Für 14 Tage Fuerte haben mein Lebensgefährte und ich immer nur eine Reisetasche dabei, die so ca. 23 kg. wiegt. Davon sind ca. 4 kg Beautycase mit Sonnenschutzmitteln, Duschgel usw., diese Dinge sind am Ende leer und es wird hier leichter. Auf dem Rückflug ist die Reisetasche dann trotzdem immer schwerer (das Thema Handtücher und die seltsame Vermehrung des Gewichts derselben kann ich bestätigen ), incl. Souvenirs, die meist aus Klamotten und Schuhen aus Puerto bestehen, desweiteren auch Öl, Gewürze usw., wir schleppen schon ganz schön was an Reisemitbringseln nach Hause.
Trotzdem waren wir am Ende noch nicht mal annähernd an 40kg für beide und sagten uns jedesmal angesichts der ungetragenen Klamotten, die wir mitgeschleppt hatten, wir würden nächstes Mal weniger mitnehmen (wie gesagt, sagen wir uns JEDESMAL, klappt aber nie).
Ich frage mich immer, was die Leute mit über 20 kg pro Person alles mitschleppen...ich sehe ja auch oft die Riesenkoffer am Flughafen.
Die einzige Frage, die ich mir für uns häufiger stelle, ist die, wir reisen ja meist mit einer einzigen Tasche, die insgesamt aber über 20 kg liegt. Z.B bei Ryanair, mit denen wir noch nicht geflogen sind, ist angegeben, daß das einzelne Gepäckstück nicht über 20 kg wiegen darf...muss man dann da die Tasche "in zwei Teile teilen" (auf zwei kleine Taschen aufteilen) damit das Gewicht nicht überschritten wird? Es wurde schon mal komisch geguckt beim Einchecken und gefragt, nur eine Tasche für beide? Einmal hat man uns auch einen "Heavy"-Aufkleber draufgeklebt...da hatte die Tasche ca. 29 kg. Bisher mussten wir aber nix zuzahlen...ich hoffe, das wird weiterhin so gehandhabt, dass zusammen gewogen wird? Weiss da irgendjemand etwas zum Thema?
Gruss,
Dagmar