• sunny-sunshine200
    geschrieben 1297620278000

Hallo querenburg

Ich bedanke mich bei dir , ich dachte man kann bar bezahlen ohne Kreditkarte ? Und die eigentliche Frage ist wie weit trennen sich Abflugsterminal und Ankunftsterminal ? In Antalya sind diese zum Teil ein Stück voneinander getrennt !

• HC-Mitglied81428
    gesperrt
    geschrieben 1297621672000

Ich kenne kaum eine Autovermietung (auch in Deutschland) in der man gegen Barzahlung ein Auto anmieten kann. Die Autovermietung benötigt deine Krediatkartenangaben zur Sicherheit. Ohne Kreditkarte (ich meine damit nicht deine EC-Karte!!!) kein Auto.

Sorry, aber wie alt bist du? Kannst du überhapupt vom Alter her einen Wagen anmieten? 

Der Flughafen von Fuerte ist etwa so groß wie der von Münster-Osnabrück, Dortmund oder Friedrichshafen (Provinzflughafen halt). Alles spielt sich innerhalb eines 2-geschossigen Gebäudes ab. Schau doch einmal bei Google Map/Earth...

• sunny-sunshine200
    geschrieben 1297622117000

Hallo

Zum einen , ich hatte noch nie einen Mietwagen also habe ich auch keine Ahnung was dies angeht !

Was eine Kreditkarte ist .........................mache dir da keine Gedanken !

Was das Alter angeht gibt es keine Problem da ich weit über diese Magische 23 Jahre bin die verlangt werden !

• HC-Mitglied81428
    gesperrt
    geschrieben 1297622642000

@sunny-sunshine

Du stellst hier Fragen wie ein Schuljunge. Ich versuche dir nur zu helfen. Langsam fühle ich mich verar... und beende das Ganze jetzt (ganz dicken PUNKT)

• Britta1975
    geschrieben 1298544397000

Hallo,

hat jemand schon Erfahrungen mit Pluscar auf Fuerteventura gemacht?

(pluscar-fuerteventura.com)

So weit ich das jetzt sehe, haben die auch gute Bedingungen und bessere Konditionen als z.B. cicar (Gesamtpreis). Hat hier schon mal jemand einen Wagen gebucht? Möchte direkt nach der Landung am Flughafen den Wagen in Empfang nehmen - kann man sich darauf verlassen, dass man einen Kindersitz bekommt?

Bevor ich buche, würd ich gern wissen, ob der Anbieter zu empfehlen ist.

Danke & Gruß,

Britta

• nanahb
    geschrieben 1301440938000

hallo britta1975!

kenne die autovermietung pluscar von lanzarote. haben dort im letzten jahr für 3 tage einen mietwagen gehabt und ich muss sagen :

ABSOLUT EMPFEHLENSWERT !!!!

gute autos, nettes personal aber vor allem richtig gute preise für noch bessere leistungen! z.B. ist hier keine kreditkarte erforderlich und ein 2. fahrer ist ohne aufpreis inklusive. vollkasko ohne jegliche art von selbstbeteiligung, keine kaution o.ä. erforderlich. also eigentlich so wie man sich eine unkomplizierte autovermietung wünschen würde. Et voila, hier ist sie!!!

falls du dich für diese vermietung entscheiden solltest wäre ich dir für ein feedback sehr dankbar. wollen nämlich dieses jahr nach fuerte und uns am flughafen von autosplus einen leihwagen nehmen. könntest dann ja eben rückmeldung geben wie das am flughafen alles geklappt hat und ob du zufrieden warst.

schönen urlaub und für den rest-

SCHÖNES FERNWEH :laughing:

liebe grüße nanahb

• Britta1975
    geschrieben 1301475619000

Hallo nanahb,

Danke für die Antwort - wir haben bereits einen Wagen bei Pluscar auf Fuerte reserviert.

Ich werde nach unserer Rückkehr Mitte April berichten - bis jetzt lief alles unkompliziert: Online-Reservierung, Bestätigung + Info, dass Abholung am Flughafen erfolgt - Bezahlung erst vor Ort - und vor allem: Bei Weitem das günstigste Angebot: 1 Woche All Inkl. + kostenloser Kindersitz EUR 114,- (4-türiger Polo + Klimaanlage) - bis jetzt gibt es nichts zu meckern :-)

Gruß,

Britta

• Tuerkei-Fan
    geschrieben 1301834146000

Hallo zusammen,

wir wollen im Juni mal wieder für zwei Wochen nach Fuerte. Letztes Mal hatten wir einen "normalen" PKW (Opel Astra), mit dem man nur auf asphaltierten Straßen fahren durfte. Es war OK und daran haben wir uns auch gehalten. Dieses Jahr würden wir gerne mal die nicht-aphaltierten Wege erkunden und vorallem wollen wir auch mal nach Cofete fahren (wo man ja nicht gerade über asphaltierte Wege hingelangt...). Eigentlich hatten wir vor, über HIGHLANDER zu buchen, aber hier erhielten wir eine eMail zurück von der Firma, die die Highlander-Autos übernehmen wird, dass es die Firma HIGHLANDER nicht mehr gibt. Sie teile uns weiter mit, dass das Fahren auf nicht-asphaltierten sowieso GENERELL(!) untersagt sei. Uns stellt sich nun die Frage, warum sollte ich mir einen Geländewagen mieten, wenn ich damit sowieso nur auf asphaltierten Straßen fahren darf? Kennt sich jemand mit den Vorschriften aus??? Und sollte das tatsächlich nicht erlaubt sein, kann uns dann jemand sagen wie man nach Cofete (Villa Winter) kommt OHNE sich einer Reisegruppe anschließen zu müssen??? Damit es zu keinen Missverständnissen kommt: Wir wollen natürlich keine wilden Fahrten quer durch die Naturschutzgebiete machen! Absolut nicht! Wir wollen lediglich mal die etwas abgelegeneren Wege und Orte erkunden.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Gruß

Sandra

• HC-Mitglied81428
    gesperrt
    geschrieben 1301835577000

Das Fahren eines Geländewagens (i.d.R. Suzuki und Wrangler-Jeep) ist in erster Linie ein (auch teurer) Spaßfaktor. Aber egal ob Jeep oder PKW, bei Schäden am Fahrzeug haftest du mit deiner vereinbarten Selbstbeteiligung. Viele Vermietfirmen untersagen in ihren Mietbedingungen (unabhängig von der spanischen Straßenverkehrsordnung) das Befahren von unbefestigten Wegen und Straßen. Du befährst also die 20 km lange Stecke auf einer Schotterpiste mit unzähligen (nach Regenwetter) schlammgefüllten Schlaglöchern nach Cofete und wieder zurück auf eigenes Risiko. Anschließend ist der Wagen reif für eine Waschanlage in Morro Jable. Andererseits gibt es auf FUE so viele andere Dinge und Orte zu entdecken, die auf einem superausgebauten und EU-subventionierten Straßennetz zu erreichen sind. Insofern lohnt sich ein Mietwagen ab Flughafen (ab etwa 110 Euro pro Woche) bei traumhafte Spritpreisen (die Hälfte unserer Preise) immer. In Cofete ist sowie total tote Hose und eigentlich gibt es hier nichts interessantes zu sehen. Ein Anwesen ähnlich Villa Winter findest du auf FUE übrigens abseits jeder anderen Straßenkreuzung.

• poly3
    geschrieben 1301860246000

Hu querenburg,

die Hälfte wie bei uns, das ist vorbei: Auch die Kanaren brauchen Geld, Habe im März für

Sin Plomo95 auch schon 1,09 EUR bezahlt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!