• Alma
    geschrieben 1227653593000

Elephant,

so ganz unrecht haste da nicht.War auch schon oft auf GC!Ich finde,der Wind ist dort nicht so stark,wie auf Fuerte!Ich fliege auch wieder am 31.1.09 hin.Wetter wird Glückssache werden.Kann super sein ,muß aber nicht.Wie in meinen Bericht schon erwähnt,dieses Jahr auch im Januar,was das Wetter super toll!Kaum Wind,man konnte gut ohne Schirm in der Sonne liegen.Für mich einfach genial,denn ich bin auch eher ein Frostbeule.Baden im Meer ist für mich nicht drin,na ja´mit den Füßen schon.Lange Strandspaziergänge runden es einfach ab.Freu´mich schon sehr auf 01/09!Haste denn schon ein Hotel gebucht?

Noch viel Spaß beim Planen Deiner Reise und such dir das richtige Hotel aus.

Sei einfach da,wo das Glück dich sucht .....

mach´s richtig!

LG

Mary

;) :D :laughing: :shock1: :p

• Marco L.
    geschrieben 1227657437000

Nicht ganz so aktuell, aber Freitag waren 30°C.

Gruss

Gruß Marco
  • Marco L.
    geschrieben 1227712993000

Auf Fuerteventura :p

Gruss

Gruß Marco
  • wawa
    geschrieben 1228127374000

Hallo, wir überlegen Ende Mai eine Woche nach Fuerteventura zu fliegen.

Wie sieht es denn dann so mit dem Wind aus ? Wir haben uns das Altamarena in Jandia ausgesucht. Ist es dort etwas windgeschützt ? Ist im Mai überhaupt schon richtiges Badewetter ?

Wir sind sonst im Mai immer in die Türkei geflogen und hatten immer Glück mit dem Wetter, wollen jetzt aber mal was anderes sehen. Wäre schön wenn ihr mir weiterhelfen könntet :D

• Alma
    geschrieben 1228582214000

Hi wawa,

Wettergarantie haste nicht wirklich,denn diese Erfahrung hab´ich selbst gemacht.Ich war schon zu allen Zeit auf Fuerte.Doch mit Abstand hatte ich im April das schlechteste Wetter.Selbst im Jan. diesen Jahres war es besser,fast immer 28 Grad und sonnig bei kaum nennenswertem Wind.Manchmal ist dieser ja so heftig,das alles fliegt. Sogar die Sonnenschirme fliegen weg.Wer absolut den Wind nicht mag,sollte lieber nach GC fliegen,denn dort ist er nicht so heftig und oft gibts gar keinen.Das Altamarena dürfte windscheschützte Plätzchen haben:hab´s mit auch mal angesehen.Liegt ja direkt an der Straße und gegenüber befindet sich ein großes Einkaufscenter.Nimm auf jeden Fall Zimmer zu Poolseite.

Ich freu´mich jetzt schon auf den Januar 09,denn dann gehts ab nach Fuerteventura.

SChönen Nikolaustag

Gruß

Mary

:laughing: ;) :D

• bettinagl
    geschrieben 1228679305000

Hallo,

ich war vom 10. bis 24.11.08 in Jandia also ganz im Süden. Die Tageshöchsttemperaturen lagen zwischen 23°C und 29°C (lt. dig. Temperaturanzeigetafel). Wassertemperatur von 22°C zu Beginn bis 20°C am Ende meines Urlaubs (gemessen von Langzeiturlauber). Es waren viele Leute im Meer baden, ich natürlich auch, es war echt toll. Manche Tage brauchte man auch die Abkühlung im Meer, weil es am Strand einfach zu heiß wurde. Die Sonne war noch sehr intensiv. Schien sie allerdings nicht, wurde es kühl.

Während der 2 Wochen hatte ich viel Sonne, manchmal war´s auch wolkig, nur an einem Tag früh ein kurzer Schauer und Nachmittag etwas Nieselregen. Häufig gab´s starken Wind, deshalb Windschutz z.B. Standmuschel mit langen Heringen mitnehmen oder vor Ort kaufen.

Gruß

Bettina
  • schokoente
    geschrieben 1229011882000

Hallo,

wir fliegen am Samstag nach Fuerte / Jandia. Nun sagt der Wetterbericht ja leider nicht so die Top Temperaturen an, die wir uns erhofft haben.

Meint ihr, 20/21 Grad reichen um am Strand zu liegen und vielleicht auch mal baden zu gehen??

Kann mir grade nicht mehr vorstellen, wie warm 20 Grad sind Hier ist es grade total kalt...*fröstel* Und 20 Grasd hier und 20 Grad woanders kann man ja auch immer arg anders empfinden.

Falls jetzt nur negative Antworten kommen, hat vielleicht jemand eine Idee, was man an NichtStrandtagen auf Fuerte unternehmen kann :o)

Lg

• dienchen97
    geschrieben 1229012261000

Hallo ,also schlimmer als in Deutschland kann das Wetter auf Fuertevntura nicht sein.Wenn dort 20 Grad sind, kannst du von ausgehen das es dann ca.26 Grad in der Sonne sind.Also Schwimmen und Sonnen ist garantiert drin. Gruß und schönen Urlaub

• schokoente
    geschrieben 1229013257000

Ja, da magst Du Recht haben. Meine Vorfreude ist nur grad etwas getrübt. Das soll der allererste Flugurlaub für meinen Freund werden und wenns ihm nicht gefällt, fährt er bestimmt nie wieder mit mir :o) wenn er denn in den Flieger steigt *grins*

Und ich hoffe deshalb, das wir zumindest ein bißchen baden und sonnen können

• Plejadi
    geschrieben 1229077505000

Habe gestern abend aktuell aus Lanzarote die aktuellen Wetterkapriolen durch Freunde erfahren. November und Dezember die kältesten seit 40 Jahren laut Canarischem TV........ :shock1:

Gestern Nachmittag ca. 16 Grad, Nieselregen gegen Abend und ein sehr frischer Wind.

Allerdings machte mich mein Freund darauf aufmerksam, dass ca 3 Tage nach Vollmond sich das Wetter immer ändere...........hoffentlich!!!

Also nehmt mal lieber wärmere Klamotten mit, können ja dann im Koffer bleiben falls der Sommer dort doch noch ausbrechen sollte............ ;)

Noch 1 Woche, dann sehe ich mich vor Ort um :laughing: :rofl: :rofl:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!