• Starliner
    geschrieben 1299767536000

Ist schon verständlich wie ihr fahrt - also ca. 8 Stunden Fahrzeit,da ists egal aus welcher Ecke das ist,8 Stunden bleiben 8 Stunden... ;) .

Ich muß diese Touren (wir nennen das Crash-Touren) auch ab und zu mal fahren,dann sinds aber meist Schulklassen die das Ganze als "Party" sehen und wo nach Ankunft in Paris meist das wichtigste der nächste Mac Donald`s ist!

Ich bin dann auch gegen 7 Uhr morgens am Triumphbogen - mache immer Ausstieg und Treffpunkt an der Avenue Hoche am Etoille,nah bei den Champs Ellysées.

Um 8Uhr bin ICH im Hotel schlafe,habe bis zur Rückfahrt 23Uhr frei.

Aber die Nachtfahrer sind so kaputt und gerädert daß sie kaum noch richtig was aufnehmen können...meist sind die einfach nur müde und kaputt und 16 Stunden in Paris können unendlich lang sein!!!Muß man sich mal überlegen: die Nacht im Bus so gut wie nicht geschlafen...keine Gelegenheit zum Duschen oder sich mal auszustrecken in der Stadt und dann wird nur noch sehnsüchtig die Rückfahrt erwartet...!

Das Programm was ich oben vorgeschlagen hatte,bezieht sich in jedem Fall auf einen gut ausgeruhten Start!

Etwas anderes sind Tagesfahrten mit dem TGV oder Flüge!Mit dem TGV ist man in 3,5 bis 4 Stunden in Paris -mit dem Flieger unternehme ich selbst auch privat immer mal Besuche für einen Tag in London...das geht und ist alles ein Riesenunterschied zu solchen Nacht-Crash-Fahrten,außer man sieht das eben als "Party" und hat keine ernsthaften Bildungsinteressen.

Morgen früh starte ich übrigends für 4 Tage wieder nach Paris.Wir übernachten dann auf einem Seine-Kreuzfahrtschiff nahe dem Eiffelturm...alles ohne Stress!

Grüße vom Niederrhein

Jürgen

Don`t worry - be happy...!
  • A&J
    geschrieben 1299768192000

@ Starliner

Das mit den 8 Stunden war aber aus dem ersten Beitrag nicht ersichtlich... 

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1299769818000

@A&J,

ich hatte geschrieben von ca. 23.30 - 7 Uhr = also ungefähr 8 Std. aus dem Raum NRW.

@Starliner,

ich weiß das es schon Streß ist und mit Bildungsurlaub nichts zu tun hat. Unser Sohn war halt noch nie dort und der Geb. seiner Freundin steht vor der Tür. Das ist dann ja nicht so ein großes Geschenke "wie 2-3 Tage in Paris" egal ob mit Flieger oder Zug, das ist ein anderes Preissegment, aber wem sag ich das ;)

Und wenn es den beiden gut gefällt, dann können sie sich die Stadt der Liebe ja mal länger anschauen und sich dafür mehr Zeit nehmen.

Im August machen sie das erstmal für 3 Tage in Hamburg. Da muß jetzt ein "Reinschnuppern" reichen :D

LG

Bine

...dein Parisprogramm finde ich auch sehr nett!

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • sol_79
    geschrieben 1299772033000

Hi Lind-24,

Ich hab auch schonmal einen "Paris für einen Tag"-Ausflug gemacht.

Ich fand es nett und man kann in 8 Stunden sehr viele Sehenswürdigkeiten sehen.

Montmatre, Eifelturm, Louvre (von aussen), Seinebummel - dafür wirds wohl reichen.

Als junger Mensch macht einem so ein Trip ohne Übernachtung auch noch nicht so viel aus.

• A&J
    geschrieben 1299772631000

@ Lind

Ja, ich weiß. Aber nicht im 1. Beitrag. Da war nur der Abfahrtszeitpunkt angegeben und "irgndwann in der Früh" als Ankunftszeitpunkt. Das kann aber um 03:00 genauso wie um 08:00 sein. Drum hab ich nachgefragt  ;)

Und das hier....

A&J:@ Starliner

Das mit den 8 Stunden war aber aus dem ersten Beitrag nicht ersichtlich... 

.... war an Starliner gerichtet.

Aber jetzt ist ja alles geklärt...

• Starliner
    geschrieben 1299774198000

@Lind-24 sagte:

Die Abfahrt ist von unserer Ecke, wie oben schon geschrieben ab 23 oder 23.30 Uhr je nach Einstiegsort und um 7 Uhr ca. ist die Ankunft in Paris. Abgesetzt wird man wohl am Triumphbogen. Und dort auch wieder gegen 23 Uhr abgeholt.

Schade wäre es natürlich, wenn man es verschenkt und dann das Wetter nicht mitspielt... Also suche ich noch nach einem Datum mit Wettergarantie :laughing:

@ A&J Deine Frage nach der "Ecke" kam aber NACH diesem Posting...!Und genau DAZU hatte ich das angemerkt.

Don`t worry - be happy...!
  • Lind-24
    geschrieben 1299775361000

@sol 79

danke für deinen Hinweis - ja ich sehe es ähnlich und glaube schon das es den Beiden gut gefallen wird.

Ein Tipp fehlt mir allerdings noch.....wie komme ich jetzt an den Tipp mit der Wettergarantie ;) sorry OT

• A&J
    geschrieben 1299776544000

@ Starliner

Nein, das war nur die Erklärung, warum ich (vorher) gefragt habe ;)

• Lind-24
    geschrieben 1299788962000

Man muß es doch auch nicht zu Fuß machen, klar geht auch die Besichtigung vor Ort mit der Metro. Ich habe mir jetzt erstmal beim ADAC die Tour-Infos bestellt. Die lege ich dann dem Geschenk dazu, dann können die sich vorher schon mal informieren und überlegen was sie sehen wollen. Denn kopflos durch Paris laufen, dann ich die Zeit wirklich verschenkt.

LG

...Prag würde jetzt eher mich selbst interssieren, aber dann für 2-3 Tage. Ansonsten kommt es für den Anlass jetzt nicht in Frage - aber trotzdem Danke für den Tipp.

• A&J
    geschrieben 1299830530000

Das ist jetzt zwar OT, aber da ihr grad über Prag redet....

Prag ist eine wunderschöne und sehenswerte Stadt. Und auch hier bin ich der Meinung, dass man mehr als einen Tag braucht, um sie zu besichtigen. 2-3 Tage gehen schon, Lind, je nach dem was du dir anschauen willst. Aber 3-5 Tage wären besser ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!