@'meinungsfreiheit' sagte:
ich hatte in der Dom.Rep auch schon mal, dass nachts jemand versuchte, die Tür zu öffnen.
Ich nehme seit eh und jeh einen kleinen Holzkeil mit, den ich unter die Türe schiebe.
Die Selbstverteidigungswaffen vom Isla Forum sind etwas weit hergeholt. Ist zwar ärgerlich, aber mat. Dinge sind zu ersetzen.
Meine Gesundheit und mein Leben nicht, so imho.
Sollte dies in Fuerte org. Kriminalität sein, werden die Verantwortlichen bei einer Häufung wohl reagieren. Meist ist bei solch einer Häufung in einer Anlage ein MA involviert, um gewisse Informationen weiterzuleiten.
Dann wird man dem aber auch die Schliche kommen.
Zimmereinbrüche gibt es in jedem Urlaubsland. Offenstehende Balkontüren und Fenster laden die Diebe manchmal förmlich ein
LG
Hm....das ist es ja gerade. Die Verantwortlichen reagieren offenbar nicht. Und dass Mitarbeiter dieser betroffenen Anlagen bei solchen Dingen als Informaten mitmischen liegt nahe. Denn wie sollte es sonst möglich sein, dass (nicht nur in Erdgeschossen) Fassaden erklettert werden können, wenn sich ein Sicherheitsdienst in der Anlage befindet? Klar, die Leute können nicht pausenlos überall sein, aber wenn bekannt ist, dass sie ihre Runden auch während der Nacht drehen, würden sich Diebe wohl eher nicht so frech verhalten. Es sei denn, sie können sicher sein, dass der Sicherheitsdienst zu einer bestimmten Zeit eben nicht an einer bestimmten Stelle ist....
Die Idee mit dem Holzkeil ist nicht verkehrt. Es sollte aber trotzdem möglich sein, sein Balkonfenster während der Nacht (wenn man sich im Zimmer aufhält und keine Klimaanlage zur Verfügung steht oder diese nicht funktioniert oder wegen der Witterung nicht eingeschaltet werden kann ) zwecks Belüftung etwas zu öffnen.
Sollte dies wegen eventueller Gefahren nicht möglich sein, sollte explizit darauf hingewiesen werden. Ansonsten müssen sich die Veranstalter/Managements eine Mitschuld geben lassen und sollten somit auch finanziell in die Pflicht genommen werden können. (Was bisher nicht möglich war)
Weiter wurde im Isla-Forum auch von Fällen berichtet, bei denen Diebstähle vorgenommen wurden, wo das Balkonfenster zwar angeklappt war aber die Diebe ganz offensichtlich nicht durch dieses Fenster gekommen/gegangen sind. Die Türen dieser Zimmer konnten nur mit sog. "Magnetkarten" geöffnet werden. Alle Hotelangestellten, die Zutritt zum Zimmer haben müssen, vorrangig das Putzpersonal, verfügen über solche Karten. Da die Bewohner keinen Einbruch nachweisen konnten, wurde ihnen schlicht die Schuld an dem Diebstahl zugeschanzt. Nach dem Motto "Warum haben sie das Fenster auch offen stehen lassen?" Man sieht also, dass es einen zwar immer irgendwie treffen kann, trotzdem sollte man aber in dem von mir anfangs genannten Fall nicht vergessen, dass es nicht um einfachen Diebstahl geht, sondern um Raubüberfälle mit GAS. Und zwar nicht nur in Erdgeschosszimmern, sondern auch in höher gelegenen Zimmern.
Die Verantwortlichen hätten also schon längst reagieren MÜSSEN.