• Christiane2007
    geschrieben 1243252283000

Hallo,

wir, eine Familie mit 2 Kindern fliegen im Juli ins Fuerteventura Princess. Wir haben ein Zimmer mit Meerblick gebucht. Kann jemand mir sagen, welcher Block bzw. welches Zimmer einen schönen Meerblick hat ? ( Pool-Meerblick ist auch interessant).

Vielen Dank für Eure Antworten

Gruß Christiane

• el_loco
    geschrieben 1243252848000

Hi Christiane

nachfolgendes hatte ich schon mal in einem anderen DIESEN Thread geschrieben. Vielleicht hilft es dir ein wenig ;) Wobei man sagen muss, dass die Mitarbeiter an der Rezeption so ziemlich ihren eigenen Kopf haben, wenn es um einen Zimmerwunsch geht.... ;)

"Ich würde mich zwar nicht als FP-Experten bezeichnen, aber vielleicht kann ich dir ja trotzdem helfen.

Der Unterschied zwischen den einzelnen Blocks ist eigentlich nicht soooo groß; der größte Unterschied ist eben Meerblick oder kein Meerblick.

Die m.M. nach besten Blocks sind die 5er (5009 - 5016, 5109-5116, 5209-5216) da diese direkt oberhalb des Strandes liegen und den schönsten Meerblick haben dürften. Allerdings hat man von dort aus auch den weitesten Weg zum Restaurant bzw. Rezeption. Die 6er und 7er Blocks liegen um den Pool herum (demnach etwas -bedingt durch den Wasserfall am großen Pool- unruhiger) und haben teilweise noch Meerblick. Die 8er-Blocks sind sehr ruhig gelegen hinter dem Wellness- und FKK-Bereich, haben allerdings keinen Meerblick. Ebensowenig haben dies die 3er-Blocks, díe dafür z. T. wieder sehr nahe an der Rezeption/am Restaurant bzw. in unmittelbarer Nähezu den Tennisplätze liegen.

Die 1er Blocks sind oberhalb der Anlage an der Strasse plaziert - würde ich aber ebensowenig wie die 2er Blocks empfehlen, da keine schöne Aussicht.

Ansonsten kann man sagen, dass die Zimmer in der Anlage im Grunde genommen alle gleich sind - es variiert eben nur die Aussicht vom Balkon aus. Ausserdem würde ich -da alle Gebäude zweigeschossig - immer die obere Etage empfehlen.

Wie gesagt, bin kein Experte, sondern ist dies nur meine persönliche Meinung zu dieser Anlage, die wir mit Sicherheit noch desöfteren aufsuchen werden."

Gruß

el_loco

Realität ist eine Illusion, die durch Mangel an Alkohol entsteht....
  • Christiane2007
    geschrieben 1243255045000

Hallo el loco,

vielen lieben Dank für Deine nette Antwort.

Dein Beitrag hat mir sehr weitergeholfen, auch die Information daß es um den Pool herum etwas unruhiger sein kann war hilfreich. Ich werde einfach eine Mail an das Hotel schicken und um ein Zimmer in den 5er Blöcken bitten.

Lieben Gruß

Christiane

• HC-Mitglied81428
    gesperrt
    geschrieben 1243284539000

Die Zimmer im 5er Block sind wirklich sehr begehrt. Es empfiehlt sich, zusätzlich ein Fax ins Hotel zu schicken. Standardmäßig bekommt man folgendes Antwortfax:

"Wir werden uns bemühen, ihren Wunsch zu erfüllen."

Der Blick auf`s Meer ist wirklich einzigartig. Wir waren bislang 8 mal im FP. 3 mal hatten wir Glück mit dem 5er Block....

• Christiane2007
    geschrieben 1243606000000

Hallo Querenburg,

na, da scheint die Möglichkeit einen 5er Block zu bekommen wirklich nicht so groß zu sein. Aber trotzdem vielen Dank für den Tip mit dem Fax . Ich kanns ja mal versuchen.

Gruß Christiane

• Schneeglitzern
    geschrieben 1243606894000

@Christiane 2007

Du solltest auf jeden Fall eine Alternative dazuschreiben, denn im Juli ist Hauptsaison, da wird es schwer werden.

Wir fliegen auch im Juli.

Gruß

Schneeglitzenr

• Christiane2007
    geschrieben 1244027005000

Hallo Schneeglitzern,

lieben Dank für deine Antwort. Ja, das mit der Alternative ist ein guter Vorschlag.

Habe da so an die 6-er Blöcke gedacht. Die sind bestimmt auch schön. Hoffe nur daß das mit dem Wasserfall nicht zu laut ist. Naja, man will halt immer das Perfekte haben.

Gruß Christiane

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1252485105000

Beiträge aus einem anderen Thread hier eingefügt:

@sowiedubist32 sagte:

Hallo zusammen,

bin ab nächster Woche für knapp 2 Wochen im Fuerteventura Princess.

Ich überlege, ob ich meinen Föhn zu Hause lassen kann, die nehmen immer so viel Platz weg.

