• alondra
    geschrieben 1186221837000

Hallo,

wir fliegen in einer Woche ins Gaviotas. Mein Mann trägt im Urlaub nur ungern lange Hosen. Kann mir jemand sagen, ob im Gaviotas zum Abendessen lange Hosen Pflicht sind.

Versteht mich nicht falsch, auch ich kann Urlauber die in Badshorts und kurzen Hosen abends aufkreuzen nicht ab.

Aber gehen evtl. Stoffbermudas oder 3/4 Hosen.

Danke im Voraus für eure Rückmeldungen.

Gruß alondra

• colonia64
    geschrieben 1186222455000

Hallo,

ehrlich gesagt, kann ich solche Fragem nicht verstehen!

Abgesehen davon das es für meinen Mann völlig normal ist zum Abendessen in langer Hose zu erscheinen erwartet ihr je den Service eines 4Sterne Hotels. Da kann (muss) man sich doch auch etwas anpassen.

Diese Frage nach langer Hose beim Abendessen stellen sich immer nur die Touristen.

Du wirst niemals einen Spanier in kurzer Hose im Restaurant sehen.

Das Hotel ist klimatisiert und die Temparaturen sind auf Fuerte nicht so unerträglich heiss das in langer Hose nicht auszuhalten ist.

Gruß aus Köln

Conny

Alles was die Seele braucht, sind ein paar Tage am Meer
  • Plejadi
    geschrieben 1186223348000

Im Speisesaal ist es meist kühl (obwohl, jetzt bei den Sparmaßnahmen - ob da die Klima läuft?), im Anbau - Wintergarten ist es oft ziemlich heiß gewesen.

Kurze Shorts sind eher ungeeignet, 3/4 Hosen kann man ohne Probleme anziehen.

Im übrigen ist das Niveau des Hotels schon lange nicht mehr so, dass man unbedingt in gediegener Kleidung (am Abend) einlaufen muss ;)

Das Hotel war aber schon immer sportlich-leger.

• Zoni69
    geschrieben 1186335714000

@colonia64 sagte:

Hallo,

ehrlich gesagt, kann ich solche Fragem nicht verstehen!

Abgesehen davon das es für meinen Mann völlig normal ist zum Abendessen in langer Hose zu erscheinen erwartet ihr je den Service eines 4Sterne Hotels. Da kann (muss) man sich doch auch etwas anpassen.

Diese Frage nach langer Hose beim Abendessen stellen sich immer nur die Touristen.

Du wirst niemals einen Spanier in kurzer Hose im Restaurant sehen.

Das Hotel ist klimatisiert und die Temparaturen sind auf Fuerte nicht so unerträglich heiss das in langer Hose nicht auszuhalten ist.

Gruß aus Köln

Conny

uneingeschränkte Zustimmung

Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren.
  • FrauSchulz
    geschrieben 1186336039000

plejadi sagt es.

Jedoch fand ich es schon immer schöner, wenn man(n) sich abends entsprechend kleidet, auch wenn es andere nicht tun.

LG

*** The Stars and Stripes forever! ***
  • alondra
    geschrieben 1186408051000

Hallo zusammen,

an "Plejadi" und "Fr. Schulz" danke für eure netten und auch informativen Antworten.

An "colonia64" und "zoni69" ehrlich gesagt kann ich solche Antworten nicht verstehen. :shock1: :shock: :shock:

Gerade weil es ein 4 Sterne Hotel ist habe ich angefragt. Wir waren schon oft in 5 Sterne Hotels und da steht es außer Frage was man abends anzieht.

