@gastwirt sagte:
@lexi siehst du nicht die Marktlücke? Du könntest den Leuten eine "Übergepäckversicherung" verkaufen
der war wirklich gut.
dieser passus ist aber schon im produkt "übergewichtversicherung" enthalten.
Demnach scheint hier Condor ja besonders eifrig zu sein wenn's um's nachkassieren geht. Sowas kennt man ja sonst nur bei Ryanair und ähnlichen Kandidaten!!!
Wir sind am Samstag mit Condor aus Fuerte zurückgekommen und hatten auch 1,2 kg Übergepäck und haben nichts bezahlt. Bekannte die wir dort kennenlernten sind ebefalls Samstag zurückgeflogen ebenfalls nach Stgt. allerdings mit Tuifly, die hatten nicht mal nen ganzes Kg Übergepäck und mußten zahlen.
@querenburg: Du hast aber schon bemerkt, dass der letzte Beitrag vor deinem vom Juli letzten Jahres war?!
@tindayafuerte: Zu Spritmangel wegen zu schwerer Koffer wird es niemals kommen, da der Pilot das Gewicht des kompletten Gepäcks kennt und entsprechend seinen benötigten Treibstoff berechnet. Wie wäre es mit der Annahme, dass die Airline Kerosin sparen will? Und ne Kofferwaage habe ich in noch keinem Hotel gesehen. Brauche ich aber auch nicht.
@Cody: Tüchtig waren da wohl eher die Passagiere, denn wie du selber sagst: "Fast jeder hatte Übergepäck, aber keiner wollte zahlen" Da liegt wohl eher das Problem. Da kostet der Urlaub hunderte oder tausende von Euros, und dann macht man lieber am Scahlter den Koffer auf und räumt herum anstatt 20 Euro zu zahlen. Da pack ich mir an den.... Kopf.
@ist doch eh egal: Wie kommst du darauf? Weil Condor jetzt einmal hier erwähnt wurde?!
zu diesem Thema bestand noch vor wenigen Tagen ein neuer Thread, der nun nicht mehr vorhanden ist. Wurden diese vom Admin zusammen geschoben? Das Thema entwickelt sich mehr und mehr zum reinen "Meckerthread" und die Betroffenen wollen hierin einfach nur "Dampf" ablassen. Man könnte an dieser Stelle auch schließen...
[quote=Angie78]
[size=11px]Bekannte die wir dort kennenlernten sind ebefalls Samstag zurückgeflogen ebenfalls nach Stgt. allerdings mit Tuifly, die hatten [color=#ff0000]nicht [/size]mal nen ganzes Kg [/color]Übergepäck und mußten zahlen.[/quote]
.......was mussten sie den zahlen für weniger als nen ganzes KG ??
Wenn Sie etwas gezahlt haben waren Sie selber schuld. Das Gepäck anders verteilen (Handgepäck?) dann wäre es sicherlich kostenlos gewesen.
Wäre das Thema nicht unter "Airlines" besser aufgehoben?
Nö, denn hier geht es ja um den Flughafen Fuerteventura, querenburg
ich bin hier ja nicht der Bordpolizist, aber bist du wirklich der Meinung, das dass Thema bzw. das Problem spezifisch für Fuerteventura ist?
PS: Falls du Gitarre spielst, komm vorbei und wir rocken einen ab. Bin zu Hause, allerdings etwas grippig.
@carsten79 sagte:
Und ne Kofferwaage habe ich in noch keinem Hotel gesehen. Brauche ich aber auch nicht.
Gibt es aber und die darfst Du dann mit 1€ pro Koffer füttern. Jedenfalls in unserer Anlange. Ist aber immer noch günstiger als später evtl 40, 50€ oder mehr zu bezahlen.
Beste Alternative eine eigene Kofferwaage. Habe mir vor geraumer Zeit eine gekauft für 7.99€. Ist nicht schlecht das Ding und hat sogar noch ein Thermometer eingebaut..
Gruß
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!