• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • yvonne211
    geschrieben 1298450139000

Hallo Claudia,

also, dann will ich deine Frage mal beantworten. Das war ja bis jetzt nicht wirklich waas... ;-)

Das Pajara hat direkt vor dem Hotel einen wirklich sehr kleinen Strandabschnitt. Zum Schwimmen reicht es, zum Liegen würde ich es nicht empfehlen. Entweder sind da so viele Leute (bei etwa 5-10m Breite), dass man sich wie in ner Sardinenbüchse vorkommt, oder aber, wenn Flut ist, erst gar kein Strand zu erkennen ist. Wenn du an den schönen Strand von Fuerte willst, musst du entweder nach links oder nach rechts, wobei mir rechts besser gefällt (Richtung René Egli), der Strand ist wirklich traumhaft. Nach links kommt man an den Hauptstrand der CC.

Dennoch muss ich sagen, dass du nicht "mal eben" was trinken gehen kannst, wenn du am Strand bist, es ist schon ein bissel zu laufen. Du bist zwar direkt am Meer, hast auch einen wunderschönen Ausblick, aber "direkt" am Strand bist du nicht. Da müsstest du dich für ein anderes Hotel entscheiden.

Ich hoffe, ich konne dir ein wenig weiter helfen!

Liebe Grüße,

Yvonne

• dieganzewelt
    geschrieben 1298485406000

@Claudia86,

inzwischen hast du ja einen anderen Tread eröffnet ;) . Na was solls denn werden.

Also im Jandia Princess ist ja auch ein ganzes Stück zum Strand, da konntest Du ja auch nicht immer vom Strand zur Poolbar laufen. Und trotzdem fandest Du es toll.

An der Costa Calma ist z. B. das Sunrise Costa Calma Palace am schönsten Strandabschnitt und am nächsten zum Strand. Dort gibt es Vollpension+ (Getränke zu den Mahlzeiten frei). 250 Meter links vom Hotel gibts einen Supermarkt, dort kannst Du Dich mit großen Getränkeflaschen eindecken (die mußt Du Dir halt selber kaufen ) :p Der Kühlschrank im Zimmer ist leer, da haben immer 3 Flaschen Platz. Kostet im Oktober 2 Wochen DZ/MB/Vollpension + für 2 Personen € 3404,-. Das Essen um Klassen besser als das Jandia Princess und alle von mir genannten, aber ist halt ein sehr gutes 4* Hotel mit gehobenen Publikum mit entsprechender Garderobe.

Im Verleich zu diesem Hotel sind alle vorgenannten Hotels 3,5* vom Publikum und vom Speisenangebot. Schau Dir die Bewertungen und die Poollandschaft und den Strand an.

Reisen ist eine Investition in Erinnerungen. Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
  • Claudia86
    geschrieben 1298493416000

Hallo Yvonne, hallo dieganzewelt,

vielen Dank für die Info zum Pajara Beach (das ist mittlerweile aufgrund der Meinungen vieler ausgeschieden..).

@dieganzewelt

ich höre bei dir so einen Unterton raus, dass ich mit nur wenig Mühe Getränke im Supermarkt kaufen kann und im Jandia Princess ebenfalls weiter zum Strand laufen musste und es mir da auch gefallen hat - ja. ABER: es sollen unser Flitterwochen werden, daher möchte ich gern die Punkte, die ich im Jandia zu "bemängeln" hatte (was nicht wesentlich ist da es ein wunderschöner Urlaub war, auch das Essen war vollkommen okay) im Vorfeld abklären.

Natürlich kann man sich auch im Supermarkt nebenan versorgen, bei 30 Grad werden die Getränke aber auch mal irgendwann warm... Daher wäre ein Hotel praktisch, bei dem man die paar Schritte zur Bar mal gehen könnte...

Vielen Dank für eure Tips und Anregungen. Das Sunrise Taro Beach ist momentan auf Platz 1 bei uns aufgrund der Lage und der allgemeinen Bewertungen. Das von dir vorgeschlagene Cosa Calma ist mit 3.400 Euro einfach zu teuer.

Viele Grüße!