Aber bei 4 Sternen ist es heutzutage auf keinen Fall mehr so wie ihr es darstellt. Trotzdem auch an euch danke für die "hilfreichen" Antworten. So weiß ich nun was für deinen Mann "Colonia64" beim Abendessen im Urlaub völlig normal ist - interessiert mich übrigens brennend. ;) ;) ;)

Hätte mich eigentlich auch gewundert, wenn auf meine Frage solche Kommentare ausgeblieben wären. :D :D :D

LG

Alondra

• Zoni69
    geschrieben 1186438817000

:shock1: Was gibt es denn da nicht zu verstehen ? :shock:

Ich bin einfach der Meinung, dass es auch etwas mit Respekt den Angestellten gegenüber zu tun hat, wie ich im Urlaub auftrete. Und für mich ist es nun einmal selbstverständlich, zum Abendessen lange Hosen anzuziehen. Dabei ist es für mich auch völlig unwichtig, ob das Hotel 3, 4 oder 5 Sterne hat !

Und das, nur das, wollte ich mit meiner Zustimmung für die Meinung von colonia64 zum Ausdruck bringen. Ob Dir das passt oder nicht, ist mir völlig egal !

Solltest in Zukunft vielleicht auch gleich dazu schreiben, dass Du nur zustimmende Antworten erwartest !

Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren.
  • holzwurm
    geschrieben 1186479591000

@alondra sagte:

An "colonia64" und "zoni69" ehrlich gesagt kann ich solche Antworten nicht verstehen. :shock1: :shock: :shock:

Gerade weil es ein 4 Sterne Hotel ist habe ich angefragt. Wir waren schon oft in 5 Sterne Hotels und da steht es außer Frage was man abends anzieht.

Aber bei 4 Sternen ist es heutzutage auf keinen Fall mehr so wie ihr es darstellt. Trotzdem auch an euch danke für die "hilfreichen" Antworten. So weiß ich nun was für deinen Mann "Colonia64" beim Abendessen im Urlaub völlig normal ist - interessiert mich übrigens brennend. ;) ;) ;)

Hätte mich eigentlich auch gewundert, wenn auf meine Frage solche Kommentare ausgeblieben wären. :D :D :D

LG

Alondra

ich muß auch den beiden zustimmen.

Meist steht doch in der Hotelbeschreibung mit drin, daß im Speisesaal angemeßene kleidung erwünscht ist. Und das heißt für den Mann nun mal lange Hose. Da spielt für micht die Anzahl der Sterne eines Hotels keine Rolle. Daß man je nach Sterneanzahl noch in der qualität bzw. optik der Klamotten einen unterschied macht ist whl selbstredend. In einem hotel bis zu 4 Sterne würde ich eine Jeans bzw. sportlich-legär auswählen, während in einem 5-Sterne-Haus eine Bundfaltenhose angebracht ist.

LG

holzwurm

• Eve1
    geschrieben 1186498548000

Hola,

also jetzt muss ich meinen Senf auch noch dazu geben. "Angemessene Kleidung" bedeutet für mich nicht unbedingt dass Männer lange Hosen tragen müssen.

Ich finde eine flotte 7/8 Hose mit chicem Hemd, oder T-Shirt "angemessener" :D wie alte vergammelte lange Jeans ;) . In einem Riu Hotel wurden wir Zeuge wie ein junger Mann mit 7/8 Hose und Hemd aus dem Speisesaal verwiesen wurde :? , (er sollte sich umziehen) ein anderer jedoch mit ausgebeulter Jogginghose und gerippten Unterhemd :frowning: reingelassen. Das hat uns dann doch etwas verwundert.

Wir waren jedoch schon in ***** Hotels wo nicht auf lange Hosen bestanden wurde und dort waren die Gäste mit Sicherheit angemessener gekleidet wie in diesem Riu. :p :p :p :p

LG

wenn einer eine Reise tut............
  • holzwurm
    geschrieben 1186511305000

Es muß jeder selber entscheiden wie er rum laufen will.

Ich jedenfalls habe immer eine legäre Hose für den Flug und zwei Bundfaltenhosen im Koffer.

Meiner Ansicht nach nehmen die langen Hosen keinen großen Platz im Koffer weg und man ist auf alle Eventualitäten in dem jeweiligen Hotel vorbereitet.

LG

holzwurm

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!