Das LTI Esquinzo liegt in zweiter Reihe hinter dem Jandia Princess und dem Robinson. Nix mit Meerblick. Kein eigener Weg zum Strand. Muss man am Fuerte Princess vorbei und den öffentlichen Zugang zum Beach nutzen. Weiter Weg !! Würde ich nicht nehmen. Nachdem was ich davon gesehen habe. War schon im Robinson davor und im Occidential daneben. Das mit dem Strand stimmt. Der wird bei Ebbe natürlich kleiner. Ist beim Occidential z.B. extrem. Aber am öffentlichen Beach, den auch die übrigen hotels dort nutzen, ist der Strand breiter. Hat man auch bei Ebbe noch genügend Platz. Fluglärm Noch nie was gehört. Der Flughafen ist so ungefähr 80 km entfernt.
Im süden ist es schon wettersicherer. Wir waren mal in Lanzarote, eine Woche bedeckter Himmel mit ab und an leichtem Regen (ich glaube im März). sind dann mit Leihwagen nach Fuerte/Jandia in den Aldiana. Die zweite Woche purer sonnenschein. Und lt. wetterbericht war das Wetter in Lanzarote Nord (Costa Tequise) weiterhin schlecht. Muss nicht sein, kann aber.....
Diese Ecke (Esquinzo) würde ich aber im Oktober (zumal in den november gehend) nicht nehmen. lieber direkt nach Jandia. Z.b. ins RIU Palace ganz am ende von Jandia. Zwar etwas teurer, aber sein Geld wert !!
Catsegler