Also sach keiner, ich hätte euch nicht gewarnt........
Was bucht ihr auch immer Urlaub auf der Baustelle :rofl:
Die beiden Iberostars neben dem Aldiana leiden doch schon seit Jahren unter Baumassnahmen. Erst wurden die Anlagen am Hang direkt dahinter über Jahre gebaut. Neues Iberostar, Barcelo und Golfplatz etc. Prima für die Leute, die nicht direkten MB gebucht hatten. Erste Sahne Blick aus dem Fenster auf Baukräne. Und auch am Beach bekam man das Grausen, wenn man sich mal umdrehte. Dann wird, als endlich alles fertig ist, in den Hotels selbst renoviert. Was ja wohl auch nötig war nach ca. 20 Jahren. Aber dass sie einen Hauptteil des Hotels (Poolanlage) renovieren, während Gäste vorhanden sind, ist eigentlich eine Unverschämtheit !! Warum bucht ihr soetwas ? Selbst wenn sie sagen, alles ist fertig wenn ihr kommt. Weiss man doch, dass solche Aussagen in der Touristenbranche seeehr dehnungsfähig sind. Also wenn ich irgendwie irgendwo was über irgendwelche Bautätigkeiten höre, bin ich ratzz fatzz woanders !!
Zumal in diesem speziellen Fall die (relativ) neuen Fuerte Park oder Barcelo Hotels nicht weit entfernt liegen (man könnte auch sagen, -fast- an gleicher Stelle) und die gleiche Preisklasse und somit gleiche Qualität haben. Ausserdem hat Iberostar überall den gleichen Standard. Es sei denn, was ich vermute (aber nicht unterstelle !), es gibt einen finanziellen Ausgleich für die Bautätigkeiten im gebuchten Hotel. Aber mir persönlich wäre alles Geld der Welt (na ja :rofl:) nicht wert, meinen Urlaub zu versauen.
Kleiner Trost an Claudia, die Poollandschaft vom neuen Iberotel Fuerte Park ist architektonisch entschieden schöner gestaltet als die von den alten Iberostars. Zudem hat man vom Hang aus einen imposanteren Ausblick auf den Atlantik. Was hingegen die Gäste dieses Hotels denken, wenn alle aus dem Palace ihre Liegen belegen, ist vieleicht eine andere Sache
Ich würde direktemang umbuchen. Wenn es hier wg. der Kürze der Zeit nicht mehr geht, dann vor Ort. Kostenlos. Aufgeld für AI muss man natürlich bezahlen.
Edit: sorry Claudia, kam vieleicht etwas zu hart rüber. Kann mir gut vorstellen, wie`s bei dir momentan vom Gemüt bez. Ferien aussieht. Also nochmal, schnellstens umbuchen ins Fuerte Park. Ist ja gleiche Hotelkette. Wird wohl das beste sein. Hoffentlich ist noch was frei. Wenn es von zu Hause nicht mehr geht, direkt bei Ankunft mit Verweis auf das Schreiben von Bucher bei der Reiseleitung melden. Umfangreiche Bautätigkeiten in einem Haupteil eines Hotels (dazu zählt auf jeden Fall der Hauptpool) sind IMMER ein Rücktrittsgrund. Oder eben Umbuchung. Alles kostenlos !! Wenn alles nichts hilft: Schadensersatz.
Catsegler