Oh mann, Du machst mir ja nicht grade viel Mut Nieselregen hab ich auch hier....
Wann ist Vollmond?????
Oh mann, Du machst mir ja nicht grade viel Mut Nieselregen hab ich auch hier....
Wann ist Vollmond?????
@schokoente sagte:
Wann ist Vollmond?????
heute!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
P.S. Du hast PN.
Na dann hoffen wir mal, das es dann nächste Woche dort nicht schneit
Beiträge hier eingefügt!
@gabrielej sagte:
Hallo liebe Fuerteventura-Fans,
ich möchte in den Wintermonaten (Jan., Feb., März) nach Fuerteventura.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wo es evtl. etwas weniger windig ist und welcher von den Monaten ist vorzuziehen.
Ich freue mich auf Eure Kommentare und danke schon herzlich im Voraus!!!
LG, Gabriele
@har sagte:
Auf den Kanaren ist eigentlich immer mehr oder weniger Wind angesagt. Speziel an den Westküsten merkt man den weiten Atlantic. Mit einer entsprechenden Kleidung ist es aber dennoch wunderschön. Die Temperaturen sind trozt machmal starken dennoch mehr als angenehm! Am Strand ist ein kleiner Windschutz nicht das dümmste. Und was die Zeit anbelangt, das bleibt sich gleich. Wir fahren in der Regel immer im Januar / Februar. Wir hatte schon Alles. Von Temperaturren weit über 30 Grad bis hin zu starken, wirklich starken Stürmen und Regen. Es ist eben auch auf den Inseln Winter, trotz 30 Grad.
Viel Spass
har
Also am wenigsten windet es in Jandia West. Überhaupt ist im Winter weniger Wind als im Sommer. Im Sommer ist Passatzeit, dann ist Fuerte Windsurferland.
Naturgemäss ist der März (ja schon fast Frühling) dem Jan. wettertechnisch vorzuziehen. Fuerte im Winter ist nicht wie allgemein gerne behauptet, durchgehend schönes Wetter. Geht alles, von 14 Tage purer Sonnenschein bis 8 Tage durchgehend Regen. Zwar (relativ) warm, aber warmer Regen ist nun auch nicht DAS nonplusultra. Muss man also auch ein büsken Glück haben. Aber don`t panic. 8 Tage durchgehend Regen ist die Ausnahme!! Die Regel im Jan/Febr. ist eher, vormittags oder (meist) nachmittags bewölkt. Also 50 % Sonne, 50 % Bewölkung. Temp. frühlingshaft. (Leichter) Regen eher selten. Je näher an den Sommer ran, um so besser die Wetterbedingungen. Der (starke) Passatwind kommt erst ab Ende Mai und erlebt seine volle Blüte im Juli/Aug.
Aber auch im Winter kommt der Wind hauptsächlich aus NO. Jandia liegt also in Windlee (Windschatten). Je weiter westlich, um so besser. Beim Robinson Jandia oder RIU Palace diesbezüglich (hier auch der Top Strandabschnitt) am besten.
Cat
Hallo
Wir haben vor Mitte bis Ende Febuar zwei Wochen im Rio Calma zu verbringen. Stellt sich natürlich die Frage wie wird das Wetter sein,hat vieleicht jemand von euch um diese Jahreszeit dort schon mal Urlaub gemacht und kann uns mit seinen Erfahrungen weiterhelfen?
Danke
UWE
Hi.
Wir waren vom 20-29.12 im Norden und hatten gutes Wetter, teilweise bis zu 30 Grad in der Sonne, ab und zu bewölkt, auch mal einen kurzen Platzregen. Von November bis Mitte Dezember sagten uns die Langzeiturlauber wäre das Wetter eher kühl und nur bewölkt gewesen.
LG
Na, na, CB70: Übertreibst du nicht ein wenig??
Wir waren ebenfalls zu dieser Zeit auf der Insel...........
Es gab durchaus mal Tage wo es Mittags direkt in der Sonne schön heiß war - aber die meiste Zeit war es doch recht wolkig. Außerdem bließ die erste Zeit (zwar zu sonnigen Wetter) ein eisiger Wind - der kein Sommerfeeling aufkommen ließ...
Lg
Außerdem kann man im gleichnamigen Forum täglich die aktuellen Wetterangaben einer dort (Norden) lebenden Reiseleiterin lesen...........diese sehen auch nicht so überschwenglich aus....
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!