• daggy1
    geschrieben 1492715399257

@Schnitzelesser

Was verstehst du unter Einzelzimmer? Ein Doppelzimmer zur Alleinnutzung oder ein Zimmer nur für eine Person? Was genau ein Reiseveranstalter Einzelreisenden anbietet, findest du in dessen Hotelbeschreibung, da kann es kräftige Unterschiede zwischen den Angeboten der RV geben.

Und ich würde ich auch genau schauen,  was die Lage des Zimmers betrifft.  Knapp oberhalb von Pools, Restaurant, Bar, Abendanimation,  Parkplatz kann es im Haupthaus schon mal laut werden. Auch deine Frage zum WLAN im Zimmer wird in der Hotelbeschreibung der RV beantwortet.

@albeck

Wenn dir im November  ein RV Einzelzimmer ohne oder mit nur geringem Zuschlag anbietet,  ist das angebotene Hotel meiner Erfahrung nach eine gute Adresse für Single-Reisende. Eine Alternative zum Oliva Beach wären z.B. die Iberostars in Jandia.

In Jandia wird FKK auch toleriert, und du hast nahe Hotel wesentlich mehr Möglichkeiten zum Tanzen, da du in den  anderen Iborostars das Unterhaltungsprogramm mit nutzen kannst.

LG

Dagmar

• Schnitzelesser
    geschrieben 1492778846099

Hallo Daggy1,

vielen Dank für deine Antwort. Ich verstehe unter einem Einzelzimmer im Oliva Beach ein 16 qm großes Zimmer, welches direkt bei Riu auf deren Homepage als Einzelzimmer angeboten wird. Meine aus Bildern abgeleitete Vermutung: Das sind die vier Eckzimmer in den einzelnen Etagen des Haupthauses. Kann das jem. bestätigen?

Zum Thema Wlan-Verfügbarkeit auf den Zimmern schweigen sich die Veranstalter leider aus. In einzelnen Erfahrungsberichten ist von kostenpflichtigem (!) Empfang lediglich in der Lobby (!) die Rede. Manche schreiben von kostemfreiem Empfang, manche von einer ausgeweiteten Reichweite des Netzes. Möglicherweise kann hier jem. aktuelle und exaktere Angaben machen.

Freundliche Grüße

S.

• nate1
    geschrieben 1492786921630 , zuletzt editiert von nate1

Die Angaben auf der HP verstehe ich so, dass es Einzelzimmer im Hauptgebäude mit seitl. MB gibt und im Village Doppelzimmer als EZ angeboten werden. Wobei die EZ im Village um einiges günstiger sind. Auf der HP steht auch, dass WiFi in den öffentlichen Bereichen des Hotels gratis ist, also dürften da keine Gebühren fällig werden. Ich denke aber nicht, dass es WLAN auf den Zimmern gibt, würde ja sonst irgendwo erwähnt werden, auch von den Veranstaltern. Bei einem RV steht sogar extra der Hinweis, dass es keinen Internetzugang auf den Zimmern gibt. Man darf auch nicht vergessen, dass es sich hier um ein 3*Hotel handelt. Bei den beiden 4*Hotels von RIU auf Fuerteventura ist WIFI im ganzen Hotel gratis, auch auf den Zimmern.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Schnitzelesser
    geschrieben 1492876645192

Hallo,

mit den spanischen Kriterien für die Sternevergabe kenne ich mich nicht direkt aus, jedoch sind die vorgegebenen Mindeststandards kein Ausschlusskriterium, das es unterklassigen Hotels verbieten würde, gewissen Service dennoch anzubieten, auch wenn andere Standards nicht erfüllt werden.

Beim Tres Islas steht auf der RIU-Homepage ein Symbol für "Free WiFi" und der Hinweis, dass WiFi in der gesamten Anlage kostenfrei empfangen werden kann. Beim Oliva Bech steht lediglich ein Symbol "WiFi" (ohne "Free") mit dem Hinweis, dass der Empfang in den öffentlichen Bereichen kostenfrei sei.

Ob WiFi extra zu bezahlen oder in den Reisepreis inkludiert ist, ist eher nebensächlich. Wichtig ist mir der Gesamtpreis.

Ausschlusskriterium für dieses Hotel wäre eine grundsätzliche Nichtverfügbarkeit von WiFi in den Zimmern. Das bieten immerhin selbst 2-Sterne-Anlagen.

• daggy1
    geschrieben 1492881141828

@Schnitzelesser sagte: ....  Ausschlusskriterium für dieses Hotel wäre eine grundsätzliche Nichtverfügbarkeit von WiFi in den Zimmern. Das bieten immerhin selbst 2-Sterne-Anlagen....

Weder auf der RIU-HP noch bei der Hotelbeschreibung der RV findet sich ein Hinweis auf Internet in den Zimmern. Wir hatten damals auch "nur" WLAN in der Lobby, in den Zimmern (wir waren im Haupthaus) ging gar nichts, was für uns allerdings in diesem Urlaub auch nicht wichtig war.

Was die Lage der EZ im Haupthaus betrifft - - wenn das wirklich Eckzimmer sein sollten, dann definitiv nicht die auf der Strandseite... Ich würde das Hotel kontaktieren (evtl. über dein RB), dann hast du aktuelle Infos.

LG

Dagmar

• Schnitzelesser
    geschrieben 1493228368295

Ich hatte dem Hotel geschrieben. Hier die Antwort: Die Einzelzimmer im Haupthaus befinden sich (wie von mir vermutet) in den vier Ecken. Wenn es da andere Erfahrungen mit Doppelzimmern in den Ecken gibt, kann das ja daran liegen, dass es nicht in jeder Etage Einzelzimmer gibt. WiFi gibt es gar nicht auf den Zimmern und ist in den öffentlichen Bereichen kostenlos.

• albeck
    geschrieben 1499197904638

@daggy1 Hallo Dagmar, ist zwar schon eine Weile her, aber vielen Dank für Deine Rückmeldung. Hab jetzt einfach mal die ersten zwei Novemberwochen im Oliva gebucht. Mal sehen, wie es wird ;-)

• daggy1
    geschrieben 1501445194660 , zuletzt editiert von daggy1

@albeck

Danke für deine Info. Ich wünsche dir einen tollen Urlaub in Corralejo. Vielleicht schreibst du mal, wie es war?

LG

Dagmar

• Pederle
    geschrieben 1501682999699

Gibts für das Riu Oliva Beach einen Tipp was die Zimmerwahl betrifft? Lieber ein Familienzimmer im "Village", oder ein Doppelzimmer im Haupthaus, oder lohnt sich vielleicht sogar die Suite (wobei ich 20% Aufpreis ggü einem DZ schon happig finde).

Leave nothing behind you except footprints and take nothing away except memories and photographs.
  • heffalump11
    geschrieben 1526234191480

Hallo,

ich fliege in 2 Wochen mit meiner Familie ins Riu Oliva (Village). Kann mir jemand sagen, ob es einen Handtuchservice gibt, sprich Handtücher für die Liegen?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!