• Seilchen
    geschrieben 1183561266000

Hallo!

Wir waren schon auf fast allen Kanaren, auch schon auf Fuerteventura, allerdings noch nicht mit Kind.

Diesen Oktober (Mitte bis Ende Oktober/Anfang November) wirds wieder so weit sein und wir sind gerade am Überlegen wohin und in welches Hotel.

Wer kann ein nettes AI Hotel, strandnah für eine Familie mit Kleinkind (2 Jahre) empfehlen? Sollte auch nicht extrem teuer sein, aber schon so 4 Stern Kategorie!

Danke!

Liebe Grüße

• FrauSchulz
    geschrieben 1183561531000

Da habe ich was für Euch: Iberostar Playa Gaviotas in Jandia.

Waren zweimal dort und sehr begeistert. Der Kinderclub ist nicht der Bringer, aber die Abendanimation ist sehr nett. Zu unserer Zeit (wir haben selbst eins) waren immer einige Familien mit ganz Kleinen zu Gast.

Hotel liegt direkt am langen Strand und AI hat es auch.

Wegen der Preise weiß ich es im Oktober nicht so genau. Ganz billig ist das Hotel nicht. Es hat schließlich vier Sterne. Da musst du wohl etwas tiefer in die Tasche greifen, aber das ist dort bei 4 Sternen eigentlich generell so. :p

LG

*** The Stars and Stripes forever! ***
  • har
    geschrieben 1183561676000

Gute Frage. Das suchen wir auch. Uns geht es wie Euch.

Leider haben wir bisher in den Katalogen auch nichts vernüftiges gefunden. Eigentlich haben wir diese :frowning: Art von Urlaub abgeschrieben. Macht keinen Sinn mehr.

Nur, was ist die richtige Alternative für Sonne im Winter und max. 4 Stunden Flug?

harald

• Seilchen
    geschrieben 1183561770000

Es gibt da eben keine richtige Alternative... Griecheland, Mallorca und Co sind etwas kalt und das meiste hat schon zu... Ägypten waren wir das letzte Mal, ist vom Wetter her ideal, aber eben nicht so das unsrige von der Art vom Urlaub und VAE ist doch etwas teuer und eben auch sehr orientalisch...

• dagmar474
    geschrieben 1183564963000

Hallo Seilchen,

jetzt auch hier im Fuerte-Forum ? ;) :D

Auch hier kann ich Dir ein Hotel empfehlen. Wir waren im LTI Esquinzo Beach und hatten einen Bungalow gemietet, super schön und großzügig, Essen war sehr gut, dezente Animation, kannst ja mal die Bewertungen lesen. Mitte/Ende Oktober dürfte es dort auch nicht mehr so voll sein. Wir waren im März da. Das Iberostar Playa Gaviotas würde ich Dir zur Zeit nicht empfehlen, schau Dir einfach die Bewertungen an.

Sonst eben den Robinson Club in Esquinzo - soll ja toll sein, war uns zu teuer für 14 Tage.

Grüsse

Dagmar

• Lexilexi
    geschrieben 1183576664000

@har sagte:

Gute Frage. Das suchen wir auch. Uns geht es wie Euch.

Leider haben wir bisher in den Katalogen auch nichts vernüftiges gefunden. Eigentlich haben wir diese :frowning: Art von Urlaub abgeschrieben. Macht keinen Sinn mehr.

Nur, was ist die richtige Alternative für Sonne im Winter und max. 4 Stunden Flug?

harald

zum beispiel ägypten oder kapverden

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • donemile
    geschrieben 1183614429000

Schau mal nach Riu Oliva Beach in Corralejo.

Top Hotelanlage in einer traumhaften Strandlage.

Wenn du weitere Auskünfte über Corralejo willst, kannst du mir gerne mailen!

Beste Grüße Hans-Jürgen
  • Seilchen
    geschrieben 1183628079000

Hallo ist ganz lieb von euch, daß ihr mir helfen wollt!

Das LTI Esquinzo habe ich mir auch schon öfter angesehen, da hat mich nur abgeschreckt, ob da irgendwie stark eine Beinträchtigung durch Ebbe und Flut sein könnte und ob der Fluglärm störend ist. War das so? Ansonsten finde ich das Hotel auch total ok!

Das Riu Oliva Beach werde ich mir auch gleich ansehen. Corralejo hat uns nämlich als Ort auf Fuerteventura am besten gefallen... aber ist es da nicht auch eine Spur wetterunsicherer als im Süden? Riu Hotels sind halt auch immer etwas teurer, als alle andren...

• dagmar474
    geschrieben 1183639089000

Hallo Seilchen,

das LTI Esquinzo ist wirklich ein gutes Mittelklassehotel. Von Fluglärm habe ich nichts mitbekommen ! Ebbe/Flut ist nur für Euch wichtig, wenn ihr am Strand nach Jandia laufen wollt, wovon ich mal nicht ausgehe, wenn ihr ein 2-jähriges Kind dabei habt :shock1:

Mir gefiehl dort, daß man in kurzer Zeit in Jandia zum Bummeln/Shoppen ist, aber eben doch nicht "mitten drin" - das Hotel liegt ruhig ohne Straßenlärm oder ähnliches.

Ist aber auch nicht ganz billig (wir waren ja auch mit 2 Kindern für 14 Tage dort).

Grüsse

Dagmar

• Catsegler
    geschrieben 1183639559000

Das LTI Esquinzo liegt in zweiter Reihe hinter dem Jandia Princess und dem Robinson. Nix mit Meerblick. Kein eigener Weg zum Strand. Muss man am Fuerte Princess vorbei und den öffentlichen Zugang zum Beach nutzen. Weiter Weg !! Würde ich nicht nehmen. Nachdem was ich davon gesehen habe. War schon im Robinson davor und im Occidential daneben. Das mit dem Strand stimmt. Der wird bei Ebbe natürlich kleiner. Ist beim Occidential z.B. extrem. Aber am öffentlichen Beach, den auch die übrigen hotels dort nutzen, ist der Strand breiter. Hat man auch bei Ebbe noch genügend Platz. Fluglärm ??? Noch nie was gehört. Der Flughafen ist so ungefähr 80 km entfernt.

Im süden ist es schon wettersicherer. Wir waren mal in Lanzarote, eine Woche bedeckter Himmel mit ab und an leichtem Regen (ich glaube im März). sind dann mit Leihwagen nach Fuerte/Jandia in den Aldiana. Die zweite Woche purer sonnenschein. Und lt. wetterbericht war das Wetter in Lanzarote Nord (Costa Tequise) weiterhin schlecht. Muss nicht sein, kann aber.....

Diese Ecke (Esquinzo) würde ich aber im Oktober (zumal in den november gehend) nicht nehmen. lieber direkt nach Jandia. Z.b. ins RIU Palace ganz am ende von Jandia. Zwar etwas teurer, aber sein Geld wert !!

Catsegler

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!