erlebt, eine Wiederholung wird es mit Sicherheit nicht geben.