De gustibus non est disputandum. Alle 60 Sekunden vergeht in Afrika eine Minute.
  • dieganzewelt
    geschrieben 1298499792000

Hallo Claudia,

da war kein Unterton, ganz bestimmt nicht.  Das war ohne Ironie einfach so ein Tipp. Wir sind immer im November da und handhaben das so. Tut mir leid, wenn das bei Dir so rüberkam. Das Taro Beach ist von der Lage her super, nur gibt es da einige Dinge von der Sicherheit, die unbedingt zu beachten sind.

Lies das hier!

Empfehlenswert, aber Sicherheitsproblem 

Achtung Einbrecher, Rezeption schweigt

Obwohl angeboten , kein Volleyball.(viele Alte ,aber auch mittl.u. jg. Jahrgänge) Fitnisraum gegen Gebühr!

Vorsicht bei Paterrezimmern in Strandnähe.!!!  früh morgens um 6Uhr wach als eine Person gerade am Bett stand. Zu spät, Portemonae vom Nachttisch war weg. Wegen fehlender Klimaanlage die Terrassentür einen Spalt offengelassen . Das soll laut Personalaussagen dort öfter passieren.

Beste Strandlage, allerdings, wer Fuerte schon lange Jahre kennt, wird enttäuscht sein, die schwarzen Lavasteine schieben sich immer mehr Richtung Süden. Direkt am Hotel ist es nicht möglich, schmerzlos ins Wasser zu kommen.

Die direkte Strandlage (also das eigentliche Plus des Hotels), aber leider keine Klimaanlage führte zu mehreren Einbrüchen, die regelmäßig Nachts, wenn die Gäste schliefen (zwischen 3 und 4 Uhr) stattfanden. Die Gäste wurden in allen Fällen komplett ausgeraubt. Betroffen waren Zimmer im Erdgeschoss und im 1. Stock in Strandnähe, also auch die Suiten. Diverse Vorredner hier haben schon davon berichtet. Das Hotel beschäftigt kein Sicherheitspersonal. Die Rezeption schweigt diese Sachlage tot, wagt sogar zu behaupten, dass es bisher keine Einbrüche gegeben habe. Es ist eine unglaubliche Frechheit. Unterstützung (zum Beispiel beim Rufen der Polizei) gab es nicht; nur ein müdes Schulterzucken.

Wenn es schöner Honeymoon Urlaub werden soll, würde ich mir an der Costa Calma

etwas anderes suchen.

LG

Reisen ist eine Investition in Erinnerungen. Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
  • HammeJupp74
    geschrieben 1302061203000

Hallo

Wer kann mir sagen welche Zimmernummern die Zimmer im Erdgeschoss am Hauptpool haben. ?

• yvonne211
    geschrieben 1302691082000

@HammeJupp

Hallo,

ich meine mich erinnern zu können, dass die irgendwas mit 3 haben. Vielleicht weiß da jemand anderes mehr?

Wenn du aber reservieren möchtest, kannst du auch ein Foto hinschicken und die entsprechenden Zimmer markieren. Haben wir bei unserem ersten Mal auch so gemacht und hat super funktioniert!

LG

• Astrawandern
    geschrieben 1332459176000

Weiß jemand etwas über die Baustelle neben dem Pajara Beach.

Habe in Bewertungen gelesen,daß es momentan, bedingt durch die Bauarbeiten, sehr laut sein soll.

Wir waren bis Anfang Feb. im Pajara Beach.

Von einer Baumaßnahme war bis dahin nichts zu sehen.

Gruß Iris

• Mrsklecksi
    geschrieben 1332620328000

Intresse

Wir fliegen ende März ins Pajara Beach wir waren schon sehr oft dort und sind jetzt auch unsicher wegen der Baustelle. Wer kann uns darüber Auskunft geben?

• Mrsklecksi
    geschrieben 1334521500000

@Mrsklecksi sagte:

Alles super :laughing:

Hallo Leute wir sind wieder zurück, wir waren 14 Tage im Pajara Beach.Es war echt toll keine Baustelle weit und breit. Ihr könnt beruhigt dorthin fliegen, uns hat es wieder sehr gefallen.Wir werden nächstemal wieder hinfliegen. Wir können das Hotel sehr weiterempfehlen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!