• Lexilexi
    geschrieben 1189337619000

@salvamor41 sagte:

Ja, Eve1, aber in diesen riesigen AI-Bunkern auf der ganzen Welt ist es scheinbar so üblich, daß man auch im Gartenrestaurant bei irrer Hitze mit langer Hose erscheint. Für mich wäre das alleine schon ein absolutes ko-Kriterium, dort zu buchen.

Bei allem Verständnis dafür, daß Mann in einem eleganten Hotel-Restaurant mit langem Beinkleid zu erscheinen hat, scheint mir die Vorschrift, in einem legeren Gartenrestaurant mit langer Hose zu erscheinen, eher dem elitären Fimmel von Hotelmanagern zu entspringen.

das ist doch ein widerspruch in sich.

erst einmal gibt es die "vorschrift", dass männer lange hosen tragen sollen bei fast allen hotels mit 4* und aufwärts, die wert auf niveauvolle gäste legen. unabhängig davon, ob es ein ai hotel oder ein hp hotel ist.

zum zweiten:einem eleganten hotelrestaurant schließt sich auch ein elegantes gartenrestaurant an. warum sollte das gartenrestaurant auch anders sein, wen es dort dasselbe essen und denselben service gibt, wie im innenliegenden restaurant.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • salvamor41
    geschrieben 1189339842000

Antwort siehe unter Fun, AI vs. Individual!

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Erika1
    geschrieben 1189381945000

Eine Frage, die mich seit unendlich langer Zeit quält:

Wird es wirklich kühler, wenn das Hosenbein gerade mal 10, 20 oder 30 cm kürzer ist???

Was man allgemein so sieht: je heißer das Land, umso hautbedeckender die Bekleidung der Einheimischen. Selbst der Kopf wird umhüllt.

Scheinbar meinen nur die Bewohner der nördlichen Hemisphäre, dass sie bei Hitze so viel Stoff wie möglich von sich werfen müssen...

• salvamor41
    geschrieben 1189414951000

...ja klar, Erika, weil ihnen, subjektiv empfunden, viel heißer ist als den Einheimischen. Sie kommen eben aus kühleren Gefilden.

Die Einheimischen empfinden wiederum Temperaturen von um die 25°C. schon als arktisch und verhüllen sich entsprechend.

Aber was meinst Du dazu, was ich schon im Fun-Forum geschrieben habe:

Sowohl auf der Terrasse des vornehmen "Dom-Hotel" im Dunstkreis des Hohen Doms zu Köln darf man bei entsprechenden Temperaturen ungehindert mit kurzer Hose Platz nehmen, ebenso im Gartenrestaurant des noblen "Hyatt" auf der anderen Rheinseite.

Warum gibt es in den Hotelbunkern des Mittelmeeres und der Kanaren dann diese irre Kleidervorschrift, daß man auch bei Affenhitze im Gartenrestaurant des Hotels mit langer Hose zu erscheinen hat? Warum gelten dort andere Regeln wie in einer deutschen Großstadt?

Kann schon sein, daß man verhindern will, daß Gäste in Badehose oder Bikini dort Platz nehmen. Das würde aber gegen die Theorie sprechen, die hier auch schon geäußert wurde, daß man Wert auf niveauvolle Gäste legt.

Dann würde man nämlich besser schon vor der Buchungsbestätigung durch geeignete Maßnahmen das "Niveau" der Gäste überprüfen, denn was man später da so zu sehen bekommt....nein, ich schreibe jetzt besser nicht weiter...

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Catsegler
    geschrieben 1189426109000

@salvamor41 sagte:

Kann schon sein, daß man verhindern will, daß Gäste in Badehose oder Bikini dort Platz nehmen. Das würde aber gegen die Theorie sprechen, die hier auch schon geäußert wurde, daß man Wert auf niveauvolle Gäste legt.

Dann würde man nämlich besser schon vor der Buchungsbestätigung durch geeignete Maßnahmen das "Niveau" der Gäste überprüfen, denn was man später da so zu sehen bekommt....nein, ich schreibe jetzt besser nicht weiter...

Vorher das Gäste *Niveau* überprüfen halte ich für eine vernünftige aber geschäftschädigende Massnahme. Schon mal in einem 5* plus Hotel bei den Kruzitürken gewesen, wenn in der Hauptsaison die Russen Mafia einfliegt?? Na also!! Und bitte, wer oder wie wird überprüft? Polizeiliches Führungszeugnis? Ein Knigge Zertifikat von Loriot? Ein Besuch im Seminar von Gräfin von und zu Hohenlohe (wo einem beigebracht wird, wie Messer und Gabel zu halten sind) nachweisen? Oder genügt die einfache Teilnahme an einer Haute Couture Veranstaltung von Karl Lagermann in petit Paris?? Oder wie oder was......??

Im übrigen, wer kommt schon auf die Idee, bei 40 ° C in einem Gartenrestaurant zu essen, wenn es im gleichen Hotel ein Hauptrestaurant und mehrere Spezialitätenrestaurants klimagekühlt gibt ????? Es sei denn, man bevorzugt körpereigenes Schwitzwasser auf dem Hauptgericht. :shock1: :shock: Aber gut, man kann sich ja auch von der Nachspeise ein Schokoladeneis in die (kurze) Hose stecken. Das kühlt ja auch.

Dann sollte man aber bei 40 ° mit der Nachspeise beginnen ...

:laughing: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Catsegler

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • Lexilexi
    geschrieben 1189454794000

[quote=salvamor41

Aber was meinst Du dazu, was ich schon im Fun-Forum geschrieben habe:

Sowohl auf der Terrasse des vornehmen "Dom-Hotel" im Dunstkreis des Hohen Doms zu Köln darf man bei entsprechenden Temperaturen ungehindert mit kurzer Hose Platz nehmen, ebenso im Gartenrestaurant des noblen "Hyatt" auf der anderen Rheinseite.

. [/quote]

in den entsprechend noblen restaurants würde ich nicht auf die idee kommen, in shorts (auch wenn sie gepflegt sind) hinein zu gehen.

da gebietet es einem der anstand, sich entsprechend zu kleiden.

sicherlich wollen sich die betreiber für die 3 tage, in denen das shorts tragen in deutschland überhaupt möglich ist, die gäste nicht vergraulen.

unsere gastwirte haben es ja auch nicht gerade leicht.

man zieht ja auch keine shorts auf einer hochzeit an. selbst wenn sie im hochsommer stattfindet.

ebenso nicht im thaeter oder bei einem empfang.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • evilutuion
    geschrieben 1189781403000

boah.. da hörts bei mir auf..

zieht an was ihr wollte, wenn sie euch nich reinlassen (oder zum umziehen "zwingen" - selten so gelacht), dann geht halt wo anders hin... aber wer schicki-micki essen gehen will, muss sich halt auch so anziehen.. :p

ist aber nich meine welt^^

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!