Ist schon verständlich wie ihr fahrt - also ca. 8 Stunden Fahrzeit,da ists egal aus welcher Ecke das ist,8 Stunden bleiben 8 Stunden... .
Ich muß diese Touren (wir nennen das Crash-Touren) auch ab und zu mal fahren,dann sinds aber meist Schulklassen die das Ganze als "Party" sehen und wo nach Ankunft in Paris meist das wichtigste der nächste Mac Donald`s ist!
Ich bin dann auch gegen 7 Uhr morgens am Triumphbogen - mache immer Ausstieg und Treffpunkt an der Avenue Hoche am Etoille,nah bei den Champs Ellysées.
Um 8Uhr bin ICH im Hotel schlafe,habe bis zur Rückfahrt 23Uhr frei.
Aber die Nachtfahrer sind so kaputt und gerädert daß sie kaum noch richtig was aufnehmen können...meist sind die einfach nur müde und kaputt und 16 Stunden in Paris können unendlich lang sein!!!Muß man sich mal überlegen: die Nacht im Bus so gut wie nicht geschlafen...keine Gelegenheit zum Duschen oder sich mal auszustrecken in der Stadt und dann wird nur noch sehnsüchtig die Rückfahrt erwartet...!
Das Programm was ich oben vorgeschlagen hatte,bezieht sich in jedem Fall auf einen gut ausgeruhten Start!
Etwas anderes sind Tagesfahrten mit dem TGV oder Flüge!Mit dem TGV ist man in 3,5 bis 4 Stunden in Paris -mit dem Flieger unternehme ich selbst auch privat immer mal Besuche für einen Tag in London...das geht und ist alles ein Riesenunterschied zu solchen Nacht-Crash-Fahrten,außer man sieht das eben als "Party" und hat keine ernsthaften Bildungsinteressen.
Morgen früh starte ich übrigends für 4 Tage wieder nach Paris.Wir übernachten dann auf einem Seine-Kreuzfahrtschiff nahe dem Eiffelturm...alles ohne Stress!
Grüße vom Niederrhein
Jürgen