Hey!
Ich bin Anfang April zu zweit für gut 7 Stunden in Paris. Ich könnte gute Tipps brauchen wie wir diese Zeit am besten nutzen können. Ich kenne Paris bisher noch gar nicht.
Vielen Dank für EurecHilfe.
Marion
Hey Marion,ist ja ein Zeitfenster wie bei einer japanischen Reisegruppe die "Europa in 7 Tagen" macht !Wenn ihr gut zu Fuß seid und das Wetter schön ist würde ich an der Opera starten...dann zu Fuß über die Rue de la Paix und den Vendome Platz zum Louvre laufen.Am Karoussel-Triumpfboden am Louvre dann durch die Tuillerien spazieren...von da aus hat man eine tolle Perspektive über den großen Triumpfbogen bis zur Grand Arche in La Défense...am Ende der Tuillerien über den Concorde Platz weiter über die Champs Élysées (rechte Seite nehmen-DA sind die Geschäfte und spielt das Leben!) bis zum Étoille-Platz.
Hier mit der Metro kurz bis zum Trocadero.Am Trocadero aussteigen zum Palais Chaillot.Da von der Plattform macht man das Foto "Ich und der Eiffelturm"-ist die beste Perspektive da...!Weiter die Treppen runter Richtung Eiffelturm über die Seinebrücke Pont Iéna.
Unter dem Eiffelturm laufen (rauffahren kostet zuviel Zeit!) durchs Champs du mars,an dessen Ende die Militärakademie steht,die schon Napoleon besuchte.Links entlang sinds nur 500 Meter bis zum Invalidendom
Irgentwann muß/will man ja auch was trinken und/oder essen...?
Von da aus mit der Metro zur Station "Anvers-da ist der UNTERE Teil des Montmartre.
Es geht die Treppen rauf (auch ne Zahnradbahn fährt da hoch) zur Sacre Coeur auf den "Butte Montmartre"-das Künstlerviertel rund um die "Place du tertre" ist sehens- und erlebenswert (Vorsicht Taschendiebe!)...-ja und wird die Zeit ja auch fast rum sein...-so würde ICH es meinen Freunden empfehlen...vielleicht paßts ja für euch...-
viel Spaß und Erfolg im Zeitraffer-Stadtbesuch und
Grüße vom Niederrhein
Jürgen
Genau. Und danach fallen sie tot um
Und ich Depp habe dafür 5 Tage investiert........
Oh gut. Also bin ich nicht die einzige, die im Schneckentempo unterwegs ist
Bleibt locker...das ist schon die ABGESPECKTE Chinesen-Touri-Tour- die nehmen nämlich noch Notre Dame und das Monparnasse Haus mit (da ist der Aufzug schneller als im Eiffelturm!) !
Ist aber alles machbar,Herr Nachbar... !
Ich wollte gerade einen neuen Thread eröffnen: "ob sich Paris für einen Tag lohnt?"
Da habe ich diesen hier gefunden. Wir waren für vielen Jahren mal für 3 oder 4 Tage in Paris. Und haben jetzt überlegt unserem Sohn einen Kurztripp nach Paris zu schenken.
Es wäre eine Busfahrt mit 2 Nachtfahrten und einem Tag Aufenthalt in Paris. Angegeben ist eine Hinfahrt ab 23 Uhr, Ankunft also morgens irgendwann in Paris und an dem Tag dann um 23 Uhr wieder die Rückfahrt.
Ich denke mir schon, das es mega anstrengend ist, aber für junge Leute auch aufregend und interessant.
Starliner hat ja schon Tipps für die Tour für 1 Tag gegeben - weitere sind gerne willkommen
Lieben Dank
Ich würde sagen, das kommt ganz darauf an, von wo weg der Bus fährt. Wenn ich über 10 Stunden im Bus sitzen muss und weiß, dass das ganze in ein paar Stunden wiederholt wird, hätte ich keine Lust auf ein paar Stunden Paris - auch wenn ich mich noch unter "junge Leute" zählen darf.
Die Abfahrt ist von unserer Ecke, wie oben schon geschrieben ab 23 oder 23.30 Uhr je nach Einstiegsort und um 7 Uhr ca. ist die Ankunft in Paris. Abgesetzt wird man wohl am Triumphbogen. Und dort auch wieder gegen 23 Uhr abgeholt.
Schade wäre es natürlich, wenn man es verschenkt und dann das Wetter nicht mitspielt... Also suche ich noch nach einem Datum mit Wettergarantie
"Eure Ecke" kann aber in München sein, oder in Berlin oder Düsseldorf oder sonst wo. Das hab ich eigentlich gemeint, als ich gefragt habe, von wo weg der Bus fährt....
(Oder hab ich diese Angabe in deinem Beitrag überlesen?)
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!