• rene1103
    geschrieben 1205188347000

hm sag das nicht :p 25 grad finde selbst ich nicht außergewöhnlich warm.

Aber wir haben sonst noch Kos als Alternative. Ich glaube dort ist weniger wind und wärmer. Mal sehen was es letzendlich wird :frowning:

• rainer67
    geschrieben 1205742769000

Hallo,

nochmal zu der Baustelle.

Ich verbringe die erste Maiwoche im Iberostar Palace Fuerteventura. Ist gerade jemand zurück gekommen und kann vielleicht abschätzen wie lange die Bauarbeiten noch andauern?

• Catsegler
    geschrieben 1205752001000

@rene

Also im Juli hat es auf Fuerte schon 40 ° C gegeben. Nur mal so nebenbei. Bei Passatstörungen. Wenn der Wind auf S dreht und die heisse Luft aus Afrika mitbringt. Diese Wetterlage im sommer zwar max. nur für 4-5 Tage, aber soooo toll ist das dann auch nicht.......Meist ist der Himmel sogar bedeckt. Und sei es nur vom Sahara Sand :shock1:

Bez. Wind. Windhochsaison ist Juli/Aug. Wenn der NO Passat in voller Blüte steht. ALLE (Wind) Surffreaks aus aller Herren Länder sind dann da. Kannst dir sicher vorstellen warum. Nun sind die beiden alten Iberostars zwar sozusagen *die Ecke rum* (geschützt noch zusätzlich durch Aldiana) vom absoluten Windspot Esquinzo. Aber die kleine Luzie geht hier sicher auch up. Also wenn du kein surfer bist, solltest du um diese Zeit lieber weiter westlich gehen. Jandia West. Etwa Höhe Robinson Jandia oder RIU Palace. Da ist es *wesentlich* windstiller !!!

Ausserdem, andauernd hört man hier was über Baustellen (Renovierungen) der beiden alten Iberostars. Da würde ich mir lieber gleich was anderes (neueres) suchen !!! Nur mal so.

Katzensegler

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • Claudia1005
    geschrieben 1205759803000

Hallo Thorin67!

Wir sind vor 3 Wochen wiedergekommen. Zu diesem Zeitpunkt waren die Arbeiten am Pool noch nicht beendet. Wir wurden vor Reiseantritt darüber informiert, daß die Bauarbeiten bis zum 01.März abgeschlossen sein sollten (bei der Buchung hiess es noch 14. Februar). Ich bezweifel allerdings stark, daß sie dann auch wirklich am 01.03. abgeschlossen waren.

Ein Weg zwischen dem Hauptpool und dem Restaurant wurde gesperrt, weil auch dort neue Platten verlegt werden sollten. Dazu kommt, daß auf der Liegen Ebene, auf der sich der Wasserfall befindet, noch gar nicht begonnen wurde und auch am Hauptpool noch nicht alle Arbeiten beendet waren.

Ich stimme Catsegler zu. Wenn Du kein Risiko eingehen möchtest, solltest Du gleich ein anderes Hotel buchen.Da im vergangenen Jahr die Arbeiten auch bis in den Juni/Juli gingen könnte ich mir vorstellen, daß es in diesem Jahr ähnlich sein wird.

Claudia

• rainer67
    geschrieben 1205768063000

@claudia1005,

vielen Dank, leider habe ich schon vor längerer Zeit gebucht. Bei einem Anruf bei TC wurde mir mitgeteilt, daß zu meiner Reisezeit im Mai keine Bauarbeiten bekannt wären. Ich werde 4 Wochen vor der Abreise nochmals nachfragen (bei TC und direkt im Hotel) und evtl. auf das Gaviotas oder Park umbuchen.

• Claudia1005
    geschrieben 1205769254000

@Thorin67

Ich kann die Befürchtungen verstehen, die Du vor so einem Urlaub hast. Man will sich ja die schönsten Wochen des Jahres nicht versauen lassen durch sowas.

Aber wie ich bereits geschrieben hatte, wir haben auch Schlimmstes befürchtet und nichts war. Wir hatten eine super tolle Woche, ohne jegliche Lärmbelästigung. Ich glaube allerdings schon, daß der ein oder andere umgebucht hat. Waren wir aber nicht böse drum, denn a) war das Hotel nicht so voll und b) bekamen wir unser Wunschzimmer.

Deshalb würde ich erst einmal positiv denken :-)

• Alma
    geschrieben 1206188652000

Guten Tag,

ich war schon an die 20 mal in Jandia und auch zu verschiedenen Zeiten.Wind ist immer da .... allerdings muß ich erwähnen,daß der August 2002 total windstill war.Die TEmp. lag damals bei ca. 30-35 Grad.Kaum auszuhalten.Man hat sich nach Wind gesehnt.Ich mag ihn ganz gern allerdings wenn er zu sehr bläßt und die Schirme fliegen ists nicht mehr gemütlich.Es ist Glückssache,keinen zu haben.Wenn Dich der Wind zu sehr stört,würde ich evtl. auf eine andere Insel fliegen.Gran C. oder Teneriffa sind da angesagt.Dort ists bei weitem nicht so windig.

Wäre Deinerseits vielleicht eine Überlegung wert.

Viel Spaß noch beim "suchen".

Frohe Ostern und LG

Mary :D :D :laughing: :rofl: :D :D

• divany
    geschrieben 1207210937000

Hallo,

kann mir jemand sagen ob nun die Baustelle beendet ist? :frowning:

Vielen Dank

Anja

• BanditF14
    geschrieben 1207604585000

Ich war über Ostern in dem Hotel. Zur Zeit wird dort nicht gearbeitet. Die Arbeiten sind aber noch nicht beendet. Wann diese wieder aufgenommen werden, konnte mir nicht gesagt werden.

• Sandra2403
    geschrieben 1208080363000

Beiträge hier eingefügt :

@thorin67 sagte:

Zimmerempfehlung Iberostar Palace

Hallo,

ich würde gerne vorab per Fax einen Zimmerwunsch an das Hotel schicken.

Welche Zimmer sind denn empfehlenswert? Ich habe bei TC ein EZ mit MB gebucht.

Vielen Dank im voraus

Rainer

@Matzi sagte:

Hallo zurück!

Ich kann leider nicht sagen, wo genau Einzelzimmer liegen, aber empfehlenswert finde ich die Zimmer im 3.Stock. Sehr ruhig sind auch die Zimmer, die quasi neben dem Iberostar Gaviotas liegen und Meerblick haben! (wenn man vor dem Fahrstuhl für die unteren Etagen steht, links vorbei gehen!) Wenn man vom Strand aus auf das Hotel schaut, dann ist es genau der rechte Hoteltrakt!Habe leider keine genauen Nummern! Wünsche einen erholsamen Urlaub! Matzi

@Alma sagte:

Hallo Rainer,

ich selbst bevorzuge immer die Zimmer am Kaltpool,obester Etage.Wie ich finde,sind diese einfach genial.Du hast vor allem recht kurze Wege!Mir hats dort super gefallen.Auch ich hab´ein Fax vorab geschickt.Reservierung klappte immer vorzüglich.

Wann geht´s los?

dir schon heute einen wunderschönen Urlaub mit allem was dazugehört!

LG

Mary

:laughing: :rofl:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!