• Kourion
    geschrieben 1299831657000

@Lind

Paris an einem Tag ist schon recht anstrengend und da gibt's eigentlich nur zwei Möglichkeiten:

1. Sich hauptsächlich auf ein Viertel beschränken, dieses zu Fuß erkunden, wobei mein Vorschlag sich aufs unmittelbare Zentrum bezieht: la Mairie, Notre Dame, la Conciergerie, Louvre, Tuileries, Place de la Concorde... mit einem kurzen Blick auf Saint Michel und die Rue de Rivoli (Einkaufsmöglichkeiten).

Hat man noch ausreichend Zeit: einen Touribus nehmen.

2. Man klappert alle Sehenswürdigkeiten mit der Metro ab, wobei mal allerdings den Zeitaufwand für die Fahrten in Betracht ziehen sollte.

Dann macht man zwar viel Sightseeing, sieht viele Touristen, bekommt aber nicht wirklich einen Eindruck von der Stadt.

Ich wünsche dir viel Spaß und drücke dir die Daumen, dass das Wetter mitspielt.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1299833559000

Danke Kourion,

ich habe inzwischen auch mal mit dem Stichwort 1 Tag in Paris im Internet gesucht und weitere Tipps für einen Tagesaufenthalt bekommen.

Mal sehen wie die Beschenkten den Tag dort verbringen und ob es sich für sie dann gelohnt hat. Ich werde mich wohl für das Angebot um den 20.6. entscheiden - und buche die Sonne mit :D

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Meggy-Jane87
    geschrieben 1299840610000

Ich habe vor ein paar Monaten auch einen ähnlichen Städtekurztripp gemacht. Allerdings bin ich damals nach Paris geflogen. Das ist wesentlich entspannter, geht schneller und mit dem richtigen Angebot kostet das auch gar nicht so viel. Verschiedene Airlines bieten ja bereits solche Städtetripps zu günstigen Preisen an.

Habt ihr vielleicht schon mal nach einem solchen Angebot geguckt? Busreisen sind zwar auch sicher günstig, aber sie schlauchen doch schon ganz schön und wenn man schon nur einen Tag da ist, sollte man ja auch fit sein um so viel wie mögloch zu erkunden. :)

LG Meggy

• Lind-24
    geschrieben 1299846126000

Hallo Meggy,

ja über die Idee hatte ich auch nachgedacht. Aber der Preis von 29 € pro Pers (hin u. rück) war schon klasse. Zumal der Zustiegsort fast bei uns vor der Tür ist. Ich habe es jetzt gebucht und werde anschließend berichten wie es angekommen ist und was sie alles gesehen haben.

LG

• Reiselady
    geschrieben 1299967293000

Für junge Leute ist das OK. Meine Tochter hat mit ca. 20 Jahren auch eine Bustour mit 1 Tag Aufenthalt nach Paris gemacht. Ihr hat es gefallen. Auf der Rückfahrt wurde im Bus dann nur noch geschlafen. Mit der Metro ist man sehr flexibel und kann einiges besichtigen. Man sollte nur nicht den Fehler machen, ALLES sehen zu wollen.

• Lind-24
    geschrieben 1300090271000

Danke liebe Reiselady, so sehe ich es auch - sie werden sich sicherlich auf einige Dinge konzentrieren und dann warten wir mal ab, wie der Kurzbesuch ihnen gefallen hat.

LG

Bine

• Karl99
    geschrieben 1300097940000

Also ich würde 20 € investieren, mir eine Tageskarte für eine Hop On Hop Off Tour gönnen und mir die Stadt vom Bus aus ansehen!

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1300103855000

Hallo,

ich denke Tageskarte Metro wird ausreichen. Die jungen Leute sollen sich vorher einen Plan machen was sie sehen möchten, und vorher schon den Metroplan studieren. Dann wissen sie schon vorher wie man von A nach B kommt.

Ich habe schon öfters eine Tagestour nach London gemacht, allerdings mit dem Flieger. Der "Vorherplan" war vor Ort gut und es hat alles geklappt. Warum soll das nicht auch in Paris klappen?

Liebe Bine, ab und zu wird ja auch mal ein mütterlicher Rat von der Jugend angenommen ;) .

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Lind-24
    geschrieben 1300213924000

Danke Reiselilly,

ja kommt ab und zu mal und wird dann auch gerne angenommen - genau wie die geschenkte Tagestour - hoffe ich ;)

Danke für deinen Tipp mit dem vorher orientieren, das hat uns u.a. in HH, Berlin, N.Y. ect. auch immer geholfen.

LG

Bine

• ichbinmiep
    geschrieben 1300488677000

@mabysc sagte:

Nur mal nebenbei - ich würde für einen Tag eventuell Prag vorschlagen. Eine super tolle Stadt, die man an einem Tag sehr gut besuchen kann

Sorry, OT:

Niemals nur einen Tag nach Prag! Die Stadt ist so wunderschön und es gibt so unglaublich tolle Ecken zu entdecken! Ich war jetzt schon 3 mal für 4 Tage dort und hab noch immer nicht alles besuchen können!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!