• Hinrich Feddersen
    geschrieben 1517021276694

Hallo,

7 Min. (4,2km) entfernt befindet sich in Morro Jable die Shell-Tankstelle (google map : gas station morro Jable).

Richtung Norden: 8Min , 7,5 km (östlich von Jandia)

(Auszug google map)

Shell Tankstelle

de, Barranco los Canarios, Las Palmas, Spanien

• Jameos
    gesperrt
    geschrieben 1517152773781

Hallo eine CD mit Sehenswürdigkeiten ? ? ? Die hätt ich gerne mal gesehen.

• Eleonorev.A.
    geschrieben 1517304145582

@fraenziii sagte:

Guten Tag,

Kann mir jemand sagen welche Mietwagenagentur im Fuerteventura Princesss vor Ort ist ?

Dort ist nach Angaben auf der Interneteite eine Agnetur von Pluscar. Mit denen haben wir letztes Jahr auf Lanzarote nur gute Erfahrungen gemacht. Wir haben vorab unseren Wunschwagen (einen Qubo) reserviert, der stand bei Ankunft bereit und war gut in Schuß. Abgabe vor Abflug ging rasend schnell (habe ich so noch nie erlebt), die Kosten korrekt abgebucht, dort würde ich jederzeit wieder gerne buchen. Zumal sie deutlich günstiger sind als Cigar/MC. Liebe Grüße, Eli

• Accessdenied
    geschrieben 1517328213951

Hallo,

für einen Fuerteventura-Aufenthalt im Sommer 2018 (Bereich Juli, August, steht noch nicht ganz fest) würde ich gerne für 14 Tage einen Mietwagen (Kleinwagen) anmieten.

Dazu hätte ich folgende Fragen:

1. Ist es sinnvoll, den Mietwagen bereits jetzt zu buchen? Wegen Verfügbarkeit Kleinwagen.
    2. Wo ist es üblicherweise sinnvoller/günstiger? Abholung/Rückgabe direkt am Flughafen oder ab Hotel (Bereich Esquinzo)
    3. Gibt es bestimmte Fallstricke oder Dinge, die man generell wissen sollte. Kann ich das Auto z.B. am Flughafen tanken?
    4. Bitte um Empfehlungen

Ich habe bereits hier im Leihwagen-Thread gelesen, wollte aber trotzdem separat nachfragen. Eine Bekannte hat in der Vergangenheit mal gute Erfahrungen mit Autoreisen gemacht.

Danke

Accessdenied

• Blackjack101
    geschrieben 1517614560536

@accessdenied sagte:

Dazu hätte ich folgende Fragen:

Ist es sinnvoll, den Mietwagen bereits jetzt zu buchen? Wegen Verfügbarkeit Kleinwagen.

Ja, sicher ist sicher, ich reserviere stets von zu Hause aus.

Wo ist es üblicherweise sinnvoller/günstiger? Abholung/Rückgabe direkt am Flughafen oder ab Hotel (Bereich Esquinzo)

Ich empfehle auf den Kanaren immer gerne Cabrera Medina oder Cicar ( ist ein Unternehmen) CM ist zumeist etwa günstiger. Der Preis ist gleich, egal ob man das Auto am Flughafen abholt oder sich liefern lässt.

Gibt es bestimmte Fallstricke oder Dinge, die man generell wissen sollte. Kann ich das Auto z.B. am Flughafen tanken?

Bitte um Empfehlungen

Noch mal meine Empfehlung von grad eben. Alles inkl, ein Zweitfahrer, Kindersitze alles kostenlos bzw im Preis drin, genau wie 100% Haftpflicht ohne SB. Ich hatte noch nie Probleme mit Cicar/Cabrera Medina. Aktuell für eine Woche Feurte im Seat Leon 133 Euro bezahlt.

Ich habe bereits hier im Leihwagen-Thread gelesen, wollte aber trotzdem separat nachfragen. Eine Bekannte hat in der Vergangenheit mal gute Erfahrungen mit Autoreisen gemacht.

Ja Autoreisen ist auch ok, man sollte aber eine Zusatzversicherung abschliessen, die einem auch schnell angeboten wird. Daher bevorzuge ich Cicar/CM

Danke

Accessdenied

2-3 mal im Jahr Urlaub so macht das Leben Spass :-)
  • Eleonorev.A.
    geschrieben 1518025488097

Kann mir jemand sagen, wo man in Jandia/Morro einen offenen oder einen Jeep mit einem zu öffnenden Dach mieten kann? 2000 hatte ich mal einen für einen Tag von Auto Soto. Der war aber ziemlich alt und kaputt. Hat zwar für einen Tag Spaß gemacht, aber jetzt hätte ich schon gerne was besseres. Hab# aber bisher noch keine Vermietung gefunden. Danke für alle Infos.

• Accessdenied
    geschrieben 1519567395943 , zuletzt editiert von Accessdenied

Hallo,

kann mir noch jemand etwas zu den Zahlungsmodalitäten, speziell bei CICAR, sagen.

1.

Kann ich dort ausschließlich mit Kreditkarte bezahlen?

2.

Mal angenommen, ich reserviere/buche jetzt bereits für 2 Wochen im August, wann ist der Mietbetrag normalerweise fällig? Erst bei Abholung vor Ort? Reservierung kostenlos stornierbar?

3.

Betrifft nur den Anbieter Autoreisen:

Was kostet eine Zusatzversicherung (quasi Rundum-Sorglos-Paket) bei Autoreisen zusätzlich ? Ich finde das nicht. Auf deren Homepage wird damit geworben, dass die Versicherung ohne SB inclusive sei, ein 2 Fahrer automatisch möglich wäre und eben die üblichen Dinge wie unbegrente Kilometer usw.

Danke

• Klatschmohn
    geschrieben 1519570759024

Hallo Accessdenied,

1.

Ja, ausschließlich mit Kreditkarte

2.

Bei heutiger Buchung ist die Bezahlung erst vor Ort fällig.

Die Reservierung ist kostenlos stornierbar.

3.

Zu Autoreisen kann ich dir nichts sagen, sorry.

• Eleonorev.A.
    geschrieben 1520003322566

Autoreisen hat uns letztes Jahr auf unsere Anfrage geantwortet (damals ging es um ein Auto auf Lanzarote), daß sie diese Versicherung (Glas, Reifen) nicht mehr anbieten, weil sie nicht nötig wäre. Es käme so gut wie nie zu Schäden und der Aufwand ihrerseits und diem Kosten der Kunden ständen dazu in keinem Verhältnis. Am besten aber nochmal anmailen und dann kommt sicherlich diesselbe Antwort. Wollte aber nur noch mal drauf hinweisen, daß wir mit Pluscar sehr zufrieden waren (die sind merklich billiger als Cicar) und das diese, anders als Autoreisen, auch eine Vermietstation im Süden haben. Liebe Grüße, Eli

• Wanda Düne
    geschrieben 1521452483475

Hallo,

ich wollte bei der hier empfohlenen FA AUTOS CABRERA MEDINA, S.L. buchen, aber bekam folgende Antwort:

Good morning

We inform you that we only have an office in Puerto del Rosario and it is the airport.

[...]

Ich hätte gern für die An- und Abreise einen Kleinwagen, also vom Flughafen zum Playa Gaviotas und bei der Abreise entsprechend zurück.

Könnt ihr mir einen anderen Anbieter außer dem o.g. CABRERA empfehlen?

Lieben Dank.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!