• 4Traveller
    geschrieben 1316614178000

@cigsandalc sagte:

@ Hier allerdings hätte ich noch eine Frage: Wo am Flughafen kann ich das Paris Visite Ticket bzw das Ticket in die Stadt rein kaufen?

Ich nehme mal an das Du auf CDG landest. Das Paris Visite Ticket bekommst Du dort direkt am Ticketschalter, bzw. Automaten an der RER-Station am Flughafen (Terminal 2 und 3) oder auch online: http://reservierung.parisinfo.com/z6200e2x26827m466g2603_de-tour-ticket-paris-visit-pass-verkehrsmittel.aspx . 

Wenn Du mit LH fliegen solltest, kommst Du an Terminal 1 an, von hier gibt es einen kostenlosen Zubringer zur RER.

Du solltest dann gleich das 3 Tages-Ticket für die Zonen 1-6 nehmen, damit sind dann auch die Fahrten von/bis zum Flughafen drin, kostet allerdings 41,90 € p.P.

Denke bei der Zeit- und auch der Gepäckplanung dran, das Du bis Anvers 2x umsteigen musst.

LG

Meine Flugstatistik: 1.052.429 km 1508:43 h 749 Flüge
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1317303222000

@4Traveller,

vielen Dank für Deinen Hinweis bzgl. Zubringer zur RER - fliegen morgen das erste Mal mit LH nach Paris, von daher kam Dein Post gerade zur rechten Zeit...

@Starliner,

Deinen Restaurant-Tipp habe ich schon gegoogelt und wir werden dort mit Sicherheit mal hingehen...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Scriptus
    geschrieben 1327498336000

Hallo,

Ich finde Paris für nur 7 bis 9 Stunden zu besuchen ist Zeitverschwendung und rausgeschmiessendes Geld. Nun muß ich dazu sagen das ich schon über 40 bin und keine 18 Jahre mehr und meine Ansprüche daher etwas höher sind. Aber für Städte wie Paris,London,Berlin oder Rom sollte man schon mindestens 4 bis 5 Tage einplanen.Das sind wie gesagt meine persönlichen Erfahrungen.

• Starliner
    geschrieben 1327521987000

Überflüssiges Zitat entfernt!

@Scriptus

Darauf wurde auch schon einige Male im Threat hingewiesen und das ist auch nichts Neues...-aber TO fragte nach einem sinnvollen Zeitmanagement wenn (z.B. durch notwendige Zwischenübernachtung o.ä.) nur 7 Stunden ZUR VERFÜGUNG stehen - und das gilt nicht nur für Paris, wie es jedem auch eigentlich klar ist/sein sollte...

Don`t worry - be happy...!
  • cigsandalc
    geschrieben 1329468976000

Überflüssiges Zitat entfernt!

@Scriptus

Dem kann man nur beipflichten, allerdings muß ich sagen, daß für uns das Wochenende gereicht hat um zumindest die "typischen" Sehenswürdigkeiten an einem Tag zu sehen (inkl. rauf auf den Eiffelturm). Da wir das Glück hatten im November teilweise noch 25 Grad in der Sonne auf den Stufen des Sacre Coeur zu geniessen war es natürlich auch um einiges einfacher als wenn es geregnet hätte ;) .

Wie auch immer, zu schaffen ist es auch wenn einem die Füße am Abend weh tun.

Was man allerdings nicht machen sollte, ist nach einem Tag durch Paris am Abend noch in die Galeries Lafayette zu gehen. Meiner Freundin war der Menschenandrang dann doch schon zuviel nach dem Tag *g*

LG

• Reisemeister23
    geschrieben 1329493813000

Also Paris in einem Tag ist ja super schwer. Nicht das ihr danach Tod umfallt :p Ich war bislang 3 mal a 2 Wochen in Paris und hab nichtmal annähernd alles gesehen^^ Aber ich denke wenn man schnell viel sehen will sollte man auf jedenfall auf den Eifelturm. Ich steh ja auch total auf die Aussicht beiM Sacre Coer aber da müsst ihr schauen ob ihr das zeitlich noch mit eingebaut bekommt ;)

• Fernweh1973
    geschrieben 1329495041000

Puuuh, ein Tag für Paris ist wirklich knapp bemessen! Ich war letzte Woche für 4 Tage dort und es war immer noch stressig. Aber wenn es euch reicht alles kurz anzusehen solltet ihr mit der Zeit auskommen.

Falls es sich ausgeht würde ich auf jeden Fall empfehlen die Stadt in der Nacht von oben zu betrachten. Wir waren dafür einmal am Triumpfbogen, der ist zwar nur knappe 50 m hoch aber von dort hat man eine super Sicht über die Pariser Innenstadt, insbesondere den "Etoile" (Place Charles-de-Gaulle) und die 12 Straßen die dort sternförmig zusammenlaufen.

Ein weiterer sehr empfehlenswerter Tipp ist die Terasse vom Tour Montparnasse: das ist der höchste Punkt von Paris auf den man auch rauf kann: 210 m, in der 59 Etage befindet sich eine wundervolle Aussichtsterasse mit perfektem Blick auf den Eiffelturm. Es lohnt sich v.a. jeweils zur vollen Stunde oben zu sein, da der Eiffelturm ab Einbruch der Dunkelheit stündlich für 5 Minuten glitzert - "magnifique" wie die Franzosen sagen :D

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist sieht nur eine Seite davon.
  • sunshinexD
    geschrieben 1329594659000

Also ich würde beim Arc de Triomphe anfangen, wo man einen sehr schönen Blick auf Paris und auf die Champs-Élysées hat. Danach würde ich unbedingt zur Notre-Dame gehen, sonst verpasst du einer der schönsten Kathedralen der Welt und dieses unbeschreibliche Gefühl, wenn man erst mal drinnen ist. Und die crème de la crème von la ville d'amour ist natürlich der Eiffelturm <3, den man meiner Meinung nach zum Schluss bewundern sollte.

Eine lange Reise beginnt mit dem ersten Schritt.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!