• Plejadi
    geschrieben 1227183435000

Wir sind auch seit 8 Jahren (fast) jedes Jahr über Weihnachten/Sylvester auf Fuerteventura oder Lanzarote. Es waren richtig sonnig-heiße Urlaube mit blauem Himmel und Hitze dabei.....aber die letzten Jahre kam das nicht mehr so oft vor. :disappointed:

Es gab mal einen Urlaub, da saß ich mit dicker Decke an der Poolbar bei heißem Tee :shock1:

Ansonsten kann man über die Mittagszeit schon viel Wärme haben und im Meer bei ca. 20C baden. Sehr auffällig war die letzten Jahre ein deutl. Temperaturabschwung um Neujahr herum (auch im Meer!!). Februar ist der "kälteste" Monat im Jahr.

Aber bei Frühjahrstemperaturen ist Fuerte auch allemal angenehmer als Winter in Bayern........ :laughing: :rofl: :rofl:

• zico21
    geschrieben 1227187729000

@FrauSchulz @Plejadi

Fazit: im dezember gibbt definitiv keine 28°C,vorraussetzung man misst die temp nicht in der sonne :laughing: :rofl: :rofl:

nicht umsonst fliegen"alle" von nov-märz weit weit weg um strandfeeling zu haben?

euer zico21

• Plejadi
    geschrieben 1227203640000

@ zico21: genau so isses (meistens) :laughing: :rofl: :rofl:

• FrauSchulz
    geschrieben 1227254396000

@zico21: Sicher.

Aber für uns kam eben zu jener Zeit keine Fernreise in Frage, weil wir ein kleines Kind hatten. Außerdem haben uns die Kanaren vom ersten Urlaub an gut gefallen und immer wieder gebucht. Am Strand waren wir trotzdem und haben im Wasser die Zähne zusammengebissen. :p

Außerdem ist es in dieser Reisezeit schön günstig gewesen und war nicht überlaufen. Jetzt sind wir auf die Ferien angewiesen und wollen den Preis für die Kanaren nicht mehr zahlen. Für fast das selbe Geld kann man auch in Übersee top Urlaub machen.

Dennoch: Die Kanaren sind wettertechnisch und vom Klima her immer noch unsere Nummer eins. Fährst krank hin, kommst gesund wieder.

Unser Sohn liebt vor allem Fuerte. Ganz speziell das Iberostar Playa Gaviotas. Aber die Preise ... :?

LG

*** The Stars and Stripes forever! ***
  • zaubi888
    geschrieben 1227535855000

.....Das Klima finde ich auch toll aber auch wir haben Ende Mai abends unter einer Wolldecke gesessen..........

• Jandia
    geschrieben 1227555289000

Hallo, :frowning:

ich kann mich nicht beklagen, wir waren

vom 26.12.07 - bis 10.01.08 auf Fuerte und das Wetter war bis auf 3 tage super (Bewölkt mit Regenschauer). Die Temp. waren durchschnittlich 25°. Wir hatten auch ein paar tage mit 30°. Ich finde die Sonne ist super auszuhalten, klar ist das Wasser beim ersten reingehen gefühlte "0°", aber danach gehts. Auf jedenfall kann man sich von unserem Wetter gut erholen, egal wie das Wetter von jedem einzelnem der im Winter dort war, entpfunden wurde.

grüße :kuesse:

;)

• Alma
    geschrieben 1227607237000

Hola und hallo,

auch war schon zig mal zu verscheidenen Zeiten auf Fuerte.Das Wetter ist einfach immer anders!Über viele Jahre sind wir aber schon Jan/Febr. dort.so auch in diesem Jahr.Und ich muß sagen,das Wetter war super toll.einfach genial.Wir hatten eine Durchschnittstemp. von ca. 28 Grad!Ich hoffe deswegen,daß es nächstes Jahr wieder so ist.Aber leider gibts hierfür keine Garantie.Wir haben auch schon mit Glühwein an der Poolbar gesessen,weil´s so kalt war.

Ich frag´mich einfach immer:kann man glauben,was wettermäßig aus der Tagespressen zu entnehmen ist?

Wenn das nämlich so stimmt,ist´s schon seit Wochen echt mieß?!

Wer ist denn aktuell zurück und gibt uns mal die nötigen Infos!!!!!

:laughing: :rofl: :shock1: :shock: :p :p Lg Mary

• Elephant
    geschrieben 1227629823000

Hallo ihr Lieben,

jetzt habt ihr mich aber komplett verwirrt. Ich plane oder sagen wir, ich möchte meinen Januar Urlaub buchen. Möchte mit meiner Mama eine Woche Bade oder sagen wir lieber Sonnenurlaub machen :D Bin ne Frostbeule und das Wasser wird mir wohl zu kalt sein....möchte mich aber sonnen lassen.

Ich schwanke die ganze Zeit zwischen Gran Canaria und Fuerteventura....

Fuerte würde mich eher reizen, da war ich noch nicht....

Also liebe Experten, gebt mir mal nen Tip...klar you cannot predict the weather aber wo hab ich eher Sonnnengarantie?

Möchte Anfang Januar 2009 verreisen.

Danke für Euer Feedback

Elephant :kuesse:

• Jandia
    geschrieben 1227631540000

Hallo Elephant, ;)

Fuerteventura

ist die wärmste Insel der kanarischen Inselgruppe. (Wikipedia nachlesen)

Das Klima ist das ganze Jahr über angenehm. Das Meer gleicht die Temperaturen aus und die Passatwinde halten die heißen Luftmassen aus der nahen Sahara weitgehend (gelegentlich zeigt sich der Scirocco) fern. Fuerteventura ist mit 147 mm pro Jahr im Kanarenvergleich sehr niederschlagsarm. Man spricht von Halbwüste mit Tendenz zur Wüste. :p

grüße

Claudia :D

• Elephant
    geschrieben 1227632263000

ok und jetzt in eigenen Worten :laughing:

hmmm....alle sagen immer Gran Canaria sei die wärmste Insel....naja is ja auch wurscht.....wenn ich mir die Klimatabellen anseh, hat Fuerte doch ein paar, wenige Grade mehr.....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!