278djmm:
Das Disneyland Paris ist ein schön angelegter Park mit viel Liebe zum Detail, jedoch vollkommen veraltet und renovierungsbedürftig. Wir waren zu viert als Familie dort und schon der Eintrittspreis für das, was dort geboten wird hat uns zweifeln lassen. Als wir dort waren, was auch im Voraus kommuniziert wurde waren sehr viele Bahnen wegen Renovierungsarbeiten, was im Grunde löblich ist zu. Wenn dann aber über den Tag fast jede Bahn ebenfalls kaputt geht habe ich dafür kein Verständnis. Wir selbst wurden auch einmal über die Notfalltreppe aus der Indiana Jones Bahn "gerettet". Die Sitzbügel sind für normal gewachsene Personen vollkommen zu klein und diese haben so geschmerzt, dass ich selbst dadurch die Lust am Achterbahn fahren verloren habe, obwohl ich grosser Adrenalinjunkie bin. Auch das Showangebot ist miserabel. Es sind viele Theater auf dem Plan eingezeichnet, jedoch nur eine Star Wars Show, bei der der Nachwuchs anderer vollkommen schlecht vorgeführt wird. Echt unverschämt für den Eintrittspreis keine anderen Shows anzubieten. Mein Fazit: Viel zu teuer für das was geboten wird und absolut nichts für Familien mit Kindern 12+!
Dem kann ich gar nicht zustimmen. Erstens sind nicht "sehr viele" Bahnen zur Zeit zu, sondern im Hauptpark nur Peter Pan, Big thunder mountain und Star tours. Shows gibt es mehrere: u.a den Forest of Enchantment und Shows auf der Bühne neben dem Schloss, beides mehrmals täglich, zusätzlich noch die Paraden. Wenn Bahnen tagsüber ausfallen, liegt das meistens am Fehlverhalten anderes Parkbesucher, die Gegenstände auf die Gleise fallen lassen. Wir waren in den letzten 3 Jahren über 10x im Park und da haben wir schon so einiges mitbekommen. Sicher wird zur Zeit viel renoviert, vor allem wegen dem 25. Jubiläum im nächsten Jahr, man muss der Fairness nach aber sagen, dass das Disneyland als einziger Park in Europa 365 Tage im Jahr geöffnet hat und dann müssen Renovierungsarbeiten während der Öffnungszeiten erledigt werden und nicht wie beispielsweise im Europapark in den Wintermonaten..
Schade, dass es Dir nicht gefallen hat.Vielleicht gibst du dem Park nochmal ein Chance, unsere Kinder (jetzt 6, 18 und 19) fahren immer gerne hin.
VG