Kannmir jemand sagen, wie der Föhn im Zimmer ist, taugen die was, oder eherso ein Möchtegernhaartrockner? Brauche keinen Hurrikanföhn, für dennormalen Gebrauch halt.

lg sowiedubist

@Lexilexi sagte:

@sowiedubist

na ja. das kann man nicht so genau sagen.

eigentlich sind die föhne (föhns) - haartrockner - gut.

manchmal hat man aber ein etwas ausgedientes exemplar dabei.

leider werden die dinger immer erst ausgetauscht, wenn die defekt sind.

inunserem zimmer war zum beispiel so ein ding, da hätte ich auch pustenkönnen. bekannte, die mit uns dort waren, hatten ein echt guten föhn.

ichbin dann immer rüber gegangen zum föhnen. und schlußendlich habe ichdann doch meinen reiseföhn raus geholt, den ich immer dabei habe.

ich habe aber auch ziemlich lange haare und bin da etwas eigen.

@sowiedubist32 sagte:

@lexilexi

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Hm....geht mir genauso, hab auch ziemlich lange Haare und bin etwas eigen mit dem Thema.

Wenndas mal so, mal so ist in den Zimmern, dann werde ich mir wohl dochüberlegen müssen, meinen eigenen mitzunehmen. Die sind halt immer soschwer...diese kleinen Futzel-Reiseföhne sind ja auch nicht wirklichder Hit...

lg

@Lexilexi sagte:

och ich habe einen, mit dem bin ich ganz zufrieden.

geht eigentlich.

sonstversuche ich auf die hotelföhne zurück zu greifen, aber manche sind jaso blöd, da muß man immer den schalter gedrückt halten und dann klapptdas mit dem frisieren nicht mehr......

frauenprobleme halt.

@serramanna sagte:

SUPI, was Frauen für Sorgen haben :frowning: .

Esquinzo ist der windigste Punkt der Insel. Meip Tipp: Föhn zu  Hause lassen und 2 Min rausgehen: TROCKEN! ;)

Gruß Serramanna

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1252485508000

Beiträge hier eingefügt !

@duskydolphin sagte:

Hallöchen, :p

wirwaren schon 4 mal auf Fuerte (Crystel Beach (1997), Monica Beach(1998), Occidental Grand Fuerteventura (2002), H10 Tindaya (2005)) undhaben auch dieses Jahr mal wieder vor hin zu fliegen. Nur sind wir unswegen der Hotel wahl nicht so sicher. Ich finde das FUERTEVENTURA PRINCESSganz toll nur stört mich da etwas die Halbpension, auch wegen derKinder, und deswegen würden mich mal die Getränke Preise des Hotelsinteresieren und was so ein snack (Hamburger/Pizza/Eis usw.)kostet??!! Kann mir da jemand weiterhelfen??  ;)

Gruß Nicole

@querenburg sagte:

Habe die Preise nicht mehr imKopf, empfand diese jedoch als preiswert/günstig für ein 4*SterneHotel. Tip: Lass dir doch die Speise/Getränkekarte vom Hotel faxen.

@Schneeglitzern sagte:

Ich glaube ein Wasser kostet 1,95 EUR und eine Cola etc. 2,10 EUR. Wasserflaschen 1,5 L im Hotel Supermarkt kostet ca. 1 EUR.

Die Snacks weiss ich nicht, wir essen wenn dann unterhalb des Hotels in der Strandbude.

Wir waren schon oft dort und für die Kinder ist HP auch o.k.

Da wir einen Mietwagen haben holen wir mittags auch mal Brot, wurst und Käse im Supermarkt und essen am Strand.

Ein kleiner Kühlschrank zum aufgewahren ist auf den Zimmern.

Gruß

Schneeglitzern

@serramanna sagte:

Die Preise für Pizza und Snackssind moderat. Pizzen fangen bei 6€ an. Im kleinen Supermarkt gibtsSüßigkeieiten, Knabberzeug un Getränke ebenfalls zu moderaten Preisen.Sieh HP mal positiv: Die Essensqualität ist sehr gut in diesem Hotel,nicht die Massenware, wie in vielen AI Schuppen. Ich habe das erlebt imSchwesterhotel Jandia Princess: Super Essen, so lange es HP gab, nachUmstellung auf AI Masse statt Klasse! Die AI Umstellung war der Grund,warum ich ab da ins Fuerteventura Princess ausgewichen bin  und dasJandia Princess nicht wieder besucht habe.

Gruß Serramann

@querenburg sagte:

In der Strandbude unterhalb des FPsind die Preise sehr moderat. So kostet eine gerillte Seeezunge (Länge35-40 cm) mit kanarischen Kartoffeln und kleinem Salat rund 10 Euro. ;)

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • Matti63
    gesperrt
    geschrieben 1280619382000

Hi,

wir wollen in FP und habt ihr Erfahrungen welche Zimmer am besten sind bzw. kann man einen bestimmten Block empfehlen . Wir haben Meerblick mitgebucht. Wollen aber nicht direkt am Pool!!

Danke

Matti63

P.S. ich hatte vor meiner Anmeldung was über Renovierungen gelesen.Nun finde ich das Thema nicht mehr. Gibt es auch eine Suchfunktion?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!