Finde Corralejo auf Fuerte auch nicht schlecht nur würd ich nicht gerade mit kleinem Kind dort hin fahren. Das Meer ist dort besonders bewegt, eher Jandia oder Costa Calma.
Fuerteventura im Oktober
-
geschrieben 1183650924000Kathrin
-
geschrieben 1183662349000
Hallo Seilchen,
ich würde mir mal über eine App.Anlange gedanken machen. Dort hast Du mehr Platz für Euch+Kind. Ich persönlich würde mit Kind immer ein App. dem Hotel vorziehen.
Ich war letztes Jahr im Jandia Luz. Ist ne nette kleine Anlange, allerdings nicht mit Kidsclub oder Animation.
Gruß Marco
Gruß Marco -
geschrieben 1183669499000
Hallöchen,
Fluglärm ist in Esquinso auf gar keinen Fall zu hören.Es wird hier bestimmt mit dem Ort Caleta de Fuste verwechselt,ist die 1. Station nach dem Flughafen.Ich denke so ca. 5 km entfernt.Natürlich ist dort Fluglärm zu hören und nicht so knapp.Ich weiß auch nicht,ob Corralejo das richtige für Euch ist.Meine Cousine war im August mal dort und wird sich das nicht wieder antun.Hatte 2 Kinder dabei.Laut ihrer Aussage kam aber erst gegen Mittag die Sonne ,sodaß man immer nur zugedeckt liegen konnte.Wäre überhaupt nicht mein Ding.
Ich würde schon in eins der IB-Hotels urlaub machen.SChön ist doch auch das neue IB-Fuerteventura-Park.Ideal wegen der Studios und App.,gerade doch für Familien mit Kind.
Wir selbst waren vor 4 Jahren auch mit unserer Tochter im Buganvilla Dunas und hatten eine Junior-Suite gebucht.War auch toll.Weiß natürlich nicht,wie´s jetzt so ist.Wir waren damals zufrieden.
Allerdings sind wir auch jetzt im IB-Gaviotas heimisch geworden.Waren im Januar07 das 7. mal dort.
Der Oktober ist ein sehr beliebter Reisemonat,deshalb Preise immer recht hoch.Erfahrung haben wir selbst gemacht,da in den Bundesländern Herbstferien sind.
Ich hoffe,konnte Dir noch ein wenig helfen!
LG
Mar y
-
geschrieben 1183704666000
Hallo,
ich war jetzt acht mal in Corralejo, davon viermal im Riu Oliva Beach. Die Mär, daß auf Fuerte das Wetter im Süden besser ist als im Norden hält sich hartnäckig und wird gerne weitererzählt. Wie das auf 80 km ohne geograpische Besonderheiten sein kann, konnte mir bisher noch keiner erklären.
Im Olivia Beach hast du die Wahl zwischen Hotelzimmern und Appartements, du musst keine Strasse überqueren, bist direkt am flachen Dünenstrand, hast das Riu Tres Islas in der Nachbarschaft und sonst auf 3 Kilometer kein weiteres Hotel. Der Ort Corralejo, der für jeden etwas bietet, ist kleicht zu erreichen. Ich bin kein AI Fan- sonst wäre es für mich das perfekte Urlaubshotel.
Beste Grüße Hans-Jürgen -
geschrieben 1183710607000
Ja sorry... habe Esquinzo mit Caleta de Fuste verwechselt...
Ich danke euch für eure Gedanken, ich werde euch dann sagen, was es geworden ist, wenn ihr möchtet!
-
geschrieben 1183733788000
Ja, ich möchte es wissen.
Grüsse
Dagmar
-
geschrieben 1183740356000
@Catsegler sagte:
Das LTI Esquinzo liegt in zweiter Reihe hinter dem Jandia Princess und dem Robinson.....
Genau das Jandia Princess würde ich empfehlen. Wir sind bereits zweimal dort gewesen und können das Hotel, auch aus kostengründen, bedenkenlos weiterempfehlen.
Die aktuell durchgeführten Renovierungsarbeiten müssten zu eurem Reisezeitpunkt beendet sein - am besten mal nachfragen.
Das Hauptproblem es muss schneller gehen. -
geschrieben 1183928160000
Hallo Seilchen,
ich schließe mich Fr. Schulz an.Würde Dir auch zum IB Gaviotas oder als Alternative das Fuerteventura Park anraten.Beide Hotels sind meiner Meinung topp.Fuerteventura Park hat nur Studios und App.,und das Hotel ist erst 119 Monate jung.Eine neuer Spielplatz hinter dem Hotelkomplex wurde jetzt ganz neu angelegt.Ist doch was für Kinder?
Selber war ich zur gleichen Zeit schon dort,Wetter war toll und auch vom Wind her wars für Fuerteventura-Verhälnisse eher windstill.Temp. lagen bei ca. 30 Grad.
Viel Spaß noch beim Planen .... Ihr werdet es schon richtig machen ...
LG Mary
-
geschrieben 1183984233000
Die IB Hotels sind wirklich super schön, aber die sind uns leider zu teuer
Kosten um ca. 1000 Euro mehr (für uns alle), als sonst Hotels in dieser Kategorie...
Naja, dann werde ich wohl noch ein bißchen weitersuchen! Trotzdem danke!
-
geschrieben 1184663575000
Das LTI gefällt mir von der Optik so gar nicht... und es liegt auch ein bißchen abgelegen...
Pajara Beach finden wir jetzt mal vom ersten Eindruck nich so schlecht...
Die Iberostar Häuser sind wie gesagt auch wirklich wunderschön, aber leider etwas zu teuer!
Kennt irgendjemand auch das Barcelo Jandia Playa? Ist das zu empfehlen oder ist es sehr weit vom Strand weg?