@Catsegler sagte:
Ich sach nur, besser lange Hose als tote Hose
Catsegler
@hbe.becker sagte:
.Wo bleibt da die gute Erziehung, Etikette, Respekt und ein bischen Anspruch an Benimm????
Endlich sagt mal jemand das, was ich auch schon lange unabhängig von Urlaub denke.
LG
holzwurm
eigentlich schade, dass das heutzutage extra betont werden muß das man sich zum Abendessen im Hotel anständig kleidet.
Ich kann ja in diesem Fall nur von mir sprechen, aber ich finde es schon für mich schön, mich nach einem Urlaubstag frisch geduscht, parfümiert und geschminkt in schicke Klamotten zu schmeissen und in den Abend zu starten
@Mujer sagte:
eigentlich schade, dass das heutzutage extra betont werden muß das man sich zum Abendessen im Hotel anständig kleidet.
Ich kann ja in diesem Fall nur von mir sprechen, aber ich finde es schon für mich schön, mich nach einem Urlaubstag frisch geduscht, parfümiert und geschminkt in schicke Klamotten zu schmeissen und in den Abend zu starten
Ja gut, aber hast du auch lange Hosen an?????
Das wäre nämlich schlecht. Für ein Damenstrumpfmodell...
Im übrigen würde mich mal interessieren, in welche Bruchbuden ihr immer so in Urlaub fahrt. Ich jedenfalls war noch NIE in einem Hotel oder Club, wo Herren beim Abendessen in kurzer Hose (darunter verstehe ich auch 3/4 oder 7/8 - letzteres kenne ich eigentlich nur von Segelboot Takelungen - oder 4/3 oder watt weiss ich) aufgelaufen sind. Mal abgesehen davon, dass Restaurants in *normalen* Hotels IMMER klimagekühlt sind und somit kein Grund für kurze Hose vorhanden. Blanke Männerbeine sind nun mal naturgemäss optisch nicht sooo interessant. Es sei denn, Mann hätte dazu Sandalen (unbedingt MIT Socken) an. Das wäre dann ein Fall für Loriot und sicher der absolute Knaller im Restaurant. Zumindest dort, wo sich kultivierte Leute aufhalten !!
Aber gut, jeder nach seinem Gusto. Geht mir eigentlich am Achtersteven vorbei. Solange ich nicht dahin fahre, wo die Kurzbehosten beim Abendessen auftreten.
Übrigens, kurze Hosen bei Damen finde ich KLASSE Je kürzer, je besser........
Es sei denn, es stecken 100 Kilo drin :shock: :shock:
Catsegler
@Catsegler sagte:
Ja gut, aber hast du auch lange Hosen an?????
Das wäre nämlich schlecht. Für ein Damenstrumpfmodell...
ja, ich zieh durchaus gerne lange Hosen an ... sind ja schließlich keine Thermohosen, die ich im Badeurlaub dabei habe
@Catsegler sagte:
Im übrigen würde mich mal interessieren, in welche Bruchbuden ihr immer so in Urlaub fahrt.
Ich bin meist in 4* RIU`s im Urlaub und selbst da gibts leider immer wieder mal die eine odere andere "Entgleisung" ...
Hab allerdings die Erfahrung gemacht, spätestens bei 5* ist Schluss damit
@Catsegler sagte:
Übrigens, kurze Hosen bei Damen finde ich KLASSE Je kürzer, je besser........
Es sei denn, es stecken 100 Kilo drin :shock: :shock:
...das musste noch kommen ...... :shock:
Hier ist immer nur von klimagekühlten Hotel-Restaurants die Rede. Da würde ich auch immer in langer Hose erscheinen, wenn es verlangt würde.
Aber wie sieht es denn in einem zum Hotel gehörenden Gartenrestaurant aus? Wir machten letztens (nicht auf Fuerteventura) die Erfahrung, daß wir diskret gebeten wurden, dort lange Hosen zu tragen, und das bei einer Affenhitze von 40°C. Ich habe das unter Hinweis auf unsere proletarische Herkunft rundweg abgelehnt. Ich hatte einfach keine Lust, mich bei dieser Temperatur auch noch mit einer langen Hose abzuplagen.
Das ist ja meine Rede Salvamor. Auch mein Mann weigert sich bei extremer Hitze eine lange Hose zu tragen. Zwischen Badeshorts und langer Bundfaltenhose gibts zum Glück noch andere chice Varianten. Ich würde mir, wenn ich bei 40 Grad eine lange Hose tragen würde (nur weil es der Hotelleitung genehm ist) wie ein dressierter **** vorkommen.
LG
Ja, Eve1, aber in diesen riesigen AI-Bunkern auf der ganzen Welt ist es scheinbar so üblich, daß man auch im Gartenrestaurant bei irrer Hitze mit langer Hose erscheint. Für mich wäre das alleine schon ein absolutes ko-Kriterium, dort zu buchen.
Bei allem Verständnis dafür, daß Mann in einem eleganten Hotel-Restaurant mit langem Beinkleid zu erscheinen hat, scheint mir die Vorschrift, in einem legeren Gartenrestaurant mit langer Hose zu erscheinen, eher dem elitären Fimmel von Hotelmanagern zu entspringen.
Ich denke, dass es im Urlaub auch nicht anders sein sollte als Zuhause.
Wir gehen doch auch nicht abends schick essen und mein Mann trägt eine kurze oder halblange Hose.
Warum sollte es im Urlaub anders sein?
Wenn ich dageben in einen Biergarten oder Gartenlokal (für Nichtbayern) gehe, kann ich auch mit einer 3/4 Hose gehen.
Aber ansonsten ist eine leichte Sommerjeans auch nicht wärmer, als eine 3/4 Hose.
Am schönsten finde ich Männer in kurzen Hosen mit Socken(vielleicht noch weiß) und Sandalen.
Und man beachte: so laufen nicht nur die älteren Engländer rum.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!