Hallo Uwe 7, was soll der "Bikerstammtisch"? Zu wenige Plätze für die interessieten Gäste, zu laut in der Bar, zu spät um ca. 22.30. Außerdem trifft sich die Gruppe nach jeder Ausfahrt. Und was Rita betrifft, so hast Du dieses Mädel noch nicht richtig kennengelernt. Ich lasse mich ungerne von solchen Möchtegern-MtB-Profis aus östlichen Landen belehren wie man radfährt, das Rad ablegt usw. Wir Radsportler wissen schon länger wie das geht und gehen gut mit den Rädern um. Radsport-Rita und Kollegen sollten sich, wenn sie schon zu zweit die Gruppen begleiten vorne und hinten aufhalten (Rita: hinten ist da, wo der letzte Gast fährt) und die männlichen Guides sollten keinen Ergeiz entwickeln, sich mit Gästen zu messen. So stark seid Ihr nun auch wieder nicht. Nichts gegen diese Typen aus dem ehemaligen Ostblock, aber ein Guide aus Bayern, Österreich, der Schweiz oder Italien wäre mir lieber. Vermutlich sind die etwas zu teuer. Die meisten Gäste möchten doch nichts anderes als etwas Sport betreiben und die Gegend mit dem Rad näher kennen lernen. Dazu gehört auch die Zeit um Fotos zu machen.
Magic Life Fuerteventura
-
geschrieben 1278490932000
-
geschrieben 1278499889000
Also ich muss auch sagen, das die Anis die zum Radsport gehörten, die einzigen waren die noch nicht mal gegrüsst oder mal hallo gesagt haben, allen voran Rita...
Seit Mitte/Ende April ist ja Ivo Entertainer Manager(vorher Penelope und seit 10 Jahren bei ML), ihn bei Problemen einfach ansprechen (meistens kommt er von selbst und fragt ob alles ok ist), der nimmt sich Zeit und ändert dann auch das ein oder andere.
LG Ralle
ML World03-Iberotel Makadi Oasis06-ML Manar07-ML Kalawy09-ML Fuerte10-ML Sarigerme11-ML Candia Maris12-ML Kos Marmari.13l-ML Jacaranda 14/15/April17,Iberotel Boltenhagen21/TUI Blu Nissaki Beach22,Kairaba Mythos Palace Korfu -
geschrieben 1278608150000
Hallo Magicfly 7,
es tut mir leid, das Du so schlechte Erfahrungen machen musstes. Ich kann nur darüber berichten was ich dort mit den Guides erlebt habe und das war sehr positiv. Auch ich weiß wie man mit dem Bike umgeht und bin dort nie belehrt worden. Es gab vor Beginn der Trails eine kurze Einweisung, jeder Teilnehmer wurde nach seiner Erfahrung gefragt und dann gings los. Und Fotos habe ich ohne Ende gemacht. Habe selbst von mir Fotos und die hat Rita gemacht.Und ein Teil der Guides kam dem Dialekt nach aus dem bayrischen Sprachraum.
Ich finde es schade das sich die Bike-Station so entwickelt hat. Ich habe mit dem Gedanken gespielt im Herbst noch mal dort hin zu fahren. Das werde ich mir jetzt noch mal überlegen. Vielleich haben die sich damals kurz nach der Eröffnung noch mehr Mühe gegeben.
Bin im nächsten Februar wieder zum Laufen auf der Insel, dann werde ich die Lage mal checken..
-
geschrieben 1279812034000
Hallo @all,
manchmal kann ich nicht verstehen was für Bewertungen zugelassen werden, die Bewertung von Walter von heute entspricht ja nun wirklich nicht den Tatsachen...
Hat oder muss wohl andere Gründe für die gerade mal 1,5 Sonnen geben (Stress mit der Frau???)
In einem anderen Forum war grad ein richtiger ausführlicher Bericht über mehrere Seiten und auch im Vergleich zu anderen ML Anlagen, so wie Walter es darstellt ist es auf keinen Fall, also davon nicht beirren lassen.
