Hallo!
Die Frage wurde schon oft gestellt und ich habe mich jetzt stundenlang durch Beiträge und Bewertungen gelesen, aber dennoch bin ich noch nicht voran gekommen mit meiner Entscheidung: Playa Gaviotas oder Gaviotas Park?
Wir sind eine Familie mit einer 3-jährigen Tochter und wollen im Juli (müssen in den Sommerferien fliegen) in eins der beiden Hotels. Wir kennen Fuerteventura und schätzen vor allem den tollen Strand.
Was uns außerdem an einem schönen Urlaub wichtig ist: eine schöne begrünte Außenanlage, deutschsprachige (Kinder-)animation, unterhaltsam aber nicht zu laut, Nähe zum Strand, gutes Essen, nicht zu riesig, eher familiär..
Ehrlich gesagt, gefallen mir auf den Bildern beide Hotels vom Aussehen nicht ganz so gut (ich bevorzuge eigentlich kleine Bungalowhotels), aber es scheint mir von Lage, Service und Gastronomie ein gutes Resort zu sein.
Welches ist denn nun von der Anlage das schönere? Ist eines der beiden neuer bzw. wurde kürzlich renoviert? Welches hat die schöneren Zimmer? Das Park ist etwas ruhiger, da kleiner oder? Wie lange ist der Weg zum Strand bei beiden? Gibt es in beiden Hotels einen Kinderpool? Rutschen? Findet in beiden Animation statt? Ist diese gleichwertig zu bewerten und findet im Außenbereich statt? Ist das gastronomische Angebot in beiden gleich? Ich glaube in beiden gibt es keine Möglichkeit abends draußen zu essen oder? Das wäre natürlich sehr schade.
Beim Playa sehe ich den Vorteil in der Nähe zum Strand, das Park ist schwerpunktmäßig für Familien oder? Ist das Playa auch familiengeeignet?
Gibt es weitere Vor- und Nachteile? Preislich liegt das Playa Gaviotas zum Reisezeitpunkt 100,- günstiger als das Gaviotas Park.
Wer kennt beide Teile und kann mir Entscheidungshilfe geben?
Oder bin ich vielleicht doch im falschen Hotel?
Liebe Grüße aus Mainz
Lisa