• Hell-muth
    geschrieben 1315662720000

@ querenburg / @bahama247: Also ich habe über Maritim direkt gebucht, die treten ja auch als Reiseveranstalter mit Ihrer Reisedienst GmbH auf.

Daher sind sie weiterhin rechtlich mein Ansprechpartner und nicht Alltours. Warum gleich der Geschäftsführer meint mit mir diskutieren zu müssen - und das sehr unfreundlich und arrogant - weiß ich auch nicht. Ich kann es mir nur so erklären, dass der Verlust des Esquinzo ein ganz wunder Punkt für Maritim ist...

Klar, wenn alles genauso bleibt wie bisher, ist alles ok. Aber etwas Bammel hat man einfach trotzdem. Vor allem, wenn über alltours die gebuchten Superior-Zimmer (von denen gibt es im Hotel nur 8 Stück, ganz oben in der Etage vom Ruhepool) nicht mehr anbietet - die sind nämlich echt erste Sahne gewesen.

@ Lanzafan: Es geht hier nicht um den Hoteldirektor, sondern den Geschäftsführer von Gesamt-Maritim, denen der Reiseveranstalter Maritim Reisedienst GmbH eben auch gehört, also schon die richtige und formal wichtigste Person - und dann ein blasierter Tonfall voller Selbstherrlichkeit, echt traurig....Servicewüste eben!

Ich bin sehr gespannt auf die ersten kompetenten Bewertungen nach dem Betreiberwechsel.

Falls jemand ganz speziell was zu den Superior-Zimmern unter dem neuen Betreiber dann weiß, wäre das super. Besten Dank!

• HC-Mitglied81428
    gesperrt
    geschrieben 1315671533000

@Hell-muth

ich bin zwar jetzt kein Reiserechtsexperte, aber soweit dein Vertragspartner die von dir gebuchten Leistungen erbringt (und davon musst du ja nun einmal ausgehen), ist ja alles in bester Ordnung. Wenn er dir allerdings eine kostenloses Rücktrittsrecht einräumt, frage ich mich natürlich, warum er dieses (offensichtlich ohne Not) tut. Wünsche dir trotzdem einen schönen Urlaub in Esquinzo...

• ludni
    geschrieben 1316087649000

Ich freue mich auf jeden Fall über meinen Urlaub im Maritim über Silvester. Bin echt gespannt. Habe über Alltours gebuch. Bei TUI war das gleiche Angebot über 300,- Euro pro Person teurer. Also ein Schnäppchen ;-)

Bin aber auch mal auf die nächsten Bewertungen und Kommentare hier im Forum gespannt (die hoffentlich nicht mehr so zickig werden wie am Anfang).

• ludni
    geschrieben 1318428258000

so... nun dauert es ja schon nicht mehr lange... dann gehts ins Maritim bzw. Alltours Esquinzo ;-) Bin echt gespannt!!!

• sunny-sunshine200
    geschrieben 1319298337000

Hallo :laughing:

Kann jemand schon was über Neuerungen im Hotel Esquinzo Beach berichten ?

Bin mal gespannt ob es große Veränderungen geben wird ( Liegen tausch zb.)?

Grüße Sunny ;)

• dieganzewelt
    geschrieben 1319358377000

Hallo Sunny,

laut den neuesten Urlaubsbildern müßte es neue Poolliegen geben.

Habe versucht, Dir eine PN zu schreiben, leider zur Zeit nicht möglich ;)

Reisen ist eine Investition in Erinnerungen. Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
  • sunny-sunshine200
    geschrieben 1319395225000

Hallo dieganzewelt ;)

Also ich persönlich finde das Hotel in Kombi mit einem Mietauto sehr angenehm, aber ist natürlich immer Ansichtssache.

Doch sollte die neue Führung auf diverse Sachen achten, unter anderem auf neue Liegen, denn diese waren Anfang des Jahres noch zum größten Teil in einem desolaten Zustand!

Die Zimmer fanden wir sehr schön, das die Bauweis des Hotels eher veraltet ist und die Gänge etwas kalt wirken ist nicht abzustreiten.

Wenn bei dem Essen wieder etwas auf Qualität und Vielfältigkeit geachtet wird, findet dieses Hotel wieder zur alten Stärke.

Es wird sehr interessant werden in Esquinzo, da das Jandia Princess gerade renoviert wird. Daher sollte sich das Maritim zwangsläufig etwas verbessern.

Ps: Der Garten ist ein Traum :shock1: und der Strand in diesem Teil der Insel sowieso.

Noch ein Tipp für die Leute die mit dem Weg zum Strand ein Problem haben, macht Urlaub in Nordeutschland dort ist es sehr eben.

Grüße Sunny-Jandia/Esquinzo Fan

• HC-Mitglied81428
    gesperrt
    geschrieben 1319435198000

@sunny-sunshine sagte:

Noch ein Tipp für die Leute die mit dem Weg zum Strand ein Problem haben, macht Urlaub in Nordeutschland dort ist es sehr eben.

Grüße Sunny-Jandia/Esquinzo Fan

...oder nehmt einfach das vorgelagerte Hotel Fuerteventura Princess, welches direkt am Strand liegt.  :D

• ludni
    geschrieben 1319546883000

Ja schon komisch, dass Leute sich über so etwas beschweren.... also ich informiere mich vor einer Buchung über das Hotel!!!!

Hat Alltours dieses Hotel eigentlich schon übernommen????

• HC-Mitglied81428
    gesperrt
    geschrieben 1319574780000

@QLudni

der Fußweg vom Maritim zum Strand ist ziemlich beschwerlich und für Gehbehinderte m.E. nicht zu empfehlen. Und genau diese Umstände stehen nicht zwingend in den Reisepropekten und auch die Reisebüros sind mit diesen Fragestellungen i.d.R. überfordert. Insofern Norddeutschland als Reiseziel zu empfehlen ist wirklich völlig daneben...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!