LG Ralle
ML World03-Iberotel Makadi Oasis06-ML Manar07-ML Kalawy09-ML Fuerte10-ML Sarigerme11-ML Candia Maris12-ML Kos Marmari.13l-ML Jacaranda 14/15/April17,Iberotel Boltenhagen21/TUI Blu Nissaki Beach22,Kairaba Mythos Palace Korfu -
geschrieben 1279815925000
Hallo zusammen,
wir sind vor einer Woche aus dem ML Fuerteventura zurückgekommen und zumindest Adrian und Zdenko aus dem Radteam waren mit die freundlichsten Animateure des gesamten Teams. Rita hat nicht gegrüßt, aber ich habe mich auch dort nicht aktiv beteiligt, da schon an unseren ersten beiden Tagen im Club 3 erheblich verletze MTB-Fahrer zu beklagen waren. Das wollte ich mir als recht unerfahrenem Biker im Urlaub lieber gar nicht erst antun. ( Außerdem ist 9:00 Uhr ja eigentlich auch noch Schlafenszeit ) Ich bin dann lieber zum Spinning gegangen.
Gruß
Jumbo
http://www.team-roterdrache.de/ -
geschrieben 1284494884000
Hallo, wir hatten vor dieses Hotel zu buchen und haben noch einmal den Katalog durchgeblättert und haben bemerkt, dass auf der letzten Seite ein Vermerk ist, dass das Animationsprogramm, also auch die Fitnessprogramme, wie beispielsweise Aerobic nur von Erwachsenen genutzt werden dürfen. Für Teenager gäbe es ein anderes Programm, in dem Bogenschießen und ähnliche Turniere angeboten werden. Meine Tochter ist 15 und würde jedoch lieber an den "Erwachsenen-Kursen" teilnehmen, da in ihrer Altersklasse keine Fitnessprogramme angeboten werden. Jetzt wäre meine Frage, ob jemand Erfahrungen mit Magic Life Clubs und deren Animationsprogramm hat und ob meine Tochter auch an den Fitnesskursen für Erwachsene teilnehmen kann.
Vielen Dank und Liebe Grüße
Carolyn
-
geschrieben 1284557713000
Hallo 321,
waren schon mehrmals in Magic Life und kann nur von meinen Erfahrungen bzw. Beobachtungen sprechen. Ich mache auch meist bei den Fitness Programmen wie Aerobic oder Step oder dgl. mit und da waren schon sehr oft auch Mädels im Teeniealter dabei die regelmässig mitgemacht haben. Weggeschickt wurden die nie. Deine Tochter ist ja auch schon 15 und fällt da als Kind nicht mehr auf und stören tut die ja wohl auch nicht. Ich würde als Mutter vielleicht mitmachen. Wer will da was sagen. Bin übrigens in gut 2 Wochen im Waterworld auch mit Teenie.
Kathrin -
geschrieben 1284665909000
Aber bitte nicht beschweren wenn es doch Probleme gibt!!!!
LG Ralle
geschrieben 1298146977000
Wir sind nach 2 Wochen zurück aus Magic Life in Fuerte und sind begeistert.
Allerdings waren wir in der Private Lodge, welches um einiges besser ist als die Hauptanlage. Die restliche Anlage würden wir nie buchen, da zu groß, unpersönlich und schlechtes Essen und Getränke.
Das Highlight war das Essen in der Private Lodge: abends 5-Gänge Menue mit leckereien wie Carpaccio vom Rind, Lachs und Tintenfisch und andere Vor- und Hauptspeisen auf sehr hohem Niveu. Wo bekommt man so etwas in einer AI-Anlage? Ich kenne keine...
Eine ausführliche Bewertung ist jetzt online.
Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
-
geschrieben 1342441954000
Hallo,
zu den MTB- Touren hätte ich mal eine Frage. Wir werden Ende August ins Magic Life fahren und bin wirklich von dem Angebot der MTB- Touren angetan. Meine Freundin und ich haben aber sogut wie garkeine MTB-Erfahrung. Werden auch Anfängertouren angeboten oder sollte man nur als erfahrener Radsportler da mitfahren?