• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1284246039000

...es macht wenig Sinn und wird erst recht nicht gern gesehen, wenn

Bewertungen hier diskutiert und bewertet werden. Eine jede

Hotelbewertung ist subjektiv und stellt die Einschätzung/Meinung des

betreffenden dar.

Davon abgesehen können sich einige der hier "angeprangerten" nicht an der

Diskussion beteiligen, schließlich sind bei weitem nicht alle

community-Mitglieder auch im Reiseforum aktiv...

Vaya con Dios y quiêreme como soy
  • ML2010
    gesperrt
    geschrieben 1284249359000

Da hast du dú sogar recht!!

Aber Meinung bleibt Meinung und somit meine Meinung und mein Eindruck vom FP!

LG

• Karin+Norbert
    geschrieben 1284298125000

@ ML2010 und querenburg

Recht herzlichen Dank für Eure Antworten, welche wir als Fragende SEHR GERNE zur Kenntnis nehmen.

Gruss   Karin + Norbert

• HC-Mitglied81428
    gesperrt
    geschrieben 1284623267000

Wie bereits dargelegt, sollten negative Hotelbewertungen bei einer Weiterempfehlungsrate von 90% nicht überbewertet werden. Sie enstehen auch häufig durch negative Eindrücke, die mit dem Hotel nicht im direkten Zusammenhang stehen (Beispiele: Der Strand war zu sandig, der Wind zu stark, der Transfer Hotel-Flughafen dauerte sehr lange, im Hotel waren zu viele Ausländer und Rentner. Die Liegen am Strand (obwohl nicht zum Hotel gehörig) waren zu teuer. Kürzlich las ich in einer Bewertung folgendes: "Ich musste die Liegen am Pool bereits morgens um 5 Uhr mit Handtücher reservieren. Ansonsten hätte ich kein Schattenplatz am Pool bekommen." Auch dieses führte zu einer Abwertung des Hotels. Kommt dann noch das Haar in der Duschtasse dazu -welches 4 Tage dort drin lag- ist die :disappointed: Bewertung komplett. Daher empfiehlt es sich immer zwischen den Zeilen zu lesen. Sicherlich sind Bewertungen (positiv und negativ) immer subjektiv. Derartige "Bewertungsprobleme" ließen sich möglicherweise dadurch lösen, da sämtliche Bewertungen zunächst durch Holidaycheck besser "gecheckt" werden

• Cooper1998
    gesperrt
    geschrieben 1284736893000

Hallo zusammen,

was ist mit dem Fuerteventura Princess los?

Wer kann hier aktuelle Ereignisse bzw. Zustandsbilder beschreiben, da die letzten positiven Bewertungen sehr, sehr auffällig kurz sind und die negativen dagegen sehr ausführlich.

Wir wollen im Oktober dort unseren Urlaub verbringen und sind nun völlig irritiert.....

LG Cooper1998

• Karin+Norbert
    geschrieben 1284737442000

Uns geht es noch genauso, trotz Hilfestellung hier im Forum.

Daß das Hotel noch 87% Zustimmung hat liegt m.E. nur noch an den "seltsamen" Kurzbewertungen und an den positiven Stellungnahmen aus alter Zeit.

Liest das eigentlich kein Hotelmanagement ???

In 10 Tagen werden wir uns selbst ein Bild machen (müssen). Denn als Fuerte-Neuling fehlt uns die geeignete Alternative zum Umbuchen, denn auch der Haupt RV für das FP reagiert im direkten Gespräch nur mit Unverständnis für einen solchen Qualitätswandel. Er empfiehlt ggf. die Umbuchung vor Ort (in aktuellem Telefonat)

• Cooper1998
    gesperrt
    geschrieben 1284740178000

Hallo,

das geht mir / uns genau so!! Ich dachte wir denken nur verkehrt:-(((

Die Kurz-Bewertungen sind doch nicht o.k. bzw. haben diese wenig bis gar keine Aussagekraft........

Bitte schreibt mal was wenn ihr da seid!

Vielen Dank

LG Cooper1998

• fuertemaja
    geschrieben 1284808735000

Hallo,

ich habe die letzten Tage auch intensiv die Bewertungen des FP verfolgt...mit ein wenig Bauchweh...Wir sind im Oktober auch für 2 Wochen dort.

Wir waren jetzt insgesamt schon 6 mal in Fuerte, bereits einmal 2008 im FP. Wir waren damals total zufrieden, deshalb haben wir uns erneut dafür entschieden.

Zu den aktuellen Beiträgen hab ich da so meine eigene Meinung. Einerseits scheint es wirklich derzeit am Service zu mangeln, was aber daran liegen kann, dass eigentlich noch Hochsaison ist, also viel Stress. Andererseits gehört das FP nicht gerade zu den Schnäppchenhotels. Da liegen die Erwartungen wohl auch etwas höher.

Mein Gott, es war damals schon so, dass der ein oder andere Teller in der Spülmaschine nicht richtig sauber wurde. Was solls, dann lass ich den liegen uns nehm mir einen vom anderen Stapel.

Aber durch so Kleinigkeit lass ich mir meinen wohlverdienten Urlaub nicht vermiesen!

• Karin+Norbert
    geschrieben 1285932583000

Sind seit Montag, 27.9. im Hotel und bekanntlich (siehe Forum) mit den größten Ängsten durch die Bewertungen !!!

Hier nur kurz, da wir unseren Urlaub geniesen wollen:

@querenburg

HALLO Wolfgang,

wir sind froh, dass wir auf Dich gehört haben und nicht umgebucht haben.

(Fast) alles prima, Check In haben wir auch leicht überlebt.

Ganz herzlichen Dank und wir melden uns ausführlich nach Rückkehr !!!

@Coper1980

Für Euch, da Ihr in derselben Situation wart:

Alles sehr schön und in Ordnung. Prima Zimmer, Essen ok., Personal freundlich (wir sind es auch!) und super (beste?) Lage des Hotels. Vor allem, worauf wir sehr Wert legen, alles sauber!

Und den Sekt des Hausesw heute Morgen beim Frühstück (für alle) haben wir auf alle die getrunken, die so unsicher waren wie wir.

Kleinigkeiten finden wir, wenn wir wollten, auch in unseren üblichen 5* Hotels!!!

Schönen Urlaub und wenn Ihr zurück kommt, dann schreibt doch mal Eure Meinung.

Karin + Norbert

(und jetzt schauen wir nicht mehr hier rein!!)

• Cooper1998
    gesperrt
    geschrieben 1286531387000

Hallo Karin und Norbert,

vielen Dank für eure Hinweise!!

Aber wenn ich mir die Hotelbewertungen durchlese, dann ist es schon sehr auffällig, dass so manche Bewertung ein FAKE ist.

Wenn eine Bewertung nur mit zwei Sätzen erfolgt und mit den TITEL " alles super oder Toller Uralub "........, dann mache ich mir meine Gedanken dazu, ob da nicht jemand damit beschäftigt ist, das Hotel GUT zu schreiben / bewerten.

Noch vor kurzen habe ich einen Bericht im Fernsehn gesehen wo u.a. es um dieses Thema ging .

Auch HC hat sich dazu geäußert und versprochen mittels einer neuen Symantik Software soche FAKE,s zu unterbinden.

Anscheinend funktioniert das nicht.

Wir haben trotz allen das FP gebucht und am 25.10.10 geht es los.

ich werde dann meinen persönlichen Eindruck hier schildern!

LG Cooper1998

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!