Da es die Administration nicht schafft einen Thread zu verschieben sondern einfach nur löschen kann, hier nochmal.
Ich denke die Leute sollten gewarnt werden wie die "Sicherheitslage" in diesem Hotel gewährleistet wird.
Hallo,
zurück aus dem Urblaub im Gaviotas Playa mit einer sehr unangenehmen Erfahrung..
Zur Geschichte:
Wir haben im September zwei Wochen im Gaviotas gebucht,
Suite in der dritten Etage mit großer Terrasse und Meerblick.
Als wir eines morgens aufgewacht sind ist uns aufgefallen das eine der Balkontüren ca. 30cm weit offen steht. Da ich mir bewusst bin über die Anzahl der Einbrüche in einigen Hotels habe ich die Türam Abend zuvor zu 100% verschlossen. Nach kurzer Durchsicht war klar das jemand einen Rucksack gestohlen hat. Zum Glück waren die "wichtigen" Dinge im Safe. Nach kurzer Untersuchung und einem Blickauf den Nachbarbalkon war schnell klar das auch dort die Tür offen stand. Nach einem Anruf im Nachbarzimmer traf man sich auf dem Balkon. Unser Rucksack lag bei den Nachbarn und zum Glück wurde beidenen nichts gestohlen. Raus auf dem Flur hörte man schon Tumulte von Leuten denen es ebenso ergangen ist wie uns. Zu meiner Verwunderung meldeten sich die Bestohlenen aus drei verschiedenenEtagen!!!!
Wenn mal eine Tür im Erdgeschoss aufgehebelt wird ist das in meinen Augen fast nachvollziehbar aber mehr als zehn Einbrüche auf verschiedenen Etagen und jeweils ohne Einbruchspuren an den Türen?Alles sehr merkwürdig..
Man muß dazu sagen das dieses Hotel einen eigenen Sicherheitsmann beschäftigt und der Eingang Videoüberwacht wird. (Allerdings werden von einigen "schlauen" Urlaubern die Automatiktüren mit Steinengesichert damit man nachts auch durch die Seiteneingänge reinkommt... Dafür nochmal ein herzliches Dankeschön. Auf jeden Fall waren Manager und Guardia Civil schnell da um mit einem wichtigen Blickalles zu begutachten und zu verschwinden. Das es sich hierbei um Routine handelt war leider erkennbar und meine Spanischkenntnisse halfen mir dabei herauszufinden das es "Schon wieder" die Suitenerwischt hat...
Von Seiten der Hotelleitung war man natürlich beschämt und hat uns gleich eine neue Suite angeboten. Wir sind aber geblieben und haben uns auf eine Konstruktion aus leeren Dosen verlassen die ich mitder Tür vebunden habe. Wer weiß ob morgen nicht die anderen dran sind.
Ich möchte alle warnen die in den besagten Suiten absteigen darauf zu achten das alles gut verschlossen wird.
Wirklich Angst hat es meiner Frau gemacht das wir mit einem Kleinkind im Schlafraum gelegen haben während jemand unsere Sachen im Wohnzimmer durchwühlt.
Dieses Problem scheint aber nur die Suiten zu betreffen da diese über separate Wohn- und Schlafzimmer verfügen und man ganz toll über die Brüstung von Zimmer zu Zimmer laufen kann da diese ca 50cmbreit ist.. Hab ich selbst am ersten Abend aus Spaß gemacht.
Nichts für ungut wir haben gestern wieder für August 2011 gebucht da dieses Hotel ansonsten keine Wünsche offen läßt.
Allerdings gehört zu meinem Urlaubsgepäck diesmal eine mobile Alarmanlage und die 30cm Machete zum Rohrzucker ernten aus dem letzten Cuba-Urlaub....
MfG fred.