Hallöchen zusammen,
also ich bin letzte Nacht nach 1 Woche Urlaub in Jandia (IB Gaviotas Playa) zurück gekommen. Habe den Streik also grade so verpasst
Ich habe wohl das große Los gezogen, und den EINEN Regentag im September erleben "dürfen" Ich kam Dienstagabend um 21 Uhr im Hotel an. Am nächsten Morgen wurde ich mit Wolken wach. Gegen 11 Uhr fing es dann erst leicht an zu tröpfeln und dann hat es 1-2 Stunden richtig geschüttet. Ab 14 Uhr riss die Wolkendecke dann allmählich auf und es wurde sonnig. Abends gab es dann Gewitter, die aber eher Richtung Westküste zu Hause waren.
Ansonsten kann ich zum Wetter nur sagen, dass ich es super fand. Es war zwar oft wolkig und im Schatten hat man ab und an gefroren aber sobald die Sonne raus kam war es wieder super. Der Atlantik war ebenfalls toll. Bei uns waren auch alle im Wasser. Also nur keine Angst!
Allerdings hatten wir an 3 von 7 Tagen so eine starke Brandung und Strömung, dass sich viele nicht ins Wasser getraut haben. Mich haben die Wellen auch einige Mal richtig erwischt. Da wurde mir schon echt anders. Zumal ich höchstens 2-3 m vom Strand entfernt war.
Ansonsten hätte ich mir zwar auch weniger Wolken gewünscht aber die Natur lässt sich da zum Glück noch nicht von uns beeinflussen. Und meistens riss die Wolkendecke auch irgendwann auf. Oder es war erst sonnig und wurde dann gegen Nachmittag bewölkt.
Ich empfehle allerdings für abends sicherheitshalber eine Strickjacke mitzunehmen. Ab und an wurde es echt kühl.
Viele Grüße und viel Spaß auf Fuerte!
genius
PS: Noch ein kurzer Anhaltswert: Am Montag um 9 Uhr war es sonnig und wir hatten bereits 26-28 Grad. Und letzten Donnerstag waren es abends um 19.30 Uhr auch noch 31 Grad. Das waren die beiden Tage die ich am Shoppingcenter Ventura vorbei gekommen bin. Dort hängt eine Anzeige