• Alma
    geschrieben 1202896250000

Hallo ....

bin ganz taufrisch von Fuerteventura zurück.War allerdings im IB Gaviotas.

Kann Dir sagen,das im IB Palace immer noch Handwerker unterwegs sind.Eine riesen Baustelle .... der Pool wird saniert .... neue Platten werden auf der Poolterasse verlegt ... alles keine Arbeiten,die in wenigen Tagen erledigt sind.

Ich würde auf gar keinen Fall in dieses Hotel gehen.Lärmbelästigung ist enorm.Je nach dem,wie der Wind stand,konnte man im Gaviotas sagar von dem Lärm was hören.

Gruß

Mary :laughing: :rofl: :rofl:

• Claudia1005
    geschrieben 1203073883000

Hallo...

wir verbringen ab dem 19.02 unseren Urlaub im Iberostar Palace Fuerteventura. Gestern erhielt ich ein Schreiben von Bucher Reisen, daß die Bauarbeiten noch bis zum 02.03.08 andauern werden (bei der Buchung sagte man uns, daß die Arbeiten bis zum 15.02. abgeschlossen sind). Die Bauarbeiten finden aktuell am Hauptpool statt, die Lärmbelästung soll gering sein. Es besteht weiterhin die Möglichkeit auf allen Poolebenen zu liegen. Alternativ wird auch der Poolbereich im Gaviotas und im Park angeboten. Wir lassen uns überraschen.

Gruß

Claudia

• Alma
    geschrieben 1203112384000

Hi Claudia,

wir haben eine ähnliche Situation im Jan.2006 im Gaviotas erlebt.Man bot uns damals an,in die Nachbarhotels zu wechseln.Haben es aber nicht gemacht! Zudem bot man uns an,tagsüber in den nachbar Hotels die Pools zu nutzen und Essen konnten wir mittags auch den den anderen Hotels.Nur Frühstück und Abendessen mußten wir im Stammhotel einnehmen.Der Urlaub war auch schön,wir habens genossen und hatten so auch Einblicke in die Hotels.

Auch jetzt waren im Jan/Febr. viele Gäste vom Palace ins Gaviotas gewechselt.Mit denen wir Kontakt hatten,hats keine bereut.

Auch wir ziehen das gaviotas vor!!!!

Haste den mal um eine kostenlose Umbuchung nachgedacht?Eile ist da geboten!

Haste noch Fragen?Bitte gerne.

Gruß

Mary :laughing: :rofl:

• Catsegler
    geschrieben 1203165396000

Also sach keiner, ich hätte euch nicht gewarnt........

Was bucht ihr auch immer Urlaub auf der Baustelle :laughing: :rofl:

Die beiden Iberostars neben dem Aldiana leiden doch schon seit Jahren unter Baumassnahmen. Erst wurden die Anlagen am Hang direkt dahinter über Jahre gebaut. Neues Iberostar, Barcelo und Golfplatz etc. Prima für die Leute, die nicht direkten MB gebucht hatten. Erste Sahne Blick aus dem Fenster auf Baukräne. Und auch am Beach bekam man das Grausen, wenn man sich mal umdrehte. Dann wird, als endlich alles fertig ist, in den Hotels selbst renoviert. Was ja wohl auch nötig war nach ca. 20 Jahren. Aber dass sie einen Hauptteil des Hotels (Poolanlage) renovieren, während Gäste vorhanden sind, ist eigentlich eine Unverschämtheit !! Warum bucht ihr soetwas ???? Selbst wenn sie sagen, alles ist fertig wenn ihr kommt. Weiss man doch, dass solche Aussagen in der Touristenbranche seeehr dehnungsfähig sind. Also wenn ich irgendwie irgendwo was über irgendwelche Bautätigkeiten höre, bin ich ratzz fatzz woanders !!!!!

Zumal in diesem speziellen Fall die (relativ) neuen Fuerte Park oder Barcelo Hotels nicht weit entfernt liegen (man könnte auch sagen, -fast- an gleicher Stelle) und die gleiche Preisklasse und somit gleiche Qualität haben. Ausserdem hat Iberostar überall den gleichen Standard. Es sei denn, was ich vermute (aber nicht unterstelle !!!!), es gibt einen finanziellen Ausgleich für die Bautätigkeiten im gebuchten Hotel. Aber mir persönlich wäre alles Geld der Welt (na ja :rofl:) nicht wert, meinen Urlaub zu versauen.

Kleiner Trost an Claudia, die Poollandschaft vom neuen Iberotel Fuerte Park ist architektonisch entschieden schöner gestaltet als die von den alten Iberostars. Zudem hat man vom Hang aus einen imposanteren Ausblick auf den Atlantik. Was hingegen die Gäste dieses Hotels denken, wenn alle aus dem Palace ihre Liegen belegen, ist vieleicht eine andere Sache :shock1:

Ich würde direktemang umbuchen. Wenn es hier wg. der Kürze der Zeit nicht mehr geht, dann vor Ort. Kostenlos. Aufgeld für AI muss man natürlich bezahlen.

Edit: sorry Claudia, kam vieleicht etwas zu hart rüber. Kann mir gut vorstellen, wie`s bei dir momentan vom Gemüt bez. Ferien aussieht. Also nochmal, schnellstens umbuchen ins Fuerte Park. Ist ja gleiche Hotelkette. Wird wohl das beste sein. Hoffentlich ist noch was frei. Wenn es von zu Hause nicht mehr geht, direkt bei Ankunft mit Verweis auf das Schreiben von Bucher bei der Reiseleitung melden. Umfangreiche Bautätigkeiten in einem Haupteil eines Hotels (dazu zählt auf jeden Fall der Hauptpool) sind IMMER ein Rücktrittsgrund. Oder eben Umbuchung. Alles kostenlos !! Wenn alles nichts hilft: Schadensersatz.

Catsegler

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • Claudia1005
    geschrieben 1203329455000

Hallo Mary, hallo Catsegler!

Danke für Eure Beiträge.

Wir werden uns die Sache morgen vor Ort einmal ansehen und dann entscheiden.

@Catsegler - hab Dich schon verstanden, Du hast ja recht. Aber wir sind jetzt zum 6.x im Palace und waren immer sehr zufrieden. Vielleicht kannst Du Dir vorstellen, daß man da nicht so leicht umbucht. Das Fuerte Park ist sicherlich eine Alternative, aber wir haben ein Meerblick Zimmer gebucht und freuen uns schon sehr darauf, weil die Aussicht immer so toll ist. Aber, wie gesagt, wir schauen mal und werden dann entscheiden. ich werde nach meiner Rückkehr berichten. Aber ich werde auf jeden Fall Deinen Tip befolgen und mich auch mal in den benachbarten Hotels umschauen.

@Mary- So wie Du das Gaviotas beschreibst, könnte es wirklich eine Alternative sein ;-)

Mal schauen, bin doch schon ein wenig nervös. Die Koffer sind schon gepackt, morgen um 6 Uhr geht der Flieger.

Danke noch einmal für Eure ehrlichen Worte.

Gruß

Claudia

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1203422495000

@Claudia

ja, so ein Meerblickzimmer im Palace ist klasse.

Aber die Baustelle bei unserem Aufenthalt :(

Sind die nicht bald fertig mit ihren Fliesen auswechseln? Immer diese spanischen Handwerker :D

Sind warscheinlich nicht solche Spitzenverdiener, wie die Unsrigen :laughing:

Schönen Urlaub!

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • Alma
    geschrieben 1203529955000

Hi Claudia,

du bist schon auf Fuerte. Ich beneide dich schon dafür.Könnte auch schon wieder hin,obwohl ich doch erst 10 Tage wieder hier bin.War einfach traumhaft!

Ich hoffe,du hast aber trotzdem einen schönen Urlaub.

Bin auf deinen Bericht gespannt.

lg

Mary :laughing: :rofl:

• Claudia1005
    geschrieben 1204061613000

Hallo!

Bin wieder zurück und keine meiner Befürchtungen ist eingetroffen. Die Baustelle am Pool ist zwar noch da, aber es fand zu keiner Zeit eine Lärm oder Staubbelästigung statt. Allerdings bezweifel ich, daß bei diesem Tempo die Baustelle wirklich am 02.03.08 fertiggestellt ist.

Unser Zimmer lag direkt unter dem Pooldeck, auch da keine Belästigung. Es war traumhaft, leider mit 2 Tagen an denen der Himmel sehr bedeckt war.

Das Hotel war allerdings nur ca. zur Hälfte gefüllt, vielleicht haben doch einige Leute die Möglichkeit der Umbuchung in Anspruch genommen.

Allerdings haben wir davon nur profitiert, denn der Service war einfach super.

Gruß

Claudia

• rene1103
    geschrieben 1205093794000

Hallo,

wollten jetzt eigentlich auch Urlaub im Palace für Anfang Juli buchen.

An die, die jetzt dort waren: sah die baustelle so aus, als ob es im Juli endgültig fertig wäre? Oder reißen die dann was woanders auf? :shock1:

Zudem war meine Schwester vor 4 Jahren in Jandia. Im Juni. Sie hat gesagt es war extrem windig...Ist es im Juli dort auch so extrem windig? Oder gibts auch mal eine windfreie Zeit? :laughing:

Denn meine Freundin hat nicht gerade das dickste "Fell" was Wind und Kälte angeht?!

LG

• BanditF14
    geschrieben 1205179495000

Letztes Jahr wurden die Bauarbeiten Anfang Juli eingestellt und bis einschließlich Sylvester wurde auch nicht weiter gearbeitet. Vielleicht ist es dieses Jahr ja so ähnlich.

Eine windfreie Zeit auf Fuerte?? Ich fasse Deine Frage mal als Scherz auf :laughing:

Wind bei 25 Grad Lufttemperatur wird wohl auch Deine Freundin nicht als kalt empfinden.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!