• _Matthias_
    geschrieben 1517212061303 , zuletzt editiert von _Matthias_

Hi !

Habe eine Frage zum Gaviotas, ich habe bereits ein bis zweimal gelesen, dass es für Star Prestige Gäste einen gesonderten / abgetrennten Essensbereich gibt ? Gibts hier schon nähere Info´s oder kann mir jemand eventuell ein Bild hochladen ?

Gruß Matthias

• Fuertefan2008
    geschrieben 1517301970284

Also meine Meinung zum Star Prestige Bereich ist eher negativ. Wenn ich sehe, das die Zimmer außen nicht getrennt sind, also jeder der Nachbarn vor meinem Zimmer rum spazieren kann, finde ich, hat das nix mit Exclusivität zu tun. Ich fahre wegen der traumhaften Strände nach Fuerte. Da ist mir so ein kleiner Pool und "bessere" Liegen herzlich egal. Wir waren zwei mal im Gaviotas und hatten ein Zimmer zum Leuchtturm. Das waren( neben den Zimmern im Calypso ) die besten Zimmer, die wir bisher auf der Insel hatten.

• Eleonorev.A.
    geschrieben 1517304509182

@webgambler sagte:

Wir buchen unseren Mietwagen immer schon im Vorfeld bei Pluscar.

Du hast den Vorteil schon ab dem Airport unabhängig zu sein.

Läuft alles sehr unbürokratisch, da es erst einmal nur eine Reservierung ist kannst Du noch bis knapp vor der Anreise stornieren.

Kostenbeispiel:

9 Tage Poloklasse von Airport zum Airport 135 €

Noch ein Vorteil von Pluscar (suche gerade für meinen Sohn, der im Juni ins Gaviotas fährt): die haben eine Station im Fuerteventura Princess in Esquinzo, also mit dem Taxi nur ein paar Minuten. Da muß mna dort nicht für die gesamte Zeit buchen. Wir haben letztes Jahr auf Lanzarote bei Pluscar gebucht und waren voll zufrieden. In Fuerte bieten die auch bezahlbare Cabrios an... Liebe Grüße, Eli

• _Matthias_
    geschrieben 1517465494031

@fuertefan2008 sagte:

Also meine Meinung zum Star Prestige Bereich ist eher negativ. Wenn ich sehe, das die Zimmer außen nicht getrennt sind, also jeder der Nachbarn vor meinem Zimmer rum spazieren kann, finde ich, hat das nix mit Exclusivität zu tun. Ich fahre wegen der traumhaften Strände nach Fuerte. Da ist mir so ein kleiner Pool und "bessere" Liegen herzlich egal. Wir waren zwei mal im Gaviotas und hatten ein Zimmer zum Leuchtturm. Das waren( neben den Zimmern im Calypso ) die besten Zimmer, die wir bisher auf der Insel hatten.

Hallo Fuertefan2008,

wir buchen seit Jahren den Star Prestige Bereich, wir sind total zufrieden. Natürlich hält uns auch dieser Bereich nicht davon ab die tollen Strände zu genießen :smile:.

Wir buchen diesen Bereich weil er einfach absolut ruhig und ohne jede Hektik ist, gepaart mit einem, von der Liege aus, herrlichen Blick auf´s Meer. In unser Zimmer konnte wegen den zugezogenen Vorhängen auch niemand hineinsehen. Meine Frage bezog sich auf den Speisesaal, da dieser nach dem Umbau doch relativ laut und ungemütlich wirkt. Ein abgetrennter, etwas ruhigerer Bereich würde uns also zusagen, deshalb meine Frage und Bitte nach weiteren Info´s hierzu.

Gruß Matthias

• colonia64
    geschrieben 1517519360687

Hallo Matthias,

wir haben den "abgetrennten" Bereich im Dezember kennen gelernt und der ist unserer Meinung nach völlig unnötig.

Es handelt sich um einen mit einer Kordel abgetrennten Bereich im hinteren Teil des Wintergarten.

Dort gibt es dann zum Frühstück und Abendessen weiße Tischdecken ( was früher normal war) und beim Abendessen werden dort die Getränke an den Tisch gebracht.

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, sind also die hinteren 3 Tische am Fenster weiß eingedeckt.

Die Geräuschkulisse ist nicht anders wie im Rest des Restaurants.

Es hat etwas von zweiklassen Gesellschaft und ist auch nicht so wirklich gut angenommen worden.

Hoffe ich konnte Dir ein bisschen weiter helfen. Fotos haben wir keine gemacht.

Gruß aus Köln

Alles was die Seele braucht, sind ein paar Tage am Meer
  • _Matthias_
    geschrieben 1517637136952

@colonia64 sagte:

Hallo Matthias,

wir haben den "abgetrennten" Bereich im Dezember kennen gelernt und der ist unserer Meinung nach völlig unnötig.

Es handelt sich um einen mit einer Kordel abgetrennten Bereich im hinteren Teil des Wintergarten.

Dort gibt es dann zum Frühstück und Abendessen weiße Tischdecken ( was früher normal war) und beim Abendessen werden dort die Getränke an den Tisch gebracht.

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, sind also die hinteren 3 Tische am Fenster weiß eingedeckt.

Die Geräuschkulisse ist nicht anders wie im Rest des Restaurants.

Es hat etwas von zweiklassen Gesellschaft und ist auch nicht so wirklich gut angenommen worden.

Hoffe ich konnte Dir ein bisschen weiter helfen. Fotos haben wir keine gemacht.

Gruß aus Köln

Hallo Colonia64,

vielen Dank für die Info.

Gruß Matthias

• LisaWuerstchen
    geschrieben 1521675273225

Hallo!

Die Frage wurde schon oft gestellt und ich habe mich jetzt stundenlang durch Beiträge und Bewertungen gelesen, aber dennoch bin ich noch nicht voran gekommen mit meiner Entscheidung: Playa Gaviotas oder Gaviotas Park?

Wir sind eine Familie mit einer 3-jährigen Tochter und wollen im Juli (müssen in den Sommerferien fliegen) in eins der beiden Hotels. Wir kennen Fuerteventura und schätzen vor allem den tollen Strand.

Was uns außerdem an einem schönen Urlaub wichtig ist: eine schöne begrünte Außenanlage, deutschsprachige (Kinder-)animation, unterhaltsam aber nicht zu laut, Nähe zum Strand, gutes Essen, nicht zu riesig, eher familiär..

Ehrlich gesagt, gefallen mir auf den Bildern beide Hotels vom Aussehen nicht ganz so gut (ich bevorzuge eigentlich kleine Bungalowhotels), aber es scheint mir von Lage, Service und Gastronomie ein gutes Resort zu sein.

Welches ist denn nun von der Anlage das schönere? Ist eines der beiden neuer bzw. wurde kürzlich renoviert? Welches hat die schöneren Zimmer? Das Park ist etwas ruhiger, da kleiner oder? Wie lange ist der Weg zum Strand bei beiden? Gibt es in beiden Hotels einen Kinderpool? Rutschen? Findet in beiden Animation statt? Ist diese gleichwertig zu bewerten und findet im Außenbereich statt? Ist das gastronomische Angebot in beiden gleich? Ich glaube in beiden gibt es keine Möglichkeit abends draußen zu essen oder? Das wäre natürlich sehr schade.

Beim Playa sehe ich den Vorteil in der Nähe zum Strand, das Park ist schwerpunktmäßig für Familien oder? Ist das Playa auch familiengeeignet?

Gibt es weitere Vor- und Nachteile? Preislich liegt das Playa Gaviotas zum Reisezeitpunkt 100,- günstiger als das Gaviotas Park.

Wer kennt beide Teile und kann mir Entscheidungshilfe geben?

Oder bin ich vielleicht doch im falschen Hotel? ;-)

Liebe Grüße aus Mainz

Lisa

• ChristinG94
    geschrieben 1524651848050

Hallo Matthias,

vielleicht kannst du mir helfen. Wir haben für diesen Sommer bereits das Playa Gaviotas gebucht und würden gerne den Prestige Club vor Ort zubuchen. Ist das möglich und weißt du ungefährt was die Mitgliedschaft am Tag kostet?

Vielen dank :grinning:

• colonia64
    geschrieben 1524659684906

Hallo ChristinG94,

wieviel man drauf zahlen muß hängt von der gebuchten Zimmerkategorie ab.

Wir haben in 2015 pro Tag 30€ Aufpreis für das Zimmer bezahlt.

Gebucht hatten wir DZ Meerblick

Du kannst aber im Hotel auf per Mail anfragen.

playa.gaviotas@iberostar.com

Gruß aus Köln

Alles was die Seele braucht, sind ein paar Tage am Meer
  • Plejadi
    geschrieben 1524767518887

Bin seit gestern aus dem Playa Gaviotas zurück. Hatte auch den Prestige Bereich gebucht.

Der war übrigens ausgebucht - daher lieber im Vorfeld im Hotel nach dem Aufpreis erkundigen und dann schnell upgraden bzw. reservieren.

An der Rezeption sprechen einige Mitarbeiter gut deutsch, sollte daher kein Problem mit der Anfrage geben.

Der abgeteilte Prestige Speiseraum war übersichtlich und man bekam immer einen Platz, egal zu welcher Zeit. Im "normalen" Bereich war alles überfüllt und viele Kleinkinder am lärmen. Das hört man dann nur leise aus der Ferne...:relaxed:

Abends wurden die Getränke gebracht - auch Sonderwünsche wie Cervesa sin alcohol war kein Problem.

Die Lage der Prestige Zimmer unterhalb der Hotel-Pool-Ebene direkt zum Meer sind deutl. ruhiger und renoviert.

Wer mehr zum Prestige Bereich wissen möchte, gerne per PN.

Momentan sind immer noch Bauarbeiten im benachbarten Iberostar Palace. Deutlicher Baulärm, besonders hörbar auf der Freifläche der Corona Bar und im Prestige Poolbereich. Soll zwar ab 18.Mai wieder buchbar sein - halte das für sehr ambitioniert...so wie das aussah